Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche

Diskutiere Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, ich hab nen VW Passat 3B Baujahr 1998 1,8 (kein Turbo) V20 Motor mit folgendem Problem: - Wenn der Motor warm gelaufen ist, kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche Beitrag #1
A

Ajlex

Moin,

ich hab nen VW Passat 3B Baujahr 1998 1,8 (kein Turbo) V20 Motor mit folgendem Problem:

- Wenn der Motor warm gelaufen ist, kommen Rassel-Geräusche sobald ich das Gaspedal nur minimal antippe. Leistung gibts dann auch kaum welche sondern erst ab 80km/h (egal in welchem Gang/Drehzahl ich hoch oder runter schalte).
- Außerdem, beim Starten muss man als bisschen Gas geben damit das Auto auch an bleibt und nicht den Geist aufgibt; an der Batterie liegts nicht. Und während dem Fahren dann spürt man förmlich wie unruhig das Auto läuft, also würde es jeden Moment aus gehen.
- Diagnose Software hat folgendes Problem gefunden:

Code:
Address 01: [b]Engine[/b] Labels: None
   Controller: 8D0 907 558 B
   Component: 1,8L R4/5V  MOTR HS D03
1 Fault Found:
17916 -  I[b]dle Control Sys: Upper Regulation Limit Reached[/b]
            P1508 - 35-00 -   -

Öl verliert er keins, Nockenwelle & Kettenspanner sind auch nicht kaputt.

Würde eine Reinigung der Drosselklappe die Probleme beseitigen? Oder woran kann es denn liegen? Ich hab echt keine Idee und die von VW oder ATU wollen 700€ allein nur für die Problemsuche..

• Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche Beitrag #2
P

Passi 20V

Ohne Nachweis, dass es sich bei dem benutzen Diagnoseinterface um ein Original handelt, geht es für dich bei dem Thema nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche

Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
APT Bj. 99 mit Problemen: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft er besser. Ich schließe...
APT Bj 99 mit Problemen: Vorab eine hallo an alle: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft...
keine Busruhe auch nicht nach 2 St.: Hallo, Habe Probleme, dass CAN nicht in Ruhe geht. Dadurch erhöhten Ruhestrom schwankt zwischen 0,350 - 1,520 busruhe prüfen: - ins...
Motorstörung - Kontrollleuchte Vorglühen blinkt: Hallo, wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich mir vor 2 Wochen einen Passat Variant 3C 103kw gegönnt. Ich habe das Fahrzeug...
Oben