Dieses Auto kaufen?

Diskutiere Dieses Auto kaufen? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hi, ich bin neu hier und hab mich hier schon ein bisschen reingelesen. Möchte gern folgendes Auto kaufen. VW Passat Variant 1.9 TDI Highline...
  • Dieses Auto kaufen? Beitrag #1
B

Blum0r

Hi, ich bin neu hier und hab mich hier schon ein bisschen reingelesen.

Möchte gern folgendes Auto kaufen.
VW Passat Variant 1.9 TDI Highline Tiptronic

KM: 150000
Automatik
Euro 3
Bj: 02/2001
Klimaanlage
Blau metallic

ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Tiptronic, MTM-Chiptuning von 130 auf 160 PS,18 Zoll Alufelgen 235/40, Nichtraucherfahrzeug,6-fach CD-Wechsler ,Leder-Alcantara beige,abnehmbare AHK,Tempomat,Sportfahrwerk,Indigoblau-perl efekt, Regensensor, Radio Gamma

Was mich stutzig macht ist der Chip und die Automatik mit der Tiptronic.

Viele schreiben von einem krassen Leistungsverlust und einer gewissen Trägheit. Kann der Chip da irgendwas ausbügeln?
Auch der Verbrauch wäre interessant zu wissen.

Bei 150000 km kommen doch sicher auch bald einige Serviceteile die gewechselt werden müssen oder?
Zahnriemen wurde wohl bei 90t km gewechselt.

Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps.

mfg

Blum0r
passatf.jpg

• Dieses Auto kaufen? Beitrag #2
milchmann4

milchmann4

Hallo, is ja so kein schlechtes Auto was soll er den Kosten?

• Dieses Auto kaufen? Beitrag #3
B

Blum0r

7500 vb.

Alternativ habe ich diesen Passat gefunden:

VW Passat Variant 1.9 TDI 4Motion Comfortline
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... sAsString=

Dieser hat natürlich kein leder, keine Chromleisten, keine 18" Felgen aber hätte 6 Gang Handschaltung und ist Baujahr 2004.
Beim diesem Auto wiederum ist evtl 4Motion ein Problem?

Kann ich die Leisten und die Felgen für sag ich mal 1000 Euro nachrüsten?

• Dieses Auto kaufen? Beitrag #4
O

oskar1979

für leisten müsstest du knappe 300 euro im auktionshaus bekommen. gute bereifte felgen bekommste bei ebay auch schon für 500 - 600. wenn du dann aber noch ein fahrwerk haben möchtest ist das mit dem 1000er nicht machbar. ich persönlich würde eher zu dem 2004er tendieren

• Dieses Auto kaufen? Beitrag #5
meise

meise

Blum0r schrieb:
Beim diesem Auto wiederum ist evtl 4Motion ein Problem?

Prinzipiell solltest Du 4Motion nur nehmen, wenn Du es wirklich haben willst oder brauchst.
Die Verbrauchswerte in dem Inserat sind imho utopisch, der wird wesentlich mehr brauchen, da findest Du auch Themen im Forum dazu.
Ansonsten hat der 4M sicher 'ne geringere Endgeschwindigkeit als der Fronttriebler, fährt dafür schöner an und besser durch Kurven :wink:

mfg ich

• Dieses Auto kaufen? Beitrag #6
5-ender

5-ender

Hab zwar nicht soviel anhnung zwecks diesel doch der blaue hat doch für den selben wert die beste Austattung
Und ein richtig eingestezter mtm chip kann nichts schlechtes sein

Mfg enrico

• Dieses Auto kaufen? Beitrag #7
L

LessIsMore

das baujahr is schon ne wichtige sache...
würd daher immer zum jüngeren tendieren...

umbauen kann man dann ja immernoch

• Dieses Auto kaufen? Beitrag #8
O

oskar1979

hmm
ob sich der gründer des threads nochmal meldet?

Thema:

Dieses Auto kaufen?

Dieses Auto kaufen? - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Endlich Passat :) ein paar Fragen zum Anfang: Hallo an alle :) Ich habe jetzt endlich das nötige kleingeld gehabt und konnte mir endlich mein Traumauto kaufen. Hier paar Daten: Volkswagen...
Passat 3C aber welcher?: Hallo Leute, ich will von meinem Auto auf einen Passat umsteigen. Da ich hierbei aktuell ein Auto aus dem Jahr 2004 fahre will ich auch beim...
Passat 2.5 TDI V6 Highline Fragen: Hallo, ich wollte mir einen Passat anschauen und wahrscheinlich kaufen. Hierbei hatte ich so um die 10.000 Euro gedacht und benötige einen...
Was würdet Ihr für einen Passat 3BG Variant V5 zahlen?: Grüßt euch, würde gern mal wissen was ihr bereit währt für einen Passat 3BG Variant V5 mit folgender Ausstattung zu zahlen? 07.2002 94 Tkm...
Oben