Brauche Rat zur Umrüstung 1,9 TDI

Diskutiere Brauche Rat zur Umrüstung 1,9 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey, Ich habe von einem A4 8E einen Russpartikel Filter Satz bekommen, jetzt wollte ich ihn in meinen Passat 3BG 1,9 TDI einbauen. Die beiden...
  • Brauche Rat zur Umrüstung 1,9 TDI Beitrag #1
3

3BGSL

Hey,
Ich habe von einem A4 8E einen Russpartikel Filter Satz bekommen, jetzt wollte ich ihn in meinen Passat 3BG 1,9 TDI einbauen. Die beiden Motoren waren gleich, die AVF mit 130 PS. Jetzt stellt sich mir die frage ob die Rohre alle eventuell gleich sind, oder wie ich es am besten ngehen kann.

Gruß

• Brauche Rat zur Umrüstung 1,9 TDI Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Hast Du Dich schonmal wegen der Eintragung schlau gemacht?
M.W.n. mus der Einbau durch einen dafür lizensierten Betrieb durchgeführt bzw. mindestens durch einen Stempel abgesegnet werden und außerdem genau DEIN Auto in der ABE des verbauten DPFs stehen, damit Du das Ding auch in die Papiere (und damit die grüne Plakette) bekommst... Einfach irgendeinen halbwegs passenden DPF kaufen und ab in die Umweltzone ist nämlich nicht... :|

• Brauche Rat zur Umrüstung 1,9 TDI Beitrag #3
3

3BGSL

Alles schon abgeklärt, Papiere passen, da gleicher Motor und steht mit in der ABE drin.
Mit der Dekra habe ich auch gesprochen, sobald es vollbracht ist kann eine abnahme vorgenommen werden.

Hatte halt die Hoffnung das irgendwas davon zwecks unterboden und platz vom audi übernommen werden kann.
Oder ich finde einen alten auspuff wo es vieleicht eingeschweißt werden kann. Da ich den Originalen nicht dafür nutzen möchte falls was schief geht.

• Brauche Rat zur Umrüstung 1,9 TDI Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
also du kannst den Filter auch selber verbauen hab ich erst mit meinem Dad gemacht ist kein Thema fährst dann zur DEKRA und der schaut sich alles an fertig

• Brauche Rat zur Umrüstung 1,9 TDI Beitrag #5
3

3BGSL

Es sind ja zwei stück die da eingebaut werden, oder war das bei dir anders,?
Habt ihr sie Eingeschweist oder mit schellen eingebaut?

• Brauche Rat zur Umrüstung 1,9 TDI Beitrag #6
Matthias

Matthias

Hi!

Wenn dein Auto in dem Gutachten aufgeführt ist, passt der Filter auch 1:1 rein.
Außerdem: A4 und Passat haben die gleiche Plattform.

Grüsse
Matthias

• Brauche Rat zur Umrüstung 1,9 TDI Beitrag #7
3

3BGSL

Krass, also in der ABE ist nur der Filter eingetragen also die beiden.

Also passt rein theoretisch die Verrohrung vom Lader bis zum endschalldämper?
Wobei der Audi etwas kürzer sein müsste.

Thema:

Brauche Rat zur Umrüstung 1,9 TDI

Brauche Rat zur Umrüstung 1,9 TDI - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Ladeluftschlauch?: Hallo Gemeinde :) Ich hätte da zu dem B5 nochmal ne Frage und zwar ist bei mir ein Schlauch gerissen, siehe Foto (ist rot umrandet). Heißt der...
neue Kupplung fällig Passat 1.9 tdi: Hallo liebe Passatfreunde, Ich brauche für meinen Passat einen neuen Kupplungssatz. Ich werde bei der Beschreibung der Händler nicht schlau...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat 3BG Automatik 1,9 TDI Bj.2004 130 PS, unregelmäßige Startprobleme, Motorfreigabe: Mein Passat 3BG Automatik 1,9 TDI Bj.2004 hat unregelmäßige Startprobleme, welche offensichtlich mit einer fehlenden "Start"-Freigabe...
Oben