Diverse Warnleuchten leuchten...

Diskutiere Diverse Warnleuchten leuchten... im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, gestern Abend nach ca. 20 km gingen auf einmal die Warnleuchten für die Traktionskontrolle, Auto hold, ABS, elt. servounterstützung an...
  • Diverse Warnleuchten leuchten... Beitrag #1
M

Meerbock

Hallo, gestern Abend nach ca. 20 km gingen auf einmal die Warnleuchten für die Traktionskontrolle, Auto hold, ABS, elt. servounterstützung an. Start/Stop und Automatische Parkbremse ging auch nicht mehr. Heute morgen war erst wieder alles OK, dann mach ca. 3 km das gleiche Spiel. Kennt einer diesen "Massenausfall" und hast eine Idee, was dahinter stecken kann?

• Diverse Warnleuchten leuchten... Beitrag #2
M

Meerbock

War angeblich ein Radsensor. Beim Freundlichen tauschen lassen. Incl. Elt. Test. Angeblich Jetzt alles Ok. Dann nach 20 km Warnleuchte Airbagfehler...Morgen wieder hinbringen. Der Kamm schwillt.

• Diverse Warnleuchten leuchten... Beitrag #4
M

Meerbock

Angeblich wurde die Elektrik überprüft. Auch Batterie und ladespanung. Der Airbagfehler soll der Schalter von der Abstellung für den Beifahrerairbag gewesen sein. Aber der ist wohl in Ordnung und der Mechaniker kann sich den Fehler auch nicht erklären. Er meint aber, dass er wohl nicht mehr auftreten sollte. Ich warte mal ab, wenn wieder sowas auftritt, werde ich mal explizit auf den Tipp von Robin hinweisen. So ganz traue ich dem Braten nicht, zumal die Batterie schon 6 Jahre alt ist. Wobei ich fast nur Langstrecken fahre und auch kaum Ampeln habe, wo start/Stop genutzt wird.

Thema:

Diverse Warnleuchten leuchten...

Diverse Warnleuchten leuchten... - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Fehler Start/Stop system: Hallo zusammen, Ich habe neuerdingns ein Problem mit meinem Passat 1.6 TDI! Das Auto ist vier Jahre alt und jetzt fängt er an zicken zu machen...
AZM unklarer Fehler: Guten Morgen, Ich habe einen Passat 3BG BJ2003 mit AZM (2.0 115PS) . Letztlich habe Ich eine Bekannte abgesetzt. Kupplung getreten, Gang raus ...
Oben