Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Diskutiere Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ob VW den Schaden auf kulanz reguliert erfährt man erst nach ein paar Wochen, ist zumindest bei mir so. Hat Jemand eine Idee wie man diesen...
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #41
A

Anonymous

Gast
Ob VW den Schaden auf kulanz reguliert erfährt man erst nach ein paar Wochen, ist zumindest bei mir so.
Hat Jemand eine Idee wie man diesen Prozess etwas beschleunigen kann. Nach Aussage des "Freundlichen"
sind das schon regelmäßig 6-8 Wochen ???

Grüße

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #42
K

Kanther

hmmm, dann kann ich mich ja auf ne längere wartezeit einstellen. hatte gehofft, dass es bei "bekannten" Mängeln was zügiger ginge. ich bin mal gespannt...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #43
Rocket_77

Rocket_77

Bei mir ging es eigentlich schnell: Bin hingefahren dort haben sie Fotos gemacht und eingesand. In der 2 Woche haben sie mich angerufen das ich den Montag in der dritten Woche mein Passat hinbringen soll und am Mittwoch war er dann auch fertig. Die länge des Aufenthalts in der Werkstatt hat damit zu tun wieviel die grad zu tun haben und unter welchen Aufwand es geht.
Aber ich hab ja jetzt schon ne neue stelle gefunden wo es fleißig blüht.
Hab mal ne Motorwäsche gemacht und beim trocken machen hab ich vorn an der Kante an der Motorhaube im Falz innen eine dicke Blase gefunden und daneben eine etwas kleinere. Da werde ich doch gleich mal nä. Woche zum freundlichen fahren und nachfragen was hier gemacht werden kann. kann mir aber nicht vorstellen das sie gleich die ganze Haube auch außen Lackieren. das wäre aber zu schön, den wenn ich so an die Steinschläge denke naja zum Glück sind es ja nicht ganz so viele.

Gruß Dennis

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #44
K

Kanther

ok, da hab ich ja nu mal ne konkretere vorstellung, danke. werde natürlich alles hier dokumentieren...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #45
Passat-Ap

Passat-Ap

also meiner hatte bis 2006 ne orginale schwarze dachreling, und als ich die umgebaut habe auf Chrom, war da zu 100% kein Rost.... ist doch aber eigentlich kein unterschied, ob normal, oder chrom, oder?!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #46
Rocket_77

Rocket_77

Ja die beim freundl. haben das auch gesagt das bei der Schwarzen sowas nicht auftritt hatten bis jetzt nur bei der Chrombeschichteten . Warum konnten die mir aber auch nicht sagen.(Wie auch)

Gruß Dennis

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #47
SieMone

SieMone

Passat-Ap schrieb:
also meiner hatte bis 2006 ne orginale schwarze dachreling, und als ich die umgebaut habe auf Chrom, war da zu 100% kein Rost.... ist doch aber eigentlich kein unterschied, ob normal, oder chrom, oder?!

Doch, das ist ein Unterschied. War bei mir genau so. Auto hatte immer die schwarze Reling - kein Rost, dann hab ich auf Chrom getauscht und ein Jahr später fings an zu gammeln. Ich hab die Dichtungssätze neu gemacht und unter der Reling vorher alles sauber gemacht, damit da nix scheuert, aber...hat nichts gebracht.
Jetzt kommt die Reling runter und es kommt keine wieder drauf :clap: und das Dach wird komplett neu lackiert und gecleant. Die Reling kann mich mal. ;)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #48
K

Kanther

So, Fotos wurden gemacht, Antrag eingeschickt. Wegen der Ferienzeit kann es jedoch 3-4 Wochen dauern, bis ne Antwort kommt...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #49
M

Micha

Micha schrieb:
Grundproblem : VW kennt das Rostproblem - ABER NUR in Verbindung mit Chromreling ( Reibung bestimmter Materialien ) - deswegen wurden jetzt auch Abstandshalter aus Kunstoff zwischen Reling und Dach montiert !

.. dies war die Aussage unserer Werkstatt .

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #50
C

Christian

Bei meiner Reling waren von Anfang an solche Moosgummiunterlagen dran.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #51
K

Kanther

ich glaube die moosgummiunterlagen waren schon immer dabei. die abstandshalter dagegen nicht.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #52
SieMone

SieMone

genau, das sind die Dichtssätze von denen ich gesprochen hab. Das sind so Moosgummiunterlagen. Die vergammeln mit der Zeit und werden porös, deswegen hab ich die schonmal neu gemacht.
Aber des hat auch nichts gebracht.
die Abstandhalter sind da dann wohl besser.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #53
C

Christian

Bei mir gammelt da nix rum!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #54
SieMone

SieMone

Bei mir schon. Mit vergammeln meint ich, das die hart werden und abbröckeln und dann keinen Schutz mehr bieten. Aber das is ja eh bald Geschichte, ich mach da nichts mehr dran. Nen Käufer für die Reling hab ich auch schon. :clap:

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #55
K

Kanther

Heut kam der Anruf. VW gibt grünes Licht, Montag geht der Wagen zum VW-Händler...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #56
Rocket_77

Rocket_77

Na lohnen tut es sich auf alle fälle aber das du so lange gewartet hast ich hab glaub ich nicht mal zwei wochen gewartet. Ich werd aber die woche aber auch nochmal hinfahren hab an der Falzkante vorn unter der motorhaube wieder blühendes endeckt ebenso an der fensterverkleidung außen an der Fahrertür unten . Am ende ist mein auto komplett lackiert hehe :nana:

Gruß Dennis

Mein Kumpel hat richtiges Pech gehabt selbes Problem am Dach und Reling im Juni lackiert beim :) und vor zwei Wochen riesen Steinschlag auf dem Dach richtig üble sache . :cry:

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #57
K

Kanther

leider hat sich die ersten vier wochen nichts getan, da mein vw-händler nen edv ausfall hatte. alles daten waren futsch. ich hoffe, das war ein wink des schicksals: was lange währt, wird gut...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #58
K

Kanther

samstag kann ich den wagen abholen. das dach wurde auch bei mir neu lackiert. mal sehen, wie es geworden ist...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #59
Blackwonder

Blackwonder

Ich werde morgen auch bei VW Vorstellig..
Meine Reling fängt auch das blühen an.. bzw das Dach unten drunter.
Mal schauen ob ich auch noch auf Kulanz was bekomm.
Meiner is immerhin nen 1/2002 er...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #60
Rocket_77

Rocket_77

Schau mal in dein Service Heft rein bei garantie gegen Durchrostung! Und da bekommst du auf alle fälle 100% Kulanz. War ja bei mir ja auch so - hab kein Cent dazu bezahlt ,einfach nur hingestellt und wieder abgeholt.

Wenn dir dein freundlicher ankommt und sacht das du draufzahlen mußt ist das glatt Falsch . Weil die schicken Fotos und den Schadensbericht ein und dann wird entschieden obs der freundliche übernimmt oder nicht.
Aber in dem fall wenns um Rost geht werden sie es für lau machen.

Thema:

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... - Ähnliche Themen

Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Passat B7 Windschutzscheibe wechseln, Kamera und Beheizt nicht möglich ?: Hallo Leute, ich konnte in der Suchmaschine nichts finden deshalb meine Frage an euch. Ich habe einen Passat B7 aus 2012, dieser hat eine...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben