Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T

Diskutiere Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, jetzt brauche ich dringent hilfe. Kannst mir jemand sagen was die serienmässige Benzinpumpe vom 1,8T Passat an Förderleistung und wieviel...
  • Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #1
Greek

Greek

Hallo,
jetzt brauche ich dringent hilfe.
Kannst mir jemand sagen was die serienmässige Benzinpumpe vom 1,8T
Passat an Förderleistung und wieviel druck sie bringt?Wär super wichtig wenn mir
die info heute noch jemand geben könnte ist wirklich wichtig.
Danke schon mal. :)

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #2
Big T2k

Big T2k

wenn ich mich nicht falsch informiert habe beträgt der durchfluss ca. 66 Liter/h oder bei ca. 1 Ltr je Minute bei 4 bar druck

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #3
Greek

Greek

ja sowas habe ich auch irgentwie mal geslesen war mir aber nicht ganz sicher.
Danke dir.

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #7
Greek

Greek

Ah ok danke ,sollte ja reichen,kannst du mir evtl sagen(schreiben) was sie an Liter/std bringt
und würde evtl die innetankpumpe vom S4 oder RS4 bei mir im innentankkorb passen?
Vielleicht weiß du es ja zufällig.

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #9
Robin

Robin

Greek schrieb:
Ah ok danke ,sollte ja reichen,kannst du mir evtl sagen(schreiben) was sie an Liter/std bringt
und würde evtl die innetankpumpe vom S4 oder RS4 bei mir im innentankkorb passen?

Ich verstehe den Hintergrund nicht ganz? Wozu eine "riesen" Pumpe?

vielleicht hilft das ja weiter:

bei der Bucht vom RS4

Das ist keine vom "RS4"! Das ist eine normale AussentankPumpe die man überall kaufen kann, die setzen wir auch bei den VRTurbo Umbauten ein. Zb Walbro und so rotz kannste gleich in Tonne und gut.

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #10
Greek

Greek

Robin schrieb:
Greek schrieb:

Ich verstehe den Hintergrund nicht ganz? Wozu eine "riesen" Pumpe?

damit die fördermenge evtl.ausreicht ?!ich habe kein serien T.
Ja walbro ist güle, zieht zu viel strom.

@Claudius:das ist die die auch einegbaut habe bloß als 044 version.
Ich brauche eine für den innentank.

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #11
Robin

Robin

Greek schrieb:

*gg* gut, dann viel Erfolg. Ohn Infos keine Hilfe... Ich rate nicht weiter. ;)

Ja walbro ist güle, zieht zu viel strom.

Nö, ist nach Einbau meist schon platt..

@Claudius:das ist die die auch einegbaut habe bloß als 044 version.
Ich brauche eine für den innentank.

Gibt es ca 2...3 passende mit mehr wie 3bar. Egal. Ratestunde war gestern. :lol:

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #12
Greek

Greek

Robin schrieb:
Greek schrieb:

*gg* gut, dann viel Erfolg. Ohn Infos keine Hilfe... Ich rate nicht weiter. ;)

Ich habe was gefragt und du kommst mit einer gegenfrage die ich wiederum beantwortet habe.
Wieso antwortest du nicht einfach auf meine frage?
Wenn du nicht willst dann lässt es eben bleiben, ;)

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #13
Robin

Robin

Ich KANN nicht antworten. Auf was auch? Das Du nen umgebauten 1,8T hast? Super, das haben VIELE.

Und nun ne Pumpe suchst? Dessen Umgebungs-Variablen man gar nicht kennt? Sprich was MUSS die leisten, bei welchen Komponenten wie zb Lader, Düsen sowie im welchem Lastbereich sprich Drehzahl, Ladedruck usw usw. Man man man. So etwas überlegt man aber auch VOR einem Umbau und lässt sich dann die passende empfehlen. Wenn Wagen bisher also läuft, ist es zudem Unsinn eine andere einzubauen.

Desweiteren wäre interessant welche aktuell drin ist, zb welche Teilenummer.

Antwort willste?

OK: Dann - kauf ne 10 bar von Bosch. Die reicht immer.

Na merkste was??? Egal...

Sorry, bin raus. Mein Rat: frage am besten denjenigen der Dir den Wagen auf den Umbau angepasst hat. Der kennt Düsen, Lader und dementsprechend auch ne Pumpe die das ganze antreibt. :(

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #14
Greek

Greek

Greek schrieb:
würde evtl die innetankpumpe vom S4 oder RS4 bei mir im innentankkorb passen?

Robin schrieb:
Ich KANN nicht antworten. Auf was auch?

Ist doch ganz einfach, auf die frage die oben steht die ich vor 1nen tag gestellt habe, ;) mehr wollte ich nicht wissen.
Leseschwäche? :D

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #15
Robin

Robin

Greek schrieb:

Und nun ne Pumpe suchst? Dessen Umgebungs-Variablen man gar nicht kennt? Sprich was MUSS die leisten, bei welchen Komponenten wie zb Lader, Düsen sowie im welchem Lastbereich sprich Drehzahl, Ladedruck usw usw. Man man man. So etwas überlegt man aber auch VOR einem Umbau und lässt sich dann die passende empfehlen.

Wenn Wagen bisher also läuft, ist es zudem Unsinn eine andere einzubauen.

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #16
Greek

Greek

,ich habe das alles mit dem proger schon abgequatscht ich will nur wissen ob die pumpe passt oder nicht,
ist das so schwer drauf zu antworten,man man man echt statt dessen wird um die antwort rumgeeiert.ein einfaches ja oder nein würde mir auch schon genügen
Egal ,hacken wir das Thema ab, ich wusste das es so kommt,es gibt genug andere kompetente leute/Foren wo ich vernunftige antworten bekomme.

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #17
Robin

Robin

Greek schrieb:
,ich habe das alles mit dem proger schon abgequatscht ich will nur wissen ob die pumpe passt oder nicht,

Hallo,
jetzt brauche ich dringent hilfe.
Kannst mir jemand sagen was die serienmässige Benzinpumpe vom 1,8T
Passat an Förderleistung und wieviel druck sie bringt?Wär super wichtig wenn mir
die info heute noch jemand geben könnte ist wirklich wichtig.
Danke schon mal.

Genau. Lese mal genauer, man muss Dir JEDE Info aus der Nase ziehen. Im Einganspost steht nix von Pumpe! Ebensowenig helfen weitere Anfragen nach "RS" oder "S" Pumpen, dafür gibt es ZU VIELE!!

ist das so schwer drauf zu antworten,man man man echt statt dessen wird um die antwort rumgeeiert.

Ist es SO SCHWER einfach mal VORN anzufangen und passende Infos zu liefern? Wie ich sagte, OHNE INFOS kann man nicht nach vollziehen was DU eigentlich willst. Weil dann ist die Frage SINNFREI. Ich brauche keine andere Pumpe wenn ein Wagen läuft, keine "RS" Pumpe für Serien-mäßige Komponenten.

Und wenn das nicht reicht, sollte man Iifos liefern um annähernd eine PASSENDE Antwort/Pumpenempfehlung zu bekommen.

Wenn ich einen 1,9TDI umbauen will frage ich auch nicht ob ein 2,5-V6 Tdi Lader passt, da fehlen die wichtigsten Infos wie zb: ANGESTREBTE Leistung, was sind an Düsen drin usw usw usw. Ist alles schwer zu verstehen oder? :shock:

Und daher kann man bei der Anuahl verschiedener RS/S Pumpen OHNE Infos NIX sagen :cry:

ein einfaches ja oder nein würde mir auch schon genügen

Hätte man geben können bei PASSENDEN Informationen. Weil selbst eine 3 bar Pumpe kann locker 300PS stemmen - wenn man weiss WAS für Komponenten verbaut sind usw!

Egal ,hacken wir das Thema ab, ich wusste das es so kommt,es gibt genug andere kompetente leute/Foren wo ich vernunftige antworten bekomme.

*gg* Dann frag doch gleich da? :? :lol: :roll:

War schon immer so, versucht man detailiert und ORDENTLICH zu helfen, wird man vollgemotzt und angelabert. Weißt man drauf hin das DATEN/INFOS fehlen, ist man der blöde. Undank ist der Welt Lohn. War immmer schon so... :flop:

Viel Erfolg!!!

Sorry nochmal das ich Dir OHNE INFOS helfen wollte, es aber nicht kann. Kommt nicht wieder vor. :(

edit by falo: Bitte Edit benutzen.

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #18
Greek

Greek

Danke für deine mühe aber wenn du jemand helfen willst dann antworte doch einafch drauf ,gemotzt habe ich absolut nicht ,ich habe nichts Dick unterstrichen oder gar Fett geschrieben wie es manche gerne machen.Wenn z.b jemand ftragt ob 8,5 oder 8 felgen auf sein passat passen,
dann komme ich doch nicht mit einer gegenfrage wie:was er damit vorhat ,ob er damit die PARIS DAKAR oder am 24 std rennen teilnehmen möchte und diskutiere nicht über sinn und zweck der felgen, da antworte passt oder passt eben nicht drunter und dann gebe ich tips wie was am besten ist.
Und wenn du ein 1,9ner auf 2,5er lader umbauen willst und fragst mit welchem Krümmer passt der lader und dich einer fragt welche leistung du damit anstrebst
kannst du zwar sagen 220 oder jenachdem aber trozdem ist das nicht die antwort auf deine frage.

Hier kann ein Mod alles schließen kein bock auf romane schreiben bis ich antwort bekomme.

Danke nochmal an "BigT2K"

• Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T Beitrag #19
Robin

Robin

Greek schrieb:
Und wenn du ein 1,9ner auf 2,5er lader umbauen willst und fragst mit welchem Krümmer passt der lader und dich einer fragt welche leistung du damit anstrebst
kannst du zwar sagen 220 oder jenachdem aber trozdem ist das nicht die antwort auf deine frage.

Doch... weil es verschiedene Lader gibt, damit auch verschiedene Krümmer und verschiede Anschlüsse.... Daher ist es entscheidend INFOS zu liefern, da für 220 zb ein anderer in Frage kommt wie für 250... Zb GT20, GT22, normale oder GTB usw usw usw.

Und wenn man alle Infos liefert kann man SOFORT die passende Antwort inkl Alternativen nennen.

Und wenn es für Dich "Romane" sind, einfach mal ganze Sätze mit den notwendigen Infos zu schreiben - OK!.

Wie gesagt, SORRY das ich Dir helfen wollte!

Thema:

Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T

Benzinpumpenförderleistung beim 1,8T - Ähnliche Themen

Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Haldex steuergerät passat b6 4 motion bj 2006: Hallo Vielleicht weiß hier jemand um Rat. Bei meinen 3c bj 2006 war das haldex steuergerät kaputt, das habe ich machen lassen, hatte fehler...
Unterschied Türverkleidung 3B und 3BG: Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen 3B5 aufzubauen und würde gerne neue Türverkleidungen haben......aber für die Version vor Facelift scheint...
Oben