G
GCamjose
- Beiträge
- 31
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo und guten Tag an alle.Hoffe das ich hier zum Erfolg ich komme mit meinem Passi bin nämlich am ende meiner Kräfte!Zum meinem Problem mein Auto ein Passat Bj 12/2001 2,5 V6 TDI Allrad 4Motion Tiptronic MGB:AKN 150 PS 188TKM.chip ist gemacht c.a 180Ps wagen lief gut bis vor zwei Monaten bis das Problem anfing das ich wen ich z.b aus niedrigen dreh-zahlen gas machen möchte und das Pedal kontinuierlich durch trete kein richtiger Bumms mehr da ist.Mache ich das bei Tempo z.b 120KMH geht er normal zwar auch jetzt nicht so sauber wie am Anfang aber noch akzeptabel. Muss dazu schreiben der chip wurde so für mich gemacht das ich bei wenig Gas Pedal Stellung schon ziemlich druck habe,weil ich fiel Landstraße fahre und ich nicht so gerne Vollgas mache um ein Auto zu überholen,wurde eben auf mich angepasst so wie ich es gut fand.Wie gesagt lief alles bestens ohne Probleme Auto lief sauber,bis auf eben vor c.a 2 Monaten.
O.k ich erzähl mal was ich alles schon getauscht und gemacht habe(nee menge Kohle schon weg c.a 2Mille)kotz.
Also LMM getauscht ist klar 2 mal schon,nix Ladedruck Wandler an der Spritzwand getauscht nix Druckdose am Turbo- neu nix Turbo gereinigt VTG extrem leicht gängig nix Kurbelwellen entlüftungs-- Filter neu,Turbo kein großes Spiel keinen nennenswerten Geräusche,vollen Ladedruck bei Vollgas.Ladedruck system abgedrückt dicht,Ansaugbrücken abgebaut gereinigt,Spritzbeginn passt genau,Tiptronic keine fehler schaltet gut MSG getauscht auch nix, anderen chip drauf nix,keine Fehler im MSG.Alles gereinigt was zu reinigen geht.Und jetzt kommts nach langem diskutieren mit vielen Leuten meinten die nur tarataaaa Nockenwellen ist klar.O.k ich also Ventildeckel abgebaut und mal angeblich Spezialisten drauf schauen lassen,jupp Nockenwellen sehen nicht mehr schön aus(ahhaaaa)für mich sahen die aber noch gut aus.Naja hatte mich schon tierisch gefreut das ich nicht einen der besagten V6 erwischt hatte der das leidige Problem der Nockenwellen hatte,denkste dachte ich mir hat mich wohl auch erwischt.Kacke!!!O.k also neu Nockenwellen müssen her sagen ja alle die da rauf glotzen.Neue bekommen und rein damit mit ist klar alle Kipphebel und Hydros mit.So Probefahrt was soll ich euch sagen genau so wie vorher auch,echhhhhhhhhhhhht Tooooooooolllllll neu Nockenwellen umsonst Herzlichen Dank bin echt aufs letzte bedient!
O.k jetzt an euch hatte noch paar Sachen die mir durch den Kopf gehen,wo ich eben euer Rat brauch.Wie ist es wen die einspritz Düsen Defekt sind wie äußert sich das kann das sein das diese Probleme auf tauchen,oder kann es die Einspritzpumpe sein würde das auch so nee Probleme hervor rufen,und wie sieht es mit den Ladedruck Sensor würde der so ne Probleme machen können.????Motor im stand schön rund kein Öl verbrauch kein Wasser verbrauch!Was denkt ihr wie soll ich weiter machen fällt euch noch was ein was sein könnte???
Bedanke mich an alle die mir helfen könnten!!!!
O.k ich erzähl mal was ich alles schon getauscht und gemacht habe(nee menge Kohle schon weg c.a 2Mille)kotz.
Also LMM getauscht ist klar 2 mal schon,nix Ladedruck Wandler an der Spritzwand getauscht nix Druckdose am Turbo- neu nix Turbo gereinigt VTG extrem leicht gängig nix Kurbelwellen entlüftungs-- Filter neu,Turbo kein großes Spiel keinen nennenswerten Geräusche,vollen Ladedruck bei Vollgas.Ladedruck system abgedrückt dicht,Ansaugbrücken abgebaut gereinigt,Spritzbeginn passt genau,Tiptronic keine fehler schaltet gut MSG getauscht auch nix, anderen chip drauf nix,keine Fehler im MSG.Alles gereinigt was zu reinigen geht.Und jetzt kommts nach langem diskutieren mit vielen Leuten meinten die nur tarataaaa Nockenwellen ist klar.O.k ich also Ventildeckel abgebaut und mal angeblich Spezialisten drauf schauen lassen,jupp Nockenwellen sehen nicht mehr schön aus(ahhaaaa)für mich sahen die aber noch gut aus.Naja hatte mich schon tierisch gefreut das ich nicht einen der besagten V6 erwischt hatte der das leidige Problem der Nockenwellen hatte,denkste dachte ich mir hat mich wohl auch erwischt.Kacke!!!O.k also neu Nockenwellen müssen her sagen ja alle die da rauf glotzen.Neue bekommen und rein damit mit ist klar alle Kipphebel und Hydros mit.So Probefahrt was soll ich euch sagen genau so wie vorher auch,echhhhhhhhhhhhht Tooooooooolllllll neu Nockenwellen umsonst Herzlichen Dank bin echt aufs letzte bedient!
O.k jetzt an euch hatte noch paar Sachen die mir durch den Kopf gehen,wo ich eben euer Rat brauch.Wie ist es wen die einspritz Düsen Defekt sind wie äußert sich das kann das sein das diese Probleme auf tauchen,oder kann es die Einspritzpumpe sein würde das auch so nee Probleme hervor rufen,und wie sieht es mit den Ladedruck Sensor würde der so ne Probleme machen können.????Motor im stand schön rund kein Öl verbrauch kein Wasser verbrauch!Was denkt ihr wie soll ich weiter machen fällt euch noch was ein was sein könnte???
Bedanke mich an alle die mir helfen könnten!!!!