Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Diskutiere Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mein reden! Das auto wrkt viel flacher und breiter, aber darüber wollt ich jetzt keine Disk anfangen, die haben wir schon öfter geführt. Und...
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #21
SieMone

SieMone

Beiträge
7.471
Reaktionspunkte
2
Ort
Essen
Boxer schrieb:
Also ich find sieht super aus,ich fahr schon seit 14 Jahren diverse Kombis, Omega,Mondeo usw. und habe noch nie diese Dinger gebraucht.

Im gegenteil stören beim Waschen und machen Ärger laufen an usw.

Wie sind die Dinger denn beim Passat befestigt und was macht man mit den Löchern?

Mein reden! Das auto wrkt viel flacher und breiter, aber darüber wollt ich jetzt keine Disk anfangen, die haben wir schon öfter geführt.
Und brauchen tu ich diese scheiß Dinger eh nicht, wie gesagt, machen nur ärger, seh das ganz genauso.

Befestigt sind die mit 6 Schrauben, da sind also Löcher im Dach, die müssen zugeschweißt werden oder gezinnt oder was weiß ich, ein Karossereiebauer sollte das wissen und können.
Anschließend das Dach neu lackieren. Da hab ich schon jmd dafür, der macht evtl sogar den Rest vom Auto mal eben mit. :D Hab ja 5 Monate Zeit im Winter. *gg*

Über Wiederverkauf brauch ich mir keine Sorgen machen, der Wert is eh fürn Popo.
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Anzeige

  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #22
Rocket_77

Rocket_77

Beiträge
963
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
So hat mich doch heut früh der Herr ..... vom :) mit einem :phonecall: Geweckt :yawn: und mir gesagt das es eine Freigabe gibt und ich meinen guten zur rep. in den nä. Tagen schaffen kann. Es wird komplett neu lackiert (Dach) hab dann doch noch mal nachgefragt wegen einem Mietwägelchen aber er verneinte das ganze muß ich halt drei tage laufen tut auch mal gut. Mal sehen wie es dann aussieht!! :clap:
Das komische daran ist das mein Kumpel das gleiche Prob. hat und er wenige Minuten nach meinem Anruf auch hinbestellt wurde.ö


Gruss Dennis
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #23
Rocket_77

Rocket_77

Beiträge
963
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
So hab gestern mein guten zum freundlichen geschaft . Fands irgendwie komisch - hab den Schlüssel abgegeben und bin ohne Roß davon gezogen! Ich will garnet wissen wie die den Zerpflücken.
Mein Kumpel mich doch heut früh Anrufen nachdem er seinen auch abgegeben hat und sagte das die an meinem noch mehr rost gefunden haben nachdem die Reling komplett abgeschraubt hatten! Also so ähnlich wie Micha geschrieben hat. Und wenn ich lese das die den Innenhimmel rausnehmen frag ich mich warum? Schauen die sich das ganze von innen an. Wenn das so ist würde ich ja komplett neue A, B und C Säulenverkleidungen bekommen (freu). Ich hab doch kopfair`s drin was mich manchmal schon nervt kannst nix machen und wenn dann wirds teuer weil die Verkleidungen sind auch nicht grad billig! Und es dauert wahrscheinlich ein Tag länger was mich natürlich anstößt - grad jetzt wo ich Urlaub habe!
Ich finds aber auch nicht grad toll das VW kein Leihwagen stellt, den bekommt man ja nur bei Mobilitätsdingen. Aber das mit dem rost ist ja auch nicht mein verschulden das liegt einzig allein an :) da haben die in der entwicklung geschlafen. Möcht gern wissen ob das beim 3C auch noch kommt.
Gruß Dennis
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #24
B

b5variant

Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Leipzig
Rocket_77 schrieb:
. Und wenn ich lewse das die den innenhimmel rausnehmen frag ich mich warum? Schauen die sich das ganze von innen an. Wenn das so ist würde ich ja komplett neue A, B und C Säulenverkleidungen bekommen (freu).
Gruß Dennis

Wieso das denn? Nur weil die eventuell die ABC Saäulenverkleidung abbauen, gibt es deswegen doch beim Einbau keine neuen, oder :confuse: ? Kontrollier lieber bei der Abholung, das die keine Fettpfoten hinterlassen haben.
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #25
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionspunkte
0
Ort
Hemer
Lt. VW müssen die Verkleidungen bei Fahrzeugen mit Kopfairbags nach dem Ausbau erneuert werden.
Ich hab allerdings bisher nicht einmal ein Verkleidungsteil auf den Rechnungen gesehen wenn z.B. die Frontscheibe getauscht wurde (dazu werden ja auch die A-Säulenverkleidungen abgebaut).
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #26
Rocket_77

Rocket_77

Beiträge
963
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
b5variant schrieb:
Wieso das denn? Nur weil die eventuell die ABC Saäulenverkleidung abbauen, gibt es deswegen doch beim Einbau keine neuen, oder :confuse: ? Kontrollier lieber bei der Abholung, das die keine Fettpfoten hinterlassen haben.

Wenn du Kopfairbags drinn hast und du wechselst zb die Frontscheibe dann sind die Verkleidungen an der A säule zu wechseln. Als die bei mir letztes Jahr die scheibe getauscht haben lagen beim abholen die alten im auto , dachtre erst waren noch nicht fertig der :) hat mich nur gefragt ob ich die behalten will und drin waren neue dran.

Bei mir stand auf der Rechnung auch nix weiter vielleicht gehöhrt es dazu!
Werd wenn ich meinen abhole gleich mal fragen ob die den Himmel raus hatten und dann schau ich mir gleich die verkleidungen an ich glaub das sieht man das da neue bei sind. Und wenn die das machen mit dem Himmel dann verlegen die mein kabelbaum gleich mal richtig !


Gruß Dennis
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #27
B

b5variant

Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Leipzig
Oja, das ist mir neu. Berichte mal, wenn du den Wagen wieder abholst. Zwingend notwendig scheint es nicht zu sein, jedenfalls kann man auch an der A-Säule die Blenden ab- und wieder anbauen, trotz Airbags. Wir haben das vor ein paar Wochen bei einem Freund veranstaltet, weil wir auf der Suche nach Klappergeräuschen waren. VW wäre schon schön blöd, bei jeder Demontage gleich neue Teile zu verbauen.
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #28
Rocket_77

Rocket_77

Beiträge
963
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Ich glaub wen die was kaputt gemacht haben oder schmutzig dann können die gleich ganz schnell arbeiten denn gegen sowas bin ich Alergie mäßig drauf. Und man kennt ja sein Auto.

Gruß Dennis
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #29
Rocket_77

Rocket_77

Beiträge
963
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
So hab mein roß heute wieder bekommen. Also soweit zur aussage das der innenhimmel ab muß stimmt nicht vielleicht in ausnahmefällen aber sonst nicht. Das trifft nur die Audifahrer mit reling die ist ´von innen verschraubt. Das einzigste was gewechselt wurde waren bei mir die endkappen oder abschlußkappen. der :) sagt das da klipps seien die es nicht einzeln gibt und deswegen die ganze kappe getauscht wird. an was ich mich jetzt noch gewöhnen muß ist das die mittlere und die hintere verbindung zum dach jetzt höher sitzen als vorher. hat auch sein gutes, da kann sich jetzt kein wasser mehr halten und man kann besser sauber machen! (siehe Bilder)
ansonsten ist die lackierung gut gelungen man sieht fast kein unterschied . das einzige manko ist das man von seitens vw doch die lackierung nicht auf das dach an sich beläst sondern denn heckklappen ansatz oben mit lackieren sollte. dann sieht das auch gleich aus bei mir mags noch gehen aber bei dunkleren farbe denke ich sieht man das mehr.









Muß morgen nochmal hin die kappen sind irgendtwie locker und das war vorher nicht so ansonsten kann ich es jedem empfehlen mal alles abzuschrauben und nachzu sehen ob da was am blühen ist bei mir hat man das ganze ausmaß erst danach gesehen!

Gruß Dennis
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #30
C

checkar

Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen Anhalt
So, habe mein Auto heut wieder bekommen, habe das mit der Reeling weg lassen doch nicht gemacht.
War alles zu umständlich und viel zu teuer wegen den sch*** Airbags.
Was mich nur stört ist das die Reeling ein paar mm in der Luft hängt und die Kappen nicht richtig halten.
Die haben ihn mir nur gebracht, werde sicherlich morgen mal persönlich hinfahren und nochmal nachfragen was das mit den Kappen soll, ich meine die Dinger sind nun auch nicht grad Centartikel und wenn ich die beim fahren verliere ist das nicht grad so toll.
So wie es aber aussieht haben die den Himmel nicht ausgebaut sondern nur hinten etwas gelockert damit sie die Antenne rauß bekommen.
Übrigens hat die Antenne auch einen kleinen Unterbau bekommen, fällt aber nicht weiter auf, man sieht es halt das dort jetzt was ist was vorher nicht da war.
Hoffe mal der Lack ist super geworden, man sieht leider nichts weil es in strömen regnet.
Steht jetzt in der Grage zum trocknen, mal schauen ob ich morgen was finde.
Werde dann sicherlich auch mal Fotos machen.
Könnt ja mal berichten wie es bei euch aussieht zwecks der Höhe.

EDIT: warst etwas schneller, also ist das bei dir auch so das die Reeling etwas höher sitzt.
Wie ist das mit deiner Antenne?
Und das selbe Problem hast du also auch das die kappen nicht halten, aber die Halterungen gehen doch ganz Easy ab, man muß nur wissen wie, dann gehen die nicht mal kaputt. :D
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #31
Rocket_77

Rocket_77

Beiträge
963
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Und ich dachte jetzt hab ich endtlich ruhe nein nein ich heute früh mein sohn in die kiga geschaft und schaue so übers dach da fällt mir auf das der lack irgendtwie heller ist als der drum herum. wenn man das dach mit dem stück was nach der fuge kommt vergleicht sieht man den unterschied richtig ich könnt KO...!! Na der :) kann sich was anhören.:fork:

Was meint ihr werden die das nochmal lackieren. Wo ne andre lackerbude meine leisten gemacht hat, hatten die vier bis fünf verschiedene lacke zum dranhalten gehabt und das paßte dann auch .

und wenn die das nochmal machen ist der bock schon wieder drei tage weg :cry:

Gruß Dennis
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #32
C

checkar

Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen Anhalt
Also ich sag es mal so, wenn es wirklich ein anderer Lackton ist müßten die es nochmal neu machen, ich meine man will ja ales so haben wie es vorher war.
Ich würde mir dann aber auch keine Gedanken machen zwecks der drei Tage, der Lacker hat es versaut also sollte dann auch ein Leihwagen drin sein, ist ja nicht deine Schuld.
Dein :) hätte das dann aber auch sehen müssen das der neue Lack nicht mit dem alten übereinstimmt.
Ich hoffe das es bei mir nicht auch noch so kommt, kann leider immer noch nicht richtig schauen weil es immer noch wie sonst was regnet.
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #33
Rocket_77

Rocket_77

Beiträge
963
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Ich war eben noch mal bei nem lackierer und hab um den seine meinung gefragt - der meinte das es im toleranzbereich wäre und hat gesagt wenn mans genau haben will dann müßte es beilackiert werden. ich hab mich aber mit der aussage von ihm zufrieden gegeben unhd gut ist.
Und wegen der kappen des wäre auch normal da ja die reling jetzt höher ist und die kappen nicht mehr aufliegen ( haben sie vorher auch nicht) naja wenn ich eine verlieren sollte dann steh ich beim :) auf der matten.

Gruß Dennis
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #34
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
0
Hier nochmal Bilder vom Passi meines Dad's:

 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #35
C

checkar

Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen Anhalt
Scheint aber, das bei jedem eine unterschiedliche Höhe ist, naja, was solls.
Meiner geht morgen mal wieder weg, das ganze Heck und seitlich wurde vom Lacker versaut, überall Sprühnebel drauf.
Mal schauen was ich dann noch alles finde.
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #36
Rudi

Rudi

Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
SieMone_3B schrieb:
Mein reden! Das auto wrkt viel flacher und breiter, aber darüber wollt ich jetzt keine Disk anfangen, die haben wir schon öfter geführt.
Und brauchen tu ich diese scheiß Dinger eh nicht, wie gesagt, machen nur ärger, seh das ganz genauso.

[...]

Imho gehört eine Dachreling zum Passat. Denk mal daran, woher der Name "Passat" kommt. :)

"Passat" beinhaltet für mich die Passat-Winde (daher der Name unserer Wagen), der "Passat", Wind, Freiheit und Spaß. Und die Reling erinnert mich jedesmal ein wenig daran.

http://luebeck-cams.pfitzner.it/_cams/l ... zulko.html

Ein Passat ohne Reling ist wie die Passat ohne Mast. :wink:

BTW: Ich finde es faszinierend, was du aus deinem Auto gemacht hast. Respekt! :)

Rudi
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #37
C

checkar

Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen Anhalt
Rudi schrieb:
Imho gehört eine Dachreling zum Passat. Denk mal daran, woher der Name "Passat" kommt. :)

"Passat" beinhaltet für mich die Passat-Winde (daher der Name unserer Wagen), der "Passat", Wind, Freiheit und Spaß. Und die Reling erinnert mich jedesmal ein wenig daran.

http://luebeck-cams.pfitzner.it/_cams/l ... zulko.html

Ein Passat ohne Reling ist wie die Passat ohne Mast. :wink:

BTW: Ich finde es faszinierend, was du aus deinem Auto gemacht hast. Respekt! :)

Rudi

Mhhh...ich versteh jetzt den Sinn nicht ganz, ich meine die Passat Limo hat auch keine Reeling und heißt trotzdem Passat. :confuse:
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #38
Rudi

Rudi

Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
@checkar

Ich hatte versucht zu erkären, welche Assoziationen die Reling des Passat erzeugt.

Dazu trägt sicher auch der "Freizeitwert" des Variant bei - und erklärt, warum ca. 75% aller Passat als "Variant" gebaut werden.

Die Limo, im Volksmund auch Beamten- oder Rentner-Passat genannt, erzeugt diese Assoziationen sicher nicht. :)

Rudi
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #39
K

Kanther

Beiträge
1.341
Reaktionspunkte
0
bei mir hab ich nun (nochmal thx @ thomas) ansätze gefunden. fahrerseite, mitte. hab dann erst beim volkswagen service angerufen und die meinten, ich solle erstmal zum händler. da fahr ich dann montag morgen hin, hoffe, dass das recht zügig geht. hab ab montag nämlich 14 tage urlaub.

mfg kanther

ps: der wagen ist übrigens von juli 2004.
 
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #40
Rocket_77

Rocket_77

Beiträge
963
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
so drei bis vier tage mußte schon einrechnen.

Gruß Dennis
 
Thema:

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... - Ähnliche Themen

Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Passat B7 Windschutzscheibe wechseln, Kamera und Beheizt nicht möglich ?: Hallo Leute, ich konnte in der Suchmaschine nichts finden deshalb meine Frage an euch. Ich habe einen Passat B7 aus 2012, dieser hat eine...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben