Rückfahrkamera nachrüsten...

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten... im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Ich würde gerne eine Rückfahrkamera in meinem Passat (B7) firstKombi Bj. 2011 Trendline nachrüsten. Es ist keine Park distance eingebaut,hat...
L

Laubfrosch

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo
Ich würde gerne eine Rückfahrkamera in meinem Passat (B7)
Kombi Bj. 2011 Trendline nachrüsten.
Es ist keine Park distance eingebaut,hat Navi RNS 315.
Geht das überhaupt zum nachrüsten wen keine Park distance vorhanden ist?
Hätte das Komplettset von Kufatec eingebaut.
 
14.05.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
havannahighline

havannahighline

Beiträge
985
Reaktionen
0
Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Also ich habe die RFK low bei meinem B6 nachgerüstet, auch ohne PDC. Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
 
L

Laubfrosch

Beiträge
8
Reaktionen
0
Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Man weis ja nie was sich die Herren Ingenieure bei VW einfallen lassen.
Und im Konfigurator kann man die Kamera auch nur in verbindung mit Parkdistance auswählen.
Nicht das ich mir das Teil kauf und dann funst es nicht.
Wäre diese hier.
http://www.kufatec.de/shop/de/volkswage ... b7-variant
 
havannahighline

havannahighline

Beiträge
985
Reaktionen
0
Wenns mit deinem RNS passt, dann wird's gehen.
Dem Auto ist das sch...ß egal, nur am Radio muss es passen.
 
L

Laubfrosch

Beiträge
8
Reaktionen
0
Woher weis ich das es sicher zu meinem RNS passt?
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
4
dein RNS sollte zwingend einen RGB bzw. RVC- Videoeingang haben.

Wobei die 315 die alle haben.



Alex
 
E

Eurofighter82

Beiträge
65
Reaktionen
0
Wenn du mal in der Produktbeschreibung nachliest, da steht drin das es für nen RNS 315 geeignet ist....
 
L

Laubfrosch

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hab das schon in der Produktbeschreibung gesehen,nur kann man der auch nicht immer zu 100% trauen.
Hab bei den B6 auch was gelesen mit LOW und High Kameras und das die dann auch irgendwie nicht passen ...
Daher wollte ich mal lieber Fragen ob das jemand weiß,bevor ich 600 Euro in den Sand setze :cry:
 
havannahighline

havannahighline

Beiträge
985
Reaktionen
0
Beim B6 passen die RFK's nur in der neueren Heckklappe(ab BJ.2008 oder 2009)
Bei den Vorgängern muss das loch größer geschnitten werden.
Aber 600€ ist selbst für die High zu teuer!
 
A

ALDI

Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich meine du musst auch per VCDS codieren, dass eine Kamera verbaut ist.
Kann mich auch irren :D
 
havannahighline

havannahighline

Beiträge
985
Reaktionen
0
Richtig, muss am Radio freigeschaltet werden.
 
L

Laubfrosch

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ja das ist richtig steht auch in der Artikelbeschreibung.
 
J

Johnboy16

Beiträge
9
Reaktionen
0
Moin,
hab jetzt auch eine Kamera in meinen Passat eingebaut, eine Low. Die Kabel liegen schon bis vorne und ein Bild hab ich beim test auch schon auf dem RNS 510 gehabt. Jetzt muss ich es nurnoch ein Rückfahrsignal aus dem Steuergerät bekommen und Masse und Plus, hab aber keine Ahnung welche Kontakte das sind und wie ich da dran komme. Der Passat ist aus 2011 und die Kabel liegen schon im Fahrerfußraum.
Ich würde mich über Tipps oder Hilfe freuen, danke schonmal im Voraus
Gruß aus Kiel
Johannes
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Standheizung ist nicht drin, oder?
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Da gibts auch Saft links im Kofferraum ;)
 
J

Johnboy16

Beiträge
9
Reaktionen
0
meinste das sollte man machen, also die kamera auf dauerplus klemmen? mir ist die batterie schon aufgefallen, dachte aber es wäre besser wenn da nur im betrieb saft drauf ist...
jetzt hab ich mir schon die mühe gemacht und alles bis nach vorne gelegt ;)
 
J

Johnboy16

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hat niemand nen Plan?
 
Thema:

Rückfahrkamera nachrüsten...

Schlagworte

passat b8 rückfahrkamera nachrüsten

,

vw passat b8 rückfahrkamera nachrüsten

,

passat b8 kamera nachrüsten

,
passat b7 rückfahrkamera nachrüsten
, passat b8 rückfahrkamera nachrüsten anleitung, passat rückfahrkamera nachrüsten, VW Passat Rückfahrkamera nachrüsten, passat b7 nachrüsten, vcds rückfahrkamera codieren, passat b7 limousine rückfahrkamera nachrüsten, rückfahrkamera vw passat b7, passat rückfahrkamera aktivieren, vw passat b8 rückfahrkamera nachrüsten anleitung, rückfahrkamera passat b7, rückfahrkamera passat b7 nachrüsten

Similar threads

M
Antworten
28
Aufrufe
5.939
ch914er
ch914er
nebioblue
Antworten
5
Aufrufe
1.417
ICeY
ICeY
D
Antworten
2
Aufrufe
1.477
DanielR83
DanielR83
nebioblue
Antworten
0
Aufrufe
1.110
nebioblue
nebioblue
D
Antworten
1
Aufrufe
1.732
djruediger
D

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon