Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos

Diskutiere Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Mir ist das egal, hauptsache es leuchtet :P
  • Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #101
KVN

KVN

Mir ist das egal, hauptsache es leuchtet :p

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #102
Alex679

Alex679

Wenn er es am vorderem anschließt, der hat Klemme 58d.

So meine sind drin! sieht richtig klasse aus!

Alex

PS: und bevor jemand nach Fotos schreit, die kommen noch. Aber erst im nächsten Jahr! :lol:

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #103
dieselmartin

dieselmartin

FOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSS :lol:

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #104
KVN

KVN

Ich brenn auch schon auf die Bilder :D elek. anschluss/verlegung interessieren mich.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #105
Alex679

Alex679

Hi,

ja war schnell unten und habe ein paar Bilder gemacht. :D

Sorry nur iPhone:

Zu dem Rest gibts noch eine Anleitung. Aber ist nicht schwer anzuschließen und zu verlegen. Pin1 muss an Klemme 58d (graues Kabel) und Pin2 auf Masse (braun).
Ich bin von der linken Düse zum Lichtschalter, dann mit 2 Kabeln zum Radio hoch zur mittleren und von dort aus führt eine Art Kanal (ist eine Verstärkung fürs AT-Brett) zur rechten.

Alex

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #106
KVN

KVN

Schick Schick :top: Kann man die mittleren Düse auch am Warnb. anschließen ?

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #107
Alex679

Alex679

Da der auch beleuchtet ist, denke ich mal ja.

Alex

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #108
B

boss1287

Jou Alex sieht klasse aus, na dann werd ich mir auch mal welche bestellen.

Werd wohl die hinter auch dazu bestellen und diese mal zerlegen, hab noch A4 düsen vielleicht kann man mit dennen noch was anfangen.

Ich werde mal berichten wenn ich was bekomme.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #109
Masterb2k

Masterb2k

Alex679 schrieb:
...
Der 3aa Tacho kann einen Vari darstellen, Zeigerausschlag geht nicht. Das komfortmenü funktioniert nicht mehr ( vermutlich muss man das 3aa bnstg verbauen).
...

Alex
Also das Komfort sowie das Licht&Sicht Menü haben ihren Dienst quittiert, diese beiden Menüs laufen beim 3C, sowie beim CC Premium MFA noch übers Display Data Protokoll, beim B7 ist auf Bedien und Anzeigeprotokoll umgestellt worden, da die alten Steuergeräte diese Sprache nicht sprechen, ist ein Austausch des Bordnetzsteuergerätes fürs L&S Menü und des Komfortsteuergerätes für eben jenes Menü notwendig. Ob jedoch das Komfortsteuergerät vom B7 mit der WFS vom B6 harmoniert, steht noch in den Sternen - oder ob schon die letztes B6 Varianten BAP sprechen, mal schauen. Da der B7 die Lenksäule des 2010er Modells verwendet, muss die wohl bei älteren Modelle auch getauscht werden. Alles in allem war die Idee auf das B7 KI umzubauen der Beginn eines Fasses ohne Boden. Die Uhr Funktioniert nur mit dem neuen Gateway korrekt, das neue Gateway funktioniert aber nicht mit meinem Alten Komfortsteuergerätes sowie der ELV, diese Verriegelt nicht. Also das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen - mal schauen was das noch so alles mit sich bringt.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #110
Schrambo

Schrambo

Ganz kurz...die neuen Lüftungsdüsen lassen sich ohne irgendwelche anderen Umbauten tauschen, oder?
Klar, die elektrische Versorgung muß noch gemacht werden, aber ansonsten sind die Einbaumasse die gleichen wie die der alten nicht beleuchteten?

Gruß
Markus

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #111
Alex679

Alex679

Kurz und knapp: ja.

Alex

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #113
B

boss1287

Also hab heute meine hintere Düse bekommen. Die vorderen bestell ich Später einmal, muss noch andere Sachen besorgen :)

Leider so Alex wie wir es uns erhofft haben Plug & Play wird hier nichts :heul:

Die hintere Düse ist nicht das Geld dazu Wert, die alte Düse ist für einen evtl. umbau zu benützen!!!!! Die symbole am Rahmen sind beim neuen Teil ja nicht mehr vorhanden diese müsste man wohl am alten Rahmen lassen oder evtl. mit Aceton entfernen ich versuch das mal an den alten vorderen Düsen mit dennen ich experemetiert habe.

Das Verstellrad ist bisschen anders aufgebaut bzw. fast so ähnlich wie die alten nicht beleuchteten von vorne. Es wurde nur am Drehrad dieser Gummiüberzug zum neuen Design angepasst. Das Verstellrad selber ist genau so wie das alte. Billigplastik mit Gummiüberzug. Beleuchten kann man die garnichts.

Ich hab leider keinen Vergleich zu den neuen!

Es wäre super wenn jemand ein Foto einstellen könnte von einer der Äußeren Düsen von der Seite wo man das Drehrad sieht. Wäre echt super dann könnte man zumindest vergleichen.

Hier mal paar Fotos sind vom Iphone darum die Schlechte Quali, Ich kann meine cam nicht mehr Finden! :D Ich habe die alte Düse zerlegt weil ja eigentlcih Baugleich.

Hier die neue Düse

Hier die alte

Zerlegt von der Seite wo das Drehrad dran ist. Hier sieht man auch die Verstellhalterung schwarz.

Hier der Vergleich der Räder. rechts -> hinten ---- links -> vorne vom B6

Der Unterschied oben links ist Hinten ein Zapfen auf beiden Seiten der ist an der hinteren vom Durchmesser größer
- Die verstellhalterunge des Rades müsste leicht aufgebohrt werden dann kein Problem
Die große Bohrung in der Mitte ist beim hinteren Rad leicht größer müsste aufgebohrt werden.
Auf dem rechten Rad sieht man unten noch so eine Verlängerung mit Bohrung dieses ist hierbei irrelevant.

Ich weiß halt nicht wie die vorderen neuen aufgebaut sind wenn diese wie die alten sind dann geht das mit weniger problemen, wenn aber wie beispielsweise bei Audi dann geht hier nichts ohne einen Drämmel.

Also bitte wenn jemand noch ne seitliche Düse hat die noch nicht eingebaut ist bitte ein Foto wäre echts Super!!!!!

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #114
flow

flow

Hat jemand ne Teilenummer und Preise der Seitenschweller vom Neuen?
Die dürften doch eigentlich auch an den 3C passen, oder nicht?
Weiß jemand ob die schon lackiert kommen oder grundiert sind?

Schankedön :)

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #115
H

honkytonk

was is an denen anders? seh auf bildern grad keinen unterschied, ausser den fragwürdigen chromstreifen an den türen unten ^^

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #116
DIDA

DIDA

Unterholmverkleidung links

3AA 853 091 A (grundiert)

Unterholmverkleidung rechts

3AA 853 092 A

jeweils 43,32 €

Erstens sind sie grundiert lackierbar (beim 3C nur die R-Line) und die Unterholmverkleidung ist beim 3AA einteilig, nicht so beim 3C.

3C

Bild entfernt.

3AA

Bild entfernt.

edit by falo: Das Posten von Bildern oder Auszügen aus Copyright geschützen Programmen ist streng verboten! Beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #117
KVN

KVN

Hallo,

sind die Taster für die hinteren Leselampen beleuchtet ?

Gruß

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #118
DIDA

DIDA

Nein, sind die selben Teilenummern. Da haben sie nichts geändert. Es gibt nur weiße Leuchten die sich St.Tropez nennen.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #119
KVN

KVN

DIDA schrieb:
Nein, sind die selben Teilenummern. Da haben sie nichts geändert. Es gibt nur weiße Leuchten die sich St.Tropez nennen.

Schade :cry: trotzdem danke

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #120
flow

flow

Danke schonmal Dida,
weißt du auch noch ob die sicher passen?
das wäre ja der Hammer :)

Thema:

Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos

Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos - Ähnliche Themen

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben