Xenonbrenner wechseln ohne etwas auszubauen

Diskutiere Xenonbrenner wechseln ohne etwas auszubauen im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Bi-Xenonbrenner gewechselt! Werkstatt sagt: Stoßfänger + Scheinwerfer ausbauen. Ich sage: Alles was ich brauch ist eine Spitzzange! Kleine...
CFGB 125

CFGB 125

Beiträge
223
Reaktionen
0
Ort
D-04860 Torgau
Bi-Xenonbrenner gewechselt!
Werkstatt sagt: Stoßfänger + Scheinwerfer ausbauen.
Ich sage: Alles was ich brauch ist eine Spitzzange!

Kleine Anleitung:
- Batterie abklemmen
- Lichtschalter kurz an und aus machen
- Halteklammern des Deckels mit langem Schraubenzieher lösen
- Deckel entfernen
- Plastering um den Brenner lösen / aufdrehen
- Brenner gerade nach hinten raus ziehen
- mit Spitzzange den Stecker öffnen und abziehen
- Spitzzange möglichst nicht los lassen und den neuen Brenner gleich dranstecken
- vorsichtig sein den Glaskörper nicht zu beschädigen
- Rest in umgekehrter Reihenfolge, bis auf Schritt 2

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :) Fzg. 2.0TDI DSG









 
D

DKW33

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Poitiers (F)
Mein erster Post im Forum, frischgebackener Passat'ler...

Hallo CFGB125,

Danke für diese Aus- und Einbauanleitung, die mich ermutigt, die Standard-Xenons in meinem Passat gegen hellere (Osram Night Breaker?) zu tauschen, weil ich finde, daß das Licht ziemlich mies ist. Bei Abblendlicht ist bei 30 Metern Schluß...

Fragen zum Ausbau:
1.) Kann man die Batterie abklemmen ohne Gefahr zu laufen, daß die Bordspannung zusammenbricht und die Elektronik Schaden nimmt ??
2.) Wieso den Lichtschalter aus- und anmachen, wo doch ohnehin kein Strom mehr fließt ??

Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort!
Grüße, D.
 
A

Andi601

Beiträge
6
Reaktionen
0
Habe bei mir die Brenner auch genauso selber gewechselt. Steht auch so im Buch "So wird's gemacht" Das man nach dem abklemmen der Batterie nochmal den Lichtschalter betätigt, soll dafür sorgen evt. vorhandene Restspannung im Bordnetz abzubauen, sonst kann es beim ziehen von Steckern zu Spannungsspitzen kommen die evt. die Steuergeräte zerstören könnten.
 
S

stespring

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag,

wie im Anleitung beschrieben, habe ich geschaft mein linke Xenonbrenner zu wechsel ohne Stossstange auszubauen. Meine Frage ist aber: ist es möglich dass das Abblendlicht jetzt funktioniert aber das Fernlicht nicht? Ich habe das Original xenonbrenner montiert (Philips D3R 42306VIC1 42V 35W PK32D-6), aber an der linke Seite das Fernlicht funktioniert trotzdem nicht? Sind vielleicht Abblendlincht und Fernlich mit 2 verschidene Lampe gesteuert? Danke viel mal für eure Antwort, und ich entschluldige mich für mein schlechte Deutsch.

Freundliche Grüsse
Stefano
 
W

WM Passat

Beiträge
1
Reaktionen
0
Danke für die Reparaturanleitung .
Hat super geklappt. Zeitaufwand ca. 15 Minuten.
 
Z

ZaHackn

Beiträge
77
Reaktionen
0
Ort
Bad Homburg
Hi,

mein rechter Scheinwerfer meldet auch das er defekt ist und leuchtet nur noch so rötlich...

Klappt der Trick auch beim B6/3C? Die sind ja nicht weit aus einander?
 
Thema:

Xenonbrenner wechseln ohne etwas auszubauen

Xenonbrenner wechseln ohne etwas auszubauen - Similar threads

Anleitung: Zylinderkopfhaubenentlüftung wechseln 1,6 Liter ANA: Hallo Leute, da ich selbst das Internet erfolglos nach Tipps durchforstet habe, aber leider nicht fündig geworden bin, möchte ich hier für die...
ANLEITUNG: Großer UK/England Spiegel auf US/Taxi umbauen: Da die englische Version des großen, rechten Spiegels ja den Spiegelfuß mit dem falschen WInkel hat und man, selbst mit komplett nach innen...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Top