Blinkende Vorglühkontrollleuchte

Diskutiere Blinkende Vorglühkontrollleuchte im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, seit gestern macht mein Passat Probleme. Ich habe ein 3BG, 1,9 TDI ,101 PS. Als erstes leuchtete ABS und ESP auf. Die waren aber nach...
  • Blinkende Vorglühkontrollleuchte Beitrag #1
H

harry d

Hallo,
seit gestern macht mein Passat Probleme. Ich habe ein 3BG, 1,9 TDI ,101 PS.
Als erstes leuchtete ABS und ESP auf. Die waren aber nach einem Neustart wieder aus und alles ok. Bei der nächsten Fahrt leuchtet die Vorglühleuchte und Motorstörung. Also Fehlerspeicher auslesen. Fehlerspeicher leer.
Als Test Fehler provoziert: Stecker von Ladedrucksensor abgesteckt, Fehler P0113 und P0237 und Kontrollleuchte ESP. Dann wieder aus Fehlerspeicher gelöscht.
Als zweiter Test: Stecker von Luftmengenmesser gezogen, Fehler P0102. Fehler wieder gelöscht. Fahrzeugdaten ausgelesen: Parameter Echtzeitdaten.
Die beiden Sensoren sieht man arbeiten, aber trotzdem leuchtet die Vorglühkontrollleuchte.
Gibt es einen Fehlerspeicher, den man nicht auslesen kann? ABS funktioniert, was könnte
noch sein? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Nachtrag: Nach einer Probefahrt heute stellte ich fest, dass die ABS und ESP Kontrollleuchten unterschiedlich zwischen 100 m und 3000 m aufleuchten. Da danach ABS nicht mehr aktiv ist, nehme ich an,
dass ein Sensor defekt ist. (Ähnliche Funktion hatte ich bei meinem Vorgänger Ford als Fehlercode) Eine solche Fehlermeldung konnte ich beim Passat nicht auslesen. Wo finde ich diesen Fehlercode?
Vorglühkontrollleuchte blinkt nach wie vor. Wer weiß was? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Edit by WEBI: Bitte "Ändern" Button nutzen
Beitrag verschoben

• Blinkende Vorglühkontrollleuchte Beitrag #2
H

harry d

Hallo, ich habe den Fehler gefunden. Neues Diagnosegerät AutoDia KWP2281 SX45 ca. 40€
gekauft. Fehler: Bremslichtschalter, unplausibles Signal. Am Bremslichtschalter nachgemessen
(zwei Schließer). Die Versorgungsspannung am Bremslichtschalter fehlte (die Pins außen sind die Bremslichter). Sicherung S13 durchgebrannt. Sicherung ersetzt 10A, Fehler gelöscht und siehe da, alles wieder OK.
P.S. An Moderator, ich konnte den „Ändern“- Button nicht finden.

Thema:

Blinkende Vorglühkontrollleuchte

Blinkende Vorglühkontrollleuchte - Ähnliche Themen

Abs, Esp leuchtet und Handbremse blinkt: Halle Leute, ich habe einen Passag 3bg 1.9er AVB. Ich habe vor kurzem alle 4 Gelenke bei den Antriebswellen getauchst da Geräusche auftauchten...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Raildruck zu niedrig: Moin, aktuell habe ich den dieses Fehlerbild und bin einfach Ratlos. Zum Problem: Motorkontrollleuchte geht immer wider an, Motor Ruckelt bei ca...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Nach Wechsel Antriebswelle ESP Problem: Servus zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-) Die Sufu hab ich benutzt, allerdings weicht mein Problem von dem was ich so...
Oben