Beleuchtungsumbau ( von Grün auf Blau 3B )

Diskutiere Beleuchtungsumbau ( von Grün auf Blau 3B ) im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wer weiß wo ich SMD´s Blau mit einer Wellenlänge 450nm und ca.200mcd Rot mit einer Wellenlänge 660nm und ca...
  • Beleuchtungsumbau ( von Grün auf Blau 3B ) Beitrag #1
C

chiarelli85

Wer weiß wo ich SMD´s Blau mit einer Wellenlänge 450nm und ca.200mcd
Rot mit einer Wellenlänge 660nm und ca. 200 mcd.
Wieviele SMD brauche ich für Tacho, Climatronic und sämtliche Schalter ( auch Lüftung 0 und auf ) zum Umbauen.

Kann mir jemand helfen???

• Beleuchtungsumbau ( von Grün auf Blau 3B )

Anzeige

• Beleuchtungsumbau ( von Grün auf Blau 3B ) Beitrag #2
Groesch

Groesch

Würde Sagen ebay, Conrad oder andere Elektronikhandel.

Also bei der Climatronik ist hinter jeder Taste eine SMD. Aber schau dafür mal auf Passatplus vorbei. Da ist die CT und der Tacho beschrieben.
Brauchst aber auch 3mm LED´s für die Schalter. Und bei den Ausströmern mußte dir endweder selber ne Beleuchtung basteln oder den roten Lichtleiter verbauen.
Bei den Schaltern würde ich mir so viel wie möglich rote kaufen. Bei ebay oder so. Habe auch schon mit den Grünen bekanntschafft gemacht. Habe noch zwe Sitzheizungschalter hier. Und die gehen gar nicht schön umzubauen. Da muß man erst das Kühlblech + angenietet Bauelement entfernen eh man an die LED kommt. So jedenfalls die überlegte Theorie. Praxis geht noch nicht. Da das Blech ganz schön die Wärme wegzieht und daher die Entlötpunpe nicht angesetzt werden kann. Wills mal mit entlötlitze probieren. Die roten sind wieder ganz anderst aufgebaut.

• Beleuchtungsumbau ( von Grün auf Blau 3B ) Beitrag #3
C

chiarelli85

Danke, aber mein Problem ist nicht SMD´s zu finden, sondern SMD mit der Wellenlänge des Original Passat Blau. Die SMD´s müssten auch in die Schalter passen ( L x B x H) 3.2 x 2.8 x 1.9 mm.

Was sind für Wiederstände bei den Grünen SMDs im Passat verbaut?
Muss sonst für die Roten und Blauen SMD andere Wiederstände einlöten.

• Beleuchtungsumbau ( von Grün auf Blau 3B ) Beitrag #4
Groesch

Groesch

Also ich habe meinen ja komplett auf blau umgebaut. Und da habe ich an den Widerständen nichts verändert.
Aber warum besorgste dir nicht nen anderen alten Tacho bei ebay und nimmst da die LED´s raus. Oder frag mal Normi-s6 der will gerade seinen Tacho auf weiß umbauen lassen. Vieleicht bekommste da ja die Orginalen LED´s. Falls sie noch da sind.

Thema:

Beleuchtungsumbau ( von Grün auf Blau 3B )

Beleuchtungsumbau ( von Grün auf Blau 3B ) - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Kraftstoffschläuche (Diesel): Hallo Gemeinde :) Ich habe da nochmal ein Problem mit meinem Passat und bräuchte mal ein paar Tipps. Es geht um die Kraftstoffschläuche. Es sind...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat 3b Bj 98: Hallo. Bin neu hier und hab schon einiges gelesen und ausprobiert um mein Problem zulösen bzw den Fehler zu finden. Aber bis jetzt erfolglos...
Hat jemand blaue VW SMD LED's rumliegen?: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach blauen SMD LED's die von VW Teilen ausgebaut worden sind. Da viele ihren blauen Tacho auf weiß umgerüstet...
Oben