Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999

Diskutiere Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich versteh das jetzt nicht so ganz. ist doch genau das selbe wie mit dem US golf 3. Die teile kann ich alle in deutschland bei VW bestellen. Auch...
  • Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #21
patric-christin

patric-christin

ich versteh das jetzt nicht so ganz. ist doch genau das selbe wie mit dem US golf 3. Die teile kann ich alle in deutschland bei VW bestellen. Auch die teile fürn BORA GLI kann man beim :) bestellen. Wenn die 3B leiste noch als ersatzteil zu haben also alterbedingt dann kann man sie auch beim :) bestellen. Nur was man dann benötigt ist halt die teilenummer.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #22
S

Scholly

@ Freakazoid
Mach mal langsam, Ihr seit ja nicht die einzigen, die Kontakt haben/hatten. Eventuell liest ja hier mal jemand rein, der eine Auskunft erteilen kann / diese Leiste aus China mitbringen kann.

@ patric-christin
Lass es einfach mal so stehen. Die TN nützt Dir überhaupt nichts und Du kannst die Leiste auch NICHT in D beim :) bestellen. Wenn es so einfach wäre, würde es diese Diskussion nicht geben.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #23
SieMone

SieMone

Nee, falsch verstanden. Das ist ja kein Ersatzteil. Diese Leiste gibts ausschließlich in China. Den Chinapassat kannste hier nicht bekommen also gibts auch keine Ersatzeile.
Und es ist auch nicht erlaubt ein Passat z.B. aus China komplett zu importieren, nicht zuletzt vielleicht auch wegen der fehlenden Ersatzteile.
Der aktuelle Passat (Lingyu) hat zumindest nur noch wenig gemeinsam mit 3BG oder 3C oder Skoda Superb. Das ist ne Mischung aus allem.

@ Scholly. Stimmt. Jeder der nach China fliegt, kann Kontakte knüpfen oder Leisten mitbringen.
Nur
1. fliegen nicht soooo die Massen nach China
2. ist nicht jeder bereit sich in China auf die Suche zu machen und Zeit zu investieren um irgendwelchen Forummitgliedern Leisten mitzubringen
Da maschiert man nicht einfach beim :) rein und bestellt die Leiste. Da mußte schon zum Spare Parts Market (Shanghai oder Peking) und nen übersetzer oder Chinesen dabei haben, sonst tun die garnix. Oder man kenn jmd der jmd kennt...usw.
Das ist ne völlig andere Welt da drüben, das kannste dir nich vorstellen. Glaubs uns mal...wir waren da und Ives schon mehrfach...und andere die dort waren können das sicher auch bestätigen.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #24
patric-christin

patric-christin

Aha. Ich weiss nur wies mit den US teilen ist. Die kannst hier bestellen. hab selber für meinen 3er einige us teile beim :) bestellt und da gabs nie probleme. Is halt nur made in mexico. :D Beim bora gabs da auch nie die probleme. Die GLI leisten für hinten und vorne konnten einfach so bestellt werden. Wie jedoch schon gesagt wurde sind die teile dann aus den USA gekommen. Ich müsste meinen kumpel nochmal fragen aber der versand dafür war glaube 100 euro.

Warum sollte das mit china oder japan teilen nicht gehen?

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #25
Freakazoid

Freakazoid

patric-christin schrieb:
Aha. Ich weiss nur wies mit den US teilen ist. Die kannst hier bestellen. hab selber für meinen 3er einige us teile beim :) bestellt und da gabs nie probleme. Is halt nur made in mexico. :D Beim bora gabs da auch nie die probleme. Die GLI leisten für hinten und vorne konnten einfach so bestellt werden. Wie jedoch schon gesagt wurde sind die teile dann aus den USA gekommen. Ich müsste meinen kumpel nochmal fragen aber der versand dafür warn glaube 100 euro.

Man muss dabei bedenken das ein Großteil der US Modelle in D gebaut werden...also ist die Teilebeschaffung recht easy....die Chinesischen Autos/Teile werden aber ausschlieslich in China gefertigt ;)

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #26
patric-christin

patric-christin

aha. das leuchtet mir ein. wie gesagt die GLI teile werden auch in den USA gefertig und werden halt da bei VW angefordert.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #27
S

Scholly

SieMone_3B schrieb:
Glaubs uns mal...wir waren da und Ives schon mehrfach...und andere die dort waren können das sicher auch bestätigen.

Das bestreite ich doch alles nicht --> ich weiss ja wie es abläuft, wurde ja schon mehrfach hier und im anderen Forum berichtet.
Manchmal will es der Zufall, das auch von hier noch jemand nach China fliegt und bereit ist Teile mitzubringen. Mehr wollte ich nicht ausdrücken :wink: .

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #28
patric-christin

patric-christin

ok. wenn ich durch zufall mal nach china komme dann brin ich welche mit. ;) Eine frage nochmal.

Is das hier das objekt der begierde? Also chromleiste oben 3teilig.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #29
Freakazoid

Freakazoid

Nich ganz...Frontstossleiste 1-teilig mit Chromzierleiste 3-Teilig ;) Mit dem Chrom alleine kannste nix anfangen...

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #30
patric-christin

patric-christin

:) meinte doch die chromleiste. ;) also 3teilig. Also die chromleiste :D

Ich wusste garnicht das der china passt da schon ringsrum chrom hatte wie bei uns der 3BG.

Mal eine ganz dumme frage. Aus ner hinteren 3BG leiste kann man fürn 3B vorne nix anfangen oder.

• Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 Beitrag #31
SieMone

SieMone

Du kannst mit der Chromleiste allein aber nix anfangen...zumindst mit der vom Chinapassat nicht. Hätten sogar noch eine da...aber eben nur die Chromleisten allein.

Chinapassts haben auch Fensterchrom und sind paar cm länger weil die auf Superb Basis stehen.
Hab noch ein Taxi Chinapassat:

dsc1922iy9.jpg

Thema:

Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999

Chinaleiste (Chromleiste) vorne Passat 3B Bj.1999 - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Felgen Passat 3bg auf Passat 3b bj 1999: Hi, Weiß jemand, ob die Felgen von einem Passat b5 (müsste 3bg sein?) auf einen Passat 3b 1.6 Bj 1999 passen (auch von der Einpresstiefe her) ...
Metall-Seitenschweller für Passat 3B/3BG: Hello @all... ...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche dringend Metall-Seitenschweller für einen Passat 3B/3BG. Früher gab es die mal von...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Flexrohr Passat Variant 3B, Bj. 1999 wechseln: Hallo, mein Passat laut Fahrzeugbrief: Passat Variant 3B, Bj. 1999, Schlüsselnr. 0102, 74KW., laut Werkstattrechnungen ein 3B5 mit Motorrad ARM...
Oben