Bilder vom Tacho gesucht....

Diskutiere Bilder vom Tacho gesucht.... im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi... Ich möchte an meinem Tacho (3b) die orginale Scheibe mit der vom 3bg tauschen. Hat das schon jemand gemacht ? Es geht mir speziell um die...
  • Bilder vom Tacho gesucht.... Beitrag #1
T

torte111

Hi...
Ich möchte an meinem Tacho (3b) die orginale Scheibe mit der vom 3bg tauschen. Hat das schon jemand gemacht ? Es geht mir speziell um die Anzeigen für die Temperatur und die Anzeige, da es von ausse n so aussieht als wenn es nicht passt. Falls jemand Bilder hätte wäre ich sehr dankbar....

Gruss Thorsten

• Bilder vom Tacho gesucht.... Beitrag #2
Tom

Tom

Das passt definitiv nicht, da die Kontrolleuchten beim 3B anders angeordnet sind als beim 3BG.

• Bilder vom Tacho gesucht.... Beitrag #3
T

torte111

Habe mich falsch ausgedrückt....ich meine nicht die Tachoscheibe sondern das Vorderteil mit den intrgierten Chromringen. Das möchte ich gerne tauschen gegen mein Vorderteil ohne die ringe....

Dabei ist mir aufgefallen, das der 3B die wassertemp. und Benzinanzeige eine andere form haben als beim 3BG.

Gruss Thorsten

• Bilder vom Tacho gesucht.... Beitrag #4
M

Michael

torte111! Das Gehäuse passt!So habe ich das auch gemacht!Habe zusätzlich noch die BG Nadeln verbaut!! Schick mir mal deine e-Mail adresse,dann kann ich dir mal ein Foto schicken!!

• Bilder vom Tacho gesucht.... Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

So schaut das dann aus!

Mit 3B Scheiben:
Pedale-klein.JPG

Mit K-Tec Scheiben:
K-Tech-bei-Tag.JPG

• Bilder vom Tacho gesucht.... Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Die Skalierung für Temp und Tank sind gleich, nur der Radius bzw. die Krümmung der Skala passt nicht ganz genau. Bei den runden Blenden sind die Skalen stärker gekrümmt als bei der 'halbrunden' Blende vom 3B.
Passt aber doch irgendwie. Nur die Symbole vom 3B verschinden ein wenig hinter der Blende vom 3BG. Ich habe zu Hause so ein Tacho rumfliegen, habe allerdings keine Fotos gemacht.
Wars das, was Du wissen wolltest??

• Bilder vom Tacho gesucht.... Beitrag #7
T

torte111

ja genau das wollte ich wissen....ich werde mich am Wochenende dann mal dran begeben......

Thorsten

Thema:

Bilder vom Tacho gesucht....

Bilder vom Tacho gesucht.... - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Lenkrad vom Passat B7 tauschen: Hallo liebe Passat-Freunde, habe mir einen Passat Variant aus 01/2011 (B7-3C) (0603-AYJ) zugelegt. Möchte hier ein paar Sachen verändern. Dazu...
Tachoeinheit vom 2,5 V6 TDI in 1,9 TDI?: Hi Leute, erstmal recht herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum. Wir haben uns vor kurzem einen leicht reparaturbedürftigen 3bg 1,9 TDI...
Oben