Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG

Diskutiere Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ist es eigentlich ein großer Akt, wenn man beim 3BG Vari den Ansatz der Heckschürze demontieren will? Schürze ist am Auto und soll eigentlich dran...
  • Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG Beitrag #1
The Stig

The Stig

Ist es eigentlich ein großer Akt, wenn man beim 3BG Vari den Ansatz der Heckschürze demontieren will? Schürze ist am Auto und soll eigentlich dran bleiben. Aber da die Kisten hinten eh hochgebockt ist, bietet es sich gleich an den Ansatz abzubauen und die beiden Ausschnitte für die andere Auspuffanlage Freizulegen. Ich habe innen in der Mitte diese Zungen gesehen, das sollte kein Problem sein.

• Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG Beitrag #2
G

GranklW8

Bei mir is die bloß gesteckt mit so ner Verzahnung wie bei den Leisten vorne und hinten

• Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG Beitrag #3
The Stig

The Stig

Von innen kann man diese "Zungen" sehen. Wie ist es am Rand bzw beim Radlauf? Irgendetwas auf das ich aufpassen muss?

• Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG Beitrag #4
G

GranklW8

Dass die Verzahnung nicht abbricht und ich glaub es könnte evtl noch mit Plastiknieten am Radlauf vernietet sein

• Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG Beitrag #5
The Stig

The Stig

Alles Roger. Dann werde ich mir das mal ansehen.

• Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG Beitrag #6
Groesch

Groesch

Du hast am radkauf je Seite zwei plastenieten.

Grüße Sebastian

• Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG Beitrag #7
G

gagduS

Bau die Stoßstange ab und gut, ist ne sache von 5 min.
Da würde ich mir nicht die Mühe machen und da unten ne halbe stunde rumfummeln..

• Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG Beitrag #8
Dohnis

Dohnis

Muss man die Plastenieten aufbohren ?

• Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG Beitrag #9
G

gagduS

Nö, kann man mit nem Schraubenzieher rauspopeln..

• Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG Beitrag #10
SieMone

SieMone

Auf jedenfall sollte man kurz die Stoßstange abbauen. Da fummelt man sich ja sonst nen heißen und wenn man nicht genau weiß wie die drin stecken und wo man ansetzen muss wird das eh nix.
Abbauen dann sieht mans und man kommt besser dran ohne was zu vermacken.

• Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG Beitrag #11
The Stig

The Stig

Ok, ihr habt mich überredet. Die Schürze kommt runter.

Thema:

Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG

Demontage des Hechschürzen Ansatzes 3BG - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Passat mit gutem Ton ausstatten - Focal, Rainbow oder Andere: Hallo zusammen. Ich bin seit Jahren in der HomeHifi Branche tätig. Aufbau eines Lautsprechers, generelle Klangmöglichkeiten und wie das ganze...
Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos: Hallo zusammen, ich hatte die Tage etwas interessantes zum lesen in den Händen und möchte gern ein paar Sachen weitergeben. Ich weiß nicht was...
Oben