Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999

Diskutiere Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); kann mir jemand weiterhelfen brauche dringend für Passat 3B Bj.1999 Stoßstangen rammschutzleiste vorne in Chrom ist Japanische ausführung. Hatte...
  • Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #1
PassaratiW8

PassaratiW8

kann mir jemand weiterhelfen brauche dringend für Passat 3B Bj.1999 Stoßstangen rammschutzleiste vorne in Chrom ist Japanische ausführung. Hatte ein kleinen unfall soßstange und leiste gebrochen weiß nicht wo ich sie her kriege. würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #2
Marco

Marco

Hallo PassaratiW8 und Willkommen im Forum.

Die vordere Leiste mit Chrom ist nicht die japanische sondern die chinesische Leiste, oder auch China-Leiste.
Die "Japanleiste" ist ohne Chrom und Kennzeichen Auschnitt.
Sie hier in Deutschland zu bekommen ist fast unmöglich, da sie auch über den :) nicht bestellt werden kann.

Siehe dazu auch mal HIER mit nach.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #3
PassaratiW8

PassaratiW8

danke für die Hilfe. habe die artikelnummer nur leider kann die VW nicht besorgen, die sollen wahrscheinlich in 2monaten ein neues ETKA program kriegen wo alle artikel von mexiko,japan,china und USA aufgelistet sind.

Mfg Birgit Salewski

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #4
P

Pierre

Chinaleiste

Hallo
Wer kann Chinaleiste besorgen und zu welchen Preis,oder gibt es irgendwo eine Sammelbestellung?

Edit by Marco:

--- Themen zusammengeführt ---

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #5
SieMone

SieMone

Es ist nicht mehr möglich Chinaleisten zu bekommen. Es sei denn es gibt hier noch irgendjmd der zufällig eine überhat. Aber die Warscheinlichkeit ist fast =0. Ich muß selber auch auf die Japanleiste zurückgreifen. Aber auch nicht so schlimm. Kann ich Kennzeichen runtersetzen.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #6
L

LessIsMore

ja, auch im chinesischen ebay gibts da nix =(
auch bei den amis nicht!
naja, wenns die teiel wieder irgendwo gibt, werden wa uns alle druffstürzen!!!

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #7
mipecc1

mipecc1

Hallo es gibt da noch etwas vo vvmax.
http://www.vmaxx.de/de/public/?fz=25

Das Bild habe ich in einem anderen Forum gefunden.

titel.jpg

vt00012.jpg

VT00364 - Rammschutzleistensatz
Kunststoff, verchromt, für vorne und hinten, ohne LED-Seitenmarkierungsleuchten orange, Variant. Sonderpreis. Abverkauf - nur solange Vorrat 58,00

VT00367 - Seitenmarkierungsleuchten
4 Stück, LED silber, für Rammschutzleistensatz 75,63

Gruss
Michael

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #8
V

vogel

Schreck lass nach, dann warte doch bitte bis mal eine "originale" findest, des große Bild erinnert mich an den blauen Chromebomber, der mal bei Ebay drin stand, die Auktion hab ich noch aufm PC, nur anschauen will ich se nemme *g*

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #9
L

LessIsMore

find die leisten auch nich so hamma!
an nem silbernen auto wirken se evtl besser!

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #10
PassaratiW8

PassaratiW8

holt die euch bloß nicht von vmaxx, hatte sie mir bestellt die Rammschutzleiste sind komplett chrom und nicht unterteilt und vorne noch 3teilig mit riesen nummerschild halter. ich sage nur dazu riesen häßlich

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #11
Honk

Honk

@PassaratiW8

Das konnte man aber auf den Bildern sehen das die Vollchrom sind.

Und jetzt weißte auch warum die so billig sind.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #12
O

ole-mann

Chromleiste aus China für Passat 3B

Moin.

Ich habe jetzt schon lange gesucht, aber keine Bezugsquelle gefunden. Ein Kollege sucht für seinen 3B Passat diese Chrom Leiste für die Front:

passatchina1.jpg

Die haben ja hier einige verbaut, bei Honk und Simone habe ich es gesehen. WO kann man diese Leiste kaufen und was kostet diese Leiste? Ein Link wäre sehr hilfreich, weil ich einfach nichts finde.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #13
Greek

Greek

Die habe ich auch gesucht ,die kriegt man angeblich nur in China laut aussage eines ebaymitglieds.
habe es aufgegeben zu suchen ,aber wenn Honk und Simone helfen würden zu besorgen, wär das Super. :top:

Grüße Greek

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #14
Waldschrat81

Waldschrat81

@ole-mann

Hätte man mal die Suche gefragt, wäre man auf viele Themen mit der Leiste gestoßen!
Lies dir mal das durch, was über deinen Beitrag steht.

---Themen zusammengeführt---

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #15
S

Scholly

Hihi, der Stefan wieder. Das Thema hatten wir tatsächlich schon, nur steht nirgends ein Link, wo man die noch beziehen kann ;-).
Die Aussagen wie "geht nicht" sind wenig hilfreich. Mit Sicherheit sind die Leisten über China / Japan oder den Staaten noch zu beziehen. Mal abgesehen vom Preis und den anfallenden Versandkosten. Die angedachten oder erwünschten Sammelbestellung fallen flach, weil sowas nur Theater nach sich zieht (die Diskussion hatten wir ja schon und bei den Schalthebeln hapert es ja derzeit wohl auch). Schon im Interesse des Forums wäre eine brauchbare Quelle interessant - scheint aber aussichtslos weil kaum mehr einer freiwillig solche Infos preisgibt.

@ole-mann
Bin am Mittwoch in Lpzg., wenn Du Zeit hast, können wir uns mal treffen :).

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

Das Problem ist nicht die Leiste an sich...die kann man sicher über einen Kontakt in China/Hongkong beziehen...das Problem sind die Versandkosten...die Leiste ist ja verpackt am Stück fast 2m lang und 50cm breit..der Kennzeichenträger ist auch nochmal 15cm hoch...also haste ein Paket von 2,00m+0,50m+0,15m...also ein Gurtmass von locker 3,50-4,00m...wenn man das innerhalb D verschickt und sehr gut packt schafft man 3m Gurtmass grad ebend...aber sowas geht nur Innerhalb...Überseh geht nur im Container...und der Container kostet nen batzen Geld...die erste Sammelbestellung kostete für 1-10 Leisten 600$...wie gesagt..egal ob eine oder 10 ;) Und jetzt kannste rechnen...Leiste in China orig VW glaub 60€...als nachbau ca 15€...Aufwandsentschädigung des Chinesischen Kontakts bestimmt nochmal 20-30€ pro Leiste...dann 600$ Versand (ca. 350€) und evtl noch Zollgebühren in D und das Risiko die Leiste wegen Einfuhr von VW Teilen zu verlieren...macht dann 380-450€ pro Leiste...und das zahlt keine Sau...

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #18
SieMone

SieMone

Genau. Damit sich eine Sammelbestellung überhaupt lohnt, müssen schon ein paar Leute zusammenkommen die zuverlässig die bestellten Leisten auch abnehmen. Und genau da liegt das Problem, denn selbst auch wenn sich min 10 Leute finden, bleibt der Preis ordentlich hoch. Dann gibts immer Leute die wieder abspringen...och nööö, hab grad doch kein Geld, oder man findet nichtmal 10 Abnehmer.
Es ist nicht unbedingt das Problem die irgendwo wieder loszuwerden, aber jmd müßte die Leisten dann erstmal aus eigener Tasche bezahlen. Wer will das schon?
Und dann ist da noch das Risiko das die Teile beim Zoll einkassiert werden und nie wieder freigegeben werden, da VW die Ausfuhr von VW Teilen aus China eigentlich verbietet.

Es gibt noch die Möglichkeit, sich die Leisten ausm China Urlaub mitzubringen, diese zu zerteilen in der Mitte in den Koffer zu packen und hoffen das man ungefragt durch den Zoll kommt.
So isses bei den letzten Leisten passiert.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #19
S

Scholly

Viel Text... Wie das bisher abgelaufen ist, steht schon mehrfach in diversen Foren. Ich habe ja geschrieben, das Sammelbestellung flach fällt. Es geht um eine zuverlässige Quelle / Link, um diese Leisten zu bekommen. Wenn diese/der nicht vorhanden ist, hat es sich auf diesem Weg hier erledigt.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #20
Freakazoid

Freakazoid

Dann hat sichs ja hiermit Offiziell erledigt, es gibt keine Quelle zum bestellen, die damalige Order beruhte auf einem Persönlichen Kontakt des Bestellenden nach China...
Selbst als hier mehrfach gefragt wurde (auch von mir) die Sachen persönlich aus China mitzubringen kam NULL Reaktion...

Also auch hier......

Schlussstrich
----------------------------------------------------------------------------------------

Thema:

Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999

Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Felgen Passat 3bg auf Passat 3b bj 1999: Hi, Weiß jemand, ob die Felgen von einem Passat b5 (müsste 3bg sein?) auf einen Passat 3b 1.6 Bj 1999 passen (auch von der Einpresstiefe her) ...
Metall-Seitenschweller für Passat 3B/3BG: Hello @all... ...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche dringend Metall-Seitenschweller für einen Passat 3B/3BG. Früher gab es die mal von...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Flexrohr Passat Variant 3B, Bj. 1999 wechseln: Hallo, mein Passat laut Fahrzeugbrief: Passat Variant 3B, Bj. 1999, Schlüsselnr. 0102, 74KW., laut Werkstattrechnungen ein 3B5 mit Motorrad ARM...
Oben