Brauche dringend hilfe(Heizung)

Diskutiere Brauche dringend hilfe(Heizung) im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Guten Tag Freunde hab nen riesen problem, mein passat 3bg 1.9er TDI 131(170)PSer geht die heizung nicht mehr wenn ich normal im stadt verkehr...
  • Brauche dringend hilfe(Heizung) Beitrag #1
P

passi612

Guten Tag Freunde

hab nen riesen problem,
mein passat 3bg 1.9er TDI 131(170)PSer geht die heizung nicht mehr wenn ich normal im stadt verkehr fahre kommt nur nen lauhes lüftchen aus der lüftung
wenn ich aber etwas schneller fahre kommt etwas wärme luft...aber auf jeden fall nicht die tempratur die ich eingestellt hab...
hab schon fehler aus gelesen aber das is nix...die klima fuktioniert ohne probleme...kennt sich jemand damit aus??
der winter is bald ran und ich will nicht frieren...

hoffe auf antwort

• Brauche dringend hilfe(Heizung) Beitrag #2
Groesch

Groesch

Vieleicht ist der Wärmetauscher im A****. Hatte ich auch schon. Und das im Winter. War nicht schön.

• Brauche dringend hilfe(Heizung) Beitrag #3
F

falo

@passi612

Hab mal deinen zweiten Thread zum gleichen Problem gelöscht. Einer sollte reichen :wink: .

• Brauche dringend hilfe(Heizung) Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Thermostat.....

• Brauche dringend hilfe(Heizung) Beitrag #5
P

passi612

wie kann man denn überprüfen das das thermostat hin is???
also der wärmetauscher soll ok sein haben wa getestet...könnten es noch andere sachen sein???
was kostet denn so nen thermostat??

• Brauche dringend hilfe(Heizung) Beitrag #6
C

chris2412

Hallo, was macht die Kühlmitteltemperatur? Werden die Wasserschläuche zum Wärmetauscher warm? Vielleicht ist auch der Stellmotor für die Temperaturklappe oder das Gestänge defekt.
mfg
Christian

• Brauche dringend hilfe(Heizung) Beitrag #7
P

passi612

also ein schlauch wird warm zum wärmetauscher aber angeblich soll es nicht der sein...wie finde ich denn raus was es ist???
das komische is ja bei 3000umdrheungen kommt warme luft???!!!

• Brauche dringend hilfe(Heizung) Beitrag #8
Blackbeast

Blackbeast

Zeigt deine Kühlmitteltemperaturanzeige normale Werte an??? Wie "Freak" schon sagt Thermostad könnte sein vielleicht arbeitet deine Wasserpumpe auch nicht richtig wenn es Drehzahlabhängig ist(evtl Riemenspannung prüfen)!

• Brauche dringend hilfe(Heizung) Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Die Wapu läuft übern Zahnriemen ;)

• Brauche dringend hilfe(Heizung) Beitrag #10
P

passi612

also das thermostat zeigt normale werte an...ja ich trottel hab schon 400 euro für nen zahnriemen satz ausgegeben mit wasserpumpe weil das mein schrauber auch meinte...
was mach ich nun?!?!?!HIIIILLLFFFEEEEEEEEEEEEEEE

• Brauche dringend hilfe(Heizung) Beitrag #11
C

chris2412

WAPU

Es gibt teilweise auch Probleme mit Wasserpumpen, das sich das Rad an dieser löst. Es ist aus Kunststoff und löst sich je nach Temperatur oder Drehzahl. Ob deine WAPU allerdings ein Kunststoffrad hat kann ich dir nicht sagen....
Gruß Chris2412

• Brauche dringend hilfe(Heizung) Beitrag #12
Blackbeast

Blackbeast

Re: WAPU

chris2412 schrieb:
Es gibt teilweise auch Probleme mit Wasserpumpen, das sich das Rad an dieser löst. Es ist aus Kunststoff und löst sich je nach Temperatur oder Drehzahl. Ob deine WAPU allerdings ein Kunststoffrad hat kann ich dir nicht sagen....
Gruß Chris2412

Das war eigentlich das was ich auch meinte !!!!!

@Freak

Hast recht, war wieder ein Denkfehler hab die ganze Woche an nem alten Ascona B geschraubt (die Gurke hat sich wohl in mein Hirn gebrannt)! Sorry für den Blödsinn!!!! :wink:

Thema:

Brauche dringend hilfe(Heizung)

Brauche dringend hilfe(Heizung) - Ähnliche Themen

Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Klimatronic Problem 3BG: Hallo Leute ! Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat gar dasselbe Problem. Ich fahre einen 2.5er TDI 3BG EZ 2002. Im Dezember habe ich...
Funktionsweise der Klimatronic / nicht ganz klar: Hallo Forum! Ich habe mal ne simple Frage zur Klimatronic. Ich habe das Auto noch nicht so lange und bin auch nicht den Luxus einer Klimatronic...
Passat 3bg Heizung: Moin Moin, ich habe eine mehr oder weniger großes problem, weniger weil wir gerade Sommer haben aber ja auch bald wieder Winter wird. Und...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Oben