deutliches Geräusch vom ZMS

Diskutiere deutliches Geräusch vom ZMS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, hab einen Passat 3BG mit 131 PS (Baujahr 2001, ca. 77.000 km) und manuellem 6-Gang-Getriebe. Wenn man untertourig vollgas...
  • deutliches Geräusch vom ZMS Beitrag #1
G

g3roli

Hallo zusammen,

hab einen Passat 3BG mit 131 PS (Baujahr 2001, ca. 77.000 km) und manuellem 6-Gang-Getriebe.
Wenn man untertourig vollgas beschleunigt, hört man deutlich ein kratzendes
Geräusch. Lt. VW handelt es sich um den 2Massenschwung.
2 unterschiedliche VW-Werkstätten haben mir gesagt, dass das Geräusch anscheinend bei der Motorisierung in Verbindung mit dem 6-Gang-Getriebe "normal" sei.
Jetzt hab ich noch bis ca. Juli Garantie und will nicht nach Ablauf der Garantie die Reparaturkosten dafür tragen.

Ist das Geräusch wirklich "normal".

Wie sollte ich mich verhalten?

Danke für Eure Antworten!

mfg Roli

• deutliches Geräusch vom ZMS Beitrag #2
Fuchs

Fuchs

bei vw is alles normal - solange mann anspruch hat
danach ist es eine große sache

das geräusch kenne ich von meinem.
kann dir aber keinen rat dazu geben da ich ein 5Gang getriebe
drin habe ( kenne die unterschiede und geräusche nicht )

bei mir lags am schwungrad natürlich bis zum schluss gefahren davon ausgegangen das es an
den Motor und getriebeböcken lag ( Stoßdämpfer )

synchronringe im getrieb waren die folgeschäden ( Getriebeschaden )
AWX 131PS PD bj 200´1

habe aber auch keine ahnung ob das schwungrad ein verschleisteil ist

Thema:

deutliches Geräusch vom ZMS

deutliches Geräusch vom ZMS - Ähnliche Themen

Neues ZMS Starke Geräusche: Hallo Leute. Habe ein Problem. Habe mit einem bekanntem einen neuen Kupplungssatz von SACHS, ZMS, und Simmerring von Elring in meinem Passat...
Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
1.9 tdi AVB Zweimassenschwung und Chiptuning: Servus Leute, ich bin schon länger ein gespannter Mitleser, melde mich jedoch jetzt mal selber mit einer Frage. Und zwar geht es um meinen 3bg...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben