Diebstahlsicherung am besten wie?

Diskutiere Diebstahlsicherung am besten wie? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; hallo welche sicherung/ relais soll ich am besten rausziehen um das auto für potenzielle diebe unfahrbar zu machen??? habe da schlechte...
  • Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #1
O

oskar1979

hallo

welche sicherung/ relais soll ich am besten rausziehen um das auto für potenzielle diebe unfahrbar zu machen???
habe da schlechte erfahrungen seit dem letzten urlaub letztes jahr - möchte nicht wieder mit ADAC aus dem urlaub heim kehren

soll nur ne kleine vorsichtsmaßnahme sein

Bearbeitet von jg88: Titel angepaßt.

• Diebstahlsicherung am besten wie?

Anzeige

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #2
K

kaschmidt

Ich würd die Sicherung für den Anlasser und evtl die Spritpumpe rausziehen.

Das hilft aber nur wenn der Wagen nicht abgeschleppt oder auf den LKW geladen wird!

Wenn die "Diebe" den Wagen haben wollwn, bekommen Sie ihn auch.

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #3
Robin

Robin

"SpritPumpe" bringt nix, das ist nur eine Vorförderpumpe. Anlasser bringt auch nix, ein Ruck (Anschieben) schon läuft er. Und beim 3C wäre ich prinzipiell vorsichtig mit einfach Sicherungen usw ziehen. Das Teil schmeisst schneller Fehler und ist deaktiviert wie lieb sein kann 8)

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #4
O

oskar1979

damals beim octavia hatte ich fast alle sicheungen raus und der wagen sprang immer noch an
deswegen wäre gut zu wissen was man da beim bg machen kann

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #5
Robin

Robin

Kaum was, ich habe bei meinem eine Zusätzliche SicherungsFunktion montiert. Da hilft nicht mehr mal ein MSG mit deaktivierter WFS. Auch dann läuft er nicht mehr *gg* Diese Methode ist bei Fahrzeugen mit Schlüsseldaten im Tacho kaum realisierbar.

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #6
O

oskar1979

also am besten das lenkrad und die pedale immer mtnehmen

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #7
rennic

rennic

Oder Räder abschrauben und mitnehmen :D

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Oder mitn Zug fahren :nana:

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #9
O

oskar1979

zug in urlaub is uncool

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #10
K

konietznx

mahlzeit.
also mein onkel hat sich ein schalter zwischen einer sicherung eingebaut.
den er so versteckt hat das man beim betätigen es nicht gesehen hat von außen. falls man beobachtet wird.
aber das war bei einem t4. so weit ich weiß das er mit den schalter den stromkreis von motorsteuergerät getrennt hat.
aber bei neueren autos würde ich mich mit ein kfz-fachmann unterhaltern.

gruß

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #11
meise

meise

Tach!

Bei den Boliden von früher gab's immer 'nen Batterie-Hauptschalter.
Hab hier einen gefunden, der scheinbar nur am Pluspol befestigt wird, also relativ einfache und schnelle Installation.
Gegen Aufladen schützt der aber auch net... :wink:

mfg ich

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #12
Robin

Robin

meise schrieb:
Tach!

Bei den Boliden von früher gab's immer 'nen Batterie-Hauptschalter.
Hab hier einen gefunden, der scheinbar nur am Pluspol befestigt wird, also relativ einfache und schnelle Installation.
Gegen Aufladen schützt der aber auch net... :wink:

mfg ich

Hauptstrom unterbrechen geht nicht. Dann sind immer alle Lernwerte weg und wenn Pech greift die WFS. RadioCode jedesmal neu eingeben usw sind dann nur kleine Nebenwirkungen...

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #13
K

Kabrueggen

Wieso eigentlich, hat der Passat nicht ne Wegfahrsperre?

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #15
K

kaschmidt

Na sicher hat der Passi ne Wegfahrsperre.

Und ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn die den Wagen haben wollen, bekommen die den auch. Egal wie der gesichert ist.

Also lieber alles vernünftig versichern als unmengen an Kohle in Diebstahlwarnanlagen zu verpulvern.

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #16
meise

meise

Robin schrieb:
Hauptstrom unterbrechen geht nicht. Dann sind immer alle Lernwerte weg und wenn Pech greift die WFS. RadioCode jedesmal neu eingeben usw sind dann nur kleine Nebenwirkungen...

das stimmt, deswegen war ja bei dem Teil der Bypass für 30A bei, find die Idee garnet mal so schlecht, aber wie gesagt, auf 'n Transporter laden kannste das Auto dann trotzdem noch.

mfg ich

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #17
M

MrLeeh

Und wie sieht es mit der guten alten Lenkradkralle aus? Glaubt ihr, dass die abschreckt oder eher erst recht zum Diebstahl einlädt?
Habe mit meinem :) gesprochen und er hat mir eine Kombination aus Lenkradkralle und Schalter für die Dieselpumpe empfohlen. Das eine um ein Wegfahren zu verhindern (mit Überraschungseffekt) und die Kralle um von vornherein abzuschrecken.
Was meint ihr dazu?

Beste Grüße

• Diebstahlsicherung am besten wie? Beitrag #18
L

LessIsMore

die kralle hält keinen dieb ab...die schlösser sind meist in sekunden offen :p

wie man en WFS knackt, weiß sicherlich jeder im forum, da braucht nichtmal nen leihe lange für...

DEN schutz gegen diebstahl gibts einfach nicht...wenn diebe das auto haben wollen, kriegen se es...

war da nichma in münchen was ganz skuriles...der chef von BMW hatte nen neuen 7er mit größtem motor und voller hütte und zudem war der wagen gepanzert...

dann war er damit in der stadt was erledigen, als er wiederkam, wars auto weg. einfach aufgeladen und weg damit.

also, was solche nobelkarossen nich können (diebe abschrecken), wird unser passi auch nich können

Thema:

Diebstahlsicherung am besten wie?

Diebstahlsicherung am besten wie? - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Mal wieder Geisterbahn: hintere Tür geht ÜBERHAUPT nicht auf: Liebe Experten, Ok Ok - ich weiß es ist ein altes Thema, die PASSAT-Türschlösser sind leider tückisch. Bei mir (B5, Bj.99) ging letztes Jahr...
3BG Bj.2004 225 Tkm gelaufen reparieren lassen?: Hallo Passatliebhaber, ich brauche mal eine Beratung und einfach mal ein paar andere Meinungen, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben