Die Tankanzeige MFA spinnt

Diskutiere Die Tankanzeige MFA spinnt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bei mir spinnt die Tankanzeige aber ganz anders als bei Euch.... Wenn ich Auto volltanke bei mir zeigt die Nadel ganz nach...
  • Die Tankanzeige MFA spinnt Beitrag #1
D

Damir

Hallo Leute,

bei mir spinnt die Tankanzeige aber ganz anders als bei Euch....

Wenn ich Auto volltanke bei mir zeigt die Nadel ganz nach rechts das der Tank voll ist. Das ist in Ordnung.
Aber der Computer (MFA) zeigt nur 620 km das ich noch fahren kann und von Zeit zu Zeit geht die kilometerzahl hoch auf 670km dann 720km, das dauert sehr langsam, manchmal Tage bis er auf 940km kommt.

Früher war das so, wenn ich Vollgetankt habe die MFA zeigt von einmal 940km bzw 1040km kann man noch fahren.......

Was kann das sein?
Ist da was kaputt?

• Die Tankanzeige MFA spinnt

Anzeige

• Die Tankanzeige MFA spinnt Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

ich vermute glatt mal nen 1,9er TDI.

• Die Tankanzeige MFA spinnt Beitrag #3
D

Damir

Mannnnn Ihr seid echt Profis, woher wist Ihr das ich nen 1.9 TDI habe.
Ja das stimmt 1.9 TDI Baujahr 10/2002

Was bringt einem die geilste Karre wenn einem die passende Frau dazu fehlt....
hahahahhaa Blackwonder der Spruch ist geil :) :D

• Die Tankanzeige MFA spinnt Beitrag #4
M

Micha

Damir schrieb:
Mannnnn Ihr seid echt Profis, woher wist Ihr das ich nen 1.9 TDI habe.
Ja das stimmt 1.9 TDI Baujahr 10/2002

weil das kein seltener Motor ist und deine Reichweite Angaben die Vernutung nahe legen :wink:

zum Problem:

ich denke das ist normal - kommt immer drauf an wo der Verbrauch in den verschiedenen MFA's liegt.

• Die Tankanzeige MFA spinnt Beitrag #5
D

Damir

Aber Micha bei mir war es früher anders wenn ich getankt habe und noch nicht losgefahren bin hat die MFA von einmal 940km reichweite gezeigt.
Jetzt wenn ich volltanke zeigte die MFA 620 km reichweite, sicher das es normal ist???

• Die Tankanzeige MFA spinnt Beitrag #6
rennic

rennic

Das kommt ja auch darauf an, wie Du die letzten km vor dem Tankstopp gefahren bist. Wenn Du volle Pulle gefahren bist, dann ist die Reichweite entsprechend niedrig, da die MFA erst mal davon ausgeht, dass Du so weiter fährst. Fährst Du dann aber wieder ökönomischer, dann steigt die Reichweite. Logisch, oder?

• Die Tankanzeige MFA spinnt Beitrag #7
M

Micha

Genau !

zum Testen - einfach BEIDE MFA's nach dem Tanken / vor dem Anlassen löschen.

Selbst dann kommt es drauf an wie du die ersten KM fährst.

• Die Tankanzeige MFA spinnt Beitrag #8
D

Damir

Jungs tut mir leid, aber Ihr habt recht!!!

Hab nähmlich heute wieder getankt und davor langsamer gefahren als sonst und die MFA funktioniert wie früher.

Vielen Dank :!:

Thema:

Die Tankanzeige MFA spinnt

Die Tankanzeige MFA spinnt - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Tank- /Reichweitenanzeige spinnen ?: Moin liebe Community ! Mein Thema ist ja bereits des Öfteren im Forum thematisiert - allerdings ist schon verwunderlich, in welche...
Passat zuckelt beim fahren. Leistungsverlust: Hey ich fahre eine 3b Limousine 1.6l 101ps. Und seit Freitag stimmt iwas nicht so ganz ich fahre einige Zeit und auf einmal stockt er immer beim...
Tankanzeige VW Passat GL: :lol: :lol: :lol: So mal an alle die Probleme mit der Tankanzeige haben . An meinem Passat GL war die Tankanzeige defeckt. Mal ging sie und...
Oben