Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm?

Diskutiere Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Woltle euch mal fragen und eure erfahrungen hören, habe einen 1,9 TDI mit 110 ps und 220tkm und würde mir gerne ein chip einbauen. Nun...
  • Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm? Beitrag #1
M

Maxtrum

Hallo,
Woltle euch mal fragen und eure erfahrungen hören,
habe einen 1,9 TDI mit 110 ps und 220tkm und würde mir gerne ein chip einbauen.
Nun ist die frage ob das eine gute oder schlechte idee ist?
Einige sagen mit 220tkm ist das auto eingefahren und mann sollte keinen chip mehr einbauen, die anderen sagen wieder das dieser motor gut was aushält und das das kein problem wäre.

Nun frage ich euch mal liebe Community, was sagt ihr, hält der motor, oder hauts ihn kaputt?

• Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm? Beitrag #2
T

Tietze

hi maxtrum

ich würde sagen das der motor ein gewisses chiptuning aushält, also jetzt nicht so ne übertriebene variante das du 180 ps hast dann knallste den durch!
ich hatte vorkurzem auch ein gespräch mit dem freundlichen chipprofie bei mir in der gegend, weil ich meinen auch chippen lassen will von 101ps auf 131ps!
und er meinte nur das die kupplung rutschen könnte ist ja ein verschleissteil, aber meine ist ja neu :clap: , deswegen passiert da nix :!:
und Öl kontrollieren also eine gute pflege ist auch wichtig :!:

• Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Da kann ich passend was sagen...meinen 110er hab ich bei genau 225000 auf 148PS chippen lassen...verkauft hab ich den dann mit 304000km...nix defekt..einzig die Kupplung fing bei knapp 260000km an zu rutschen ;)

• Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm? Beitrag #4
1

1st-Passi

Also wenn das für deinen Diesel
kein Problem ist dann dürfte es doch auch
für meinen 1,8T mit 126000
kein Problem sein oder?
oder gibts da einen unterschied
zwischen Diesel und Benziner?

• Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm? Beitrag #5
Robin

Robin

1st-Passi schrieb:
Also wenn das für deinen Diesel
kein Problem ist dann dürfte es doch auch
für meinen 1,8T mit 126000
kein Problem sein oder?
oder gibts da einen unterschied
zwischen Diesel und Benziner?

Wenn die KM "echt" sind, Ölwechsel - Sorte usw zum Motor passen - kein Thema

• Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm? Beitrag #6
M

Maxtrum

Na das hört sich doch schonmal gut an, hätte aber gerne noch ein parr meinungen dazu :)
umsomehr, umsobesser natürlich ;)

• Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm? Beitrag #7
NudelBauch

NudelBauch

Ich kenn mich zwar ned so gut aus wie da Robin, aber denk mal solang du ihn gut behandelst dürft des kein Problem sein.

• Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm? Beitrag #8
M

Maxtrum

Kann jemand von euch einen chip empfehlen???
sollte bis maximal 200euro kosten ^^

• Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm? Beitrag #9
Robin

Robin

Maxtrum schrieb:
Kann jemand von euch einen chip empfehlen???
sollte bis maximal 200euro kosten ^^

www.ebay.de

Was meinste warum die normal mehr kosten wie 200€? Und warum es bei Ebay und einigen der Anbieter dort so billig ist? Weil Preis/Leistung/Qualli passt? :confuse: :cry:

• Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm? Beitrag #10
NudelBauch

NudelBauch

Also ich habs bei Chip4Power machen lassen. Bin bis jetzt zufrieden. Die haben zur Zeit immer nen Angebot, da zahlste glaub 250 €.

Thema:

Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm?

Chiptunning beim 1,9TDI 110ps, und 220tkm? - Ähnliche Themen

Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Kraftstoffschläuche (Diesel): Hallo Gemeinde :) Ich habe da nochmal ein Problem mit meinem Passat und bräuchte mal ein paar Tipps. Es geht um die Kraftstoffschläuche. Es sind...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben