Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Diskutiere Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Re: Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer. Hi, hatte auch Rostentwicklung auf dem Dach. Die Kunststoffabdeckung des...
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #181
H

hame

Re: Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer.

Hi,

hatte auch Rostentwicklung auf dem Dach.
Die Kunststoffabdeckung des Mittelfußes (Reeling) hat sich in das
Lack eingearbeitet.
Kulanzantrag bei VW gestellt. Gab nur 70%. Wären laut VW immer
noch 350 Euro für neu Lackieren gewesen. Ein Schriftwechsel
mit der VW-Service hotline blieb ergebnislos. Wobei ich noch
anmerken muss, daß die die Kunden bei der VW hotline wohl für
doof halten und die Leute auch nachweislich angel.... werden.

Naja, Hab jetzt bei einem Lacker das Dach die Motorhaube und
die Stoßstange neu Lackieren lassen. Weiterhin hat er mir die kompl.
Reeling nun in Silbermetalic lakiert. Und das alles für 700 Euro.

Achja. Hab die Kunststoffabdeckung die sich in das Lack
eingearbeitet hatte, habe ich auf der unterkannte leicht abgeschliffen.
Jetzt berührt nichts mehr den Lack auf dem Dach.

Gruss

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #182
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hi!
Das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich wohl mal lieber woanders nachfrage...
Wollte zusätzlich das Seitenteil links mit lackieren lassen, weil ich Rost am Radlauf habe. Hab gemeint, das könnte ja nicht so teuer werden, wenn der wg dem Dach schon in der Kabine steht und der Lack schon angemischt ist...
Heute kam das Angebot: 631,53€ nur fürs Seitenteil :nuts: :cry:
Mal sehen, was die jetzt zum Dach sagen, aber für das Geld popel ich lieber selber mit nem Lackstift rum... :oops:
LG S.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #183
S

Smith2k

Mensch wenn man sich das hier so durchliest, kriegt man ja richtig angst das mir der Wagen ja ganz schön arg wegrosten kann.

Gibt es eigentlich "spezielle" Stellen an der Heckklappe oder am Dach oder ähnliches?

Gibs beim Golf3 ja z.b. die Rosten immer da wo der Heckwischer mit dem Gummi aufliegt.

Vielleicht kann ja jemand ein Bild seines Hecks oder ähnliches Posten und dort Kreise oder Pfeile als Markierung setzen? So können alle anderen die speziellen Stellen kontrollieren.

Meiner ist z.b. von 03/2002, da sind die 12 Jahre oder 10 Jahre oder wie auch immer bald vorbei...

mfg
Daniel

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #184
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Smith2k schrieb:
Gibt es eigentlich "spezielle" Stellen an der Heckklappe oder am Dach oder ähnliches?
Klar gibt es die:
Dach an de Befestigungspunkten der Reling, insbesondere bei einer Chromreling, manschmal auch am Übergang zur Windschutzscheibe
Heckklappe: am Übergang von der Klappe zur Scheibe in beiden unteren Ecken (Da steht nämlich immer etwas Wasser, wenn es regnet oder geregnet hat...
und dann natürlich noch an vielen anderen Punkten... :flop:
LG S.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #185
S

Smith2k

Ok, also doch Augen mehr offen halten wie ich dachte.

An der Heckklappe hatte ich auch mal eine ganz kleine stelle. Die hab ich dann mit einer Reinigungsknete gereinigt und seit dem war die Stelle bisher ohne ärger.

mfg
Daniel

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #186
Shroomi

Shroomi

Shroomi schrieb:
Magicoon schrieb:
Malo wieder ein Winter rum und mal wieder Blasen unterm Lack. Letztes Jahr war es die Heckklappe die erst beim 3. Anlauf zu 100% von VW übernommen wurde. Nun blühts an der Reeling vorne rechts. Rost ist nicht zu sehen aber von der Reeling ausgehend ca. 15mm Blasenbildung.

Hallo, des is bei mir jetzt auch vorne Rechts unter der Abdeckung der Reeling (da war nen Grat an der Abdeckung der Reeling, hat den Lack durchgescheuert)!

Ist nun sogar schon soweit das der Lack schon weggeplatzt ist beim Frost, mußte ich notgedrungen provisorisch mit nem Lackstift abdecken :x

P.S. Ach ja meine Chrom-Reeling sieht auch immer mehr aus wie Blumenkohl, obwohl da noch nie nen Träger o.ä. dran war..... schon seltsam irgendwie.....
Der Rostrand vorne Rechts breitet sich trotz Behandlung weiter aus und wandert nun inzwischen auch unter die Reeling was muß ich denn nun machen :?:

Würd mittlerweile am liebsten die Reeling für immer komplett runternehmen!

Hoffe das mir wer weiterhelfen kann :(

War damit beim :) bzw. sagen wir eher :? denn er konnte mir absolut nicht weiterhelfen, meinte nur das Auto wäre ja auch schon .... Jahre alt :eek: :shock: :eek:
Was kann ich denn nun noch machen :?: Bin für jeden Tipp/Ratschlag sehr dankbar... :)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #187
B

blueman

das hat man nun von seiner Putz-Orgie...Rostpickel gefunden.
Kotflügel vorn rechts am Radlauf innen sowie nach außen übergreifend :(
Nur gut,das mein Passi dieses Jahr keinen Winter sieht.
Und morgen geht`s direkt zu VW...da gibt`s richtig Ärger.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #188
S

Smith2k

Jo sag mal gleich bescheid was da raus kam. Hab ja immerhin ein ähnliches alter!

mfg

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #189
A

Albrecht

hm, also was die Radläufe angeht: wurden an meinem Wagen bereits alle vier auf Kulanz erneuert. Diesen Sommer Seitenteil hinten backbord, vergangenen Sommer vorne (ob ganze Kotflügel oder nur die Radläufe, weiß ich nicht) beidseitig und hinten steuerbord.
an allen vier war Rost aufgetreten, kaum zu sehen, aber deutlich zu fühlen beim darüberstreiche(l)n.
An der Heckklappe geht es eigentlich, waren auch kleine Roststellen, wurde aber, soweit ich mich erinnere auch nachlackiert (hm, muß ich direkt mal nachschauen). Am Dach habe ich, soweit ich das bisher sehen kann, keine Roststellen. Die Reeling ist schwarz, und die hat nun auch Stellen, die angegriffen aussehen. Das muß ich gelegentlich auch mal beim Freundlichen ansprechen, mal sehen, was sich da ergibt.

viele Grüße
Albrecht

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #190
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

@Albrecht: Wieviel Kulanz hast du bekommen? Was ist deiner für ein Baujahr?
LG S.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #191
A

Albrecht

100 %; 2004

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #192
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Merci!
Dann werde ich wohl noch mal woanders anklopfen, ich krieg immer nur 70% und fürs Dachlackieren will er das Auto 16 Tage!!! haben! :flop: Ich wette, der fährt das in den Ostblock, solange kann ich aber nicht darauf verzichten...
LG S.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #193
A

Albrecht

16 Tage ??
braucht der einen fahrbaren Untersatz für seinen Urlaub ?
nein, ich mußte nur jeweils 2 Tage auf das Auto verzichten. So genau weiß ich das garnicht mehr, aber war wohl nicht länger. Ist auch nicht schlimm, kann ja den Audi nehmen, wenn ich kein Auto habe.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #194
B

blueman

Smith2k schrieb:
Jo sag mal gleich bescheid was da raus kam. Hab ja immerhin ein ähnliches Alter! mfg
Also...war heute beim VW-Freundlichen.
Altbekanntes Leiden,Schaumstoffeinlage im Radkasten scheuert...
Müssen als 1. nachsehen,ob schon Rostlöcher vorhanden sind,also abschleifen...dann gäbe es neue Kotflügel.
Ansonsten neu grundieren und lackieren.
Kostenübernahme laut "Qualitäts"-Verantwortlichen 70% !
(Gab mal 100%,das ist VW dann zu teuer geworden...)
Nicht mit mir!!! wenn das Problem bekannt ist,dann will ich die 100% haben.
Da wird richtig Terror gemacht,über die Hotline...zur Not auch über gängigen Auto-Zeitschriften.

Leider kann ich mich darum erst im Frühjahr kümmern,nächste Wo. wird abgemeldet...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #195
S

Smith2k

Oh man, ihr könnt einem echt angst machen mit dem Rost. Ich werd bei mir morgen mal auf die Suche gehen und schauen ob ich an den Radläufen Rost finde.

Stossstange hatte ich hinten von ca 6 monaten ab, da war gott sei dank nix von Rost zu sehen. Werd ich aber im Urlaub nochmal kontrollieren und dann bei VW ansprechen.

Mal sehen was da raus kommen mag....

mfg
Daniel

Thema:

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... - Ähnliche Themen

Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Passat B7 Windschutzscheibe wechseln, Kamera und Beheizt nicht möglich ?: Hallo Leute, ich konnte in der Suchmaschine nichts finden deshalb meine Frage an euch. Ich habe einen Passat B7 aus 2012, dieser hat eine...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben