Xenonbrenner wechseln ohne etwas auszubauen

Diskutiere Xenonbrenner wechseln ohne etwas auszubauen im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Bi-Xenonbrenner gewechselt! Werkstatt sagt: Stoßfänger + Scheinwerfer ausbauen. Ich sage: Alles was ich brauch ist eine Spitzzange! Kleine...
CFGB 125

CFGB 125

Beiträge
223
Reaktionen
0
Bi-Xenonbrenner gewechselt!
Werkstatt sagt: Stoßfänger + Scheinwerfer ausbauen.
Ich sage: Alles was ich brauch ist eine Spitzzange!

Kleine Anleitung:
- Batterie abklemmen
- Lichtschalter kurz an
und aus machen
- Halteklammern des Deckels mit langem Schraubenzieher lösen
- Deckel entfernen
- Plastering um den Brenner lösen / aufdrehen
- Brenner gerade nach hinten raus ziehen
- mit Spitzzange den Stecker öffnen und abziehen
- Spitzzange möglichst nicht los lassen und den neuen Brenner gleich dranstecken
- vorsichtig sein den Glaskörper nicht zu beschädigen
- Rest in umgekehrter Reihenfolge, bis auf Schritt 2

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :) Fzg. 2.0TDI DSG









 
22.09.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

DKW33

Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein erster Post im Forum, frischgebackener Passat'ler...

Hallo CFGB125,

Danke für diese Aus- und Einbauanleitung, die mich ermutigt, die Standard-Xenons in meinem Passat gegen hellere (Osram Night Breaker?) zu tauschen, weil ich finde, daß das Licht ziemlich mies ist. Bei Abblendlicht ist bei 30 Metern Schluß...

Fragen zum Ausbau:
1.) Kann man die Batterie abklemmen ohne Gefahr zu laufen, daß die Bordspannung zusammenbricht und die Elektronik Schaden nimmt ??
2.) Wieso den Lichtschalter aus- und anmachen, wo doch ohnehin kein Strom mehr fließt ??

Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort!
Grüße, D.
 
A

Andi601

Beiträge
6
Reaktionen
0
Habe bei mir die Brenner auch genauso selber gewechselt. Steht auch so im Buch "So wird's gemacht" Das man nach dem abklemmen der Batterie nochmal den Lichtschalter betätigt, soll dafür sorgen evt. vorhandene Restspannung im Bordnetz abzubauen, sonst kann es beim ziehen von Steckern zu Spannungsspitzen kommen die evt. die Steuergeräte zerstören könnten.
 
S

stespring

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag,

wie im Anleitung beschrieben, habe ich geschaft mein linke Xenonbrenner zu wechsel ohne Stossstange auszubauen. Meine Frage ist aber: ist es möglich dass das Abblendlicht jetzt funktioniert aber das Fernlicht nicht? Ich habe das Original xenonbrenner montiert (Philips D3R 42306VIC1 42V 35W PK32D-6), aber an der linke Seite das Fernlicht funktioniert trotzdem nicht? Sind vielleicht Abblendlincht und Fernlich mit 2 verschidene Lampe gesteuert? Danke viel mal für eure Antwort, und ich entschluldige mich für mein schlechte Deutsch.

Freundliche Grüsse
Stefano
 
W

WM Passat

Beiträge
1
Reaktionen
0
Danke für die Reparaturanleitung .
Hat super geklappt. Zeitaufwand ca. 15 Minuten.
 
Thema:

Xenonbrenner wechseln ohne etwas auszubauen

Schlagworte

passat b7 xenon brenner wechseln

,

vw passat 3c xenon brenner wechseln anleitung

,

passat b7 xenon wechseln

,
bei passat B7 brenner wechseln
, passat b7 alltrack xenon wechseln, passat 3c xenon brenner wechseln, passat xenon wechseln, passat 3c xenon steuergerät ausbauen, passat b7 xenon brenner wechseln kosten, passat 3c xenon wechseln, passat 3c abblendlicht wechseln xenon, b7 passar xenon defekt, passat b7 xenon brenner tauschen, passat b7 xenon brenner wechseln anleitung, vw passat b7 3c xenon wechseln, passat b6 xenon wechseln, passat 3c rechte.seite.xenon birne.wechseln, passat 3c xenon wechseln ohne stoßstange, Passat 3bg Xenon Brenner wechseln, passat 3c original xenon brenner, xenon brenner wechseln passat b7 anleitung, xenon brenner sitzt nicht richtig passat b7, xenon brenner wechseln passat b7, vw passat variant 2014 xenon tauschen, Vw passat b7 xenon lampe

Similar threads

V
Antworten
13
Aufrufe
18.901
virusx5
V
F
Antworten
11
Aufrufe
2.613
andy178
A
G
Antworten
0
Aufrufe
643
Griesi
G

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon