Beleuchtung der Heizungsregler und Kofferaumbel. geht nicht

Diskutiere Beleuchtung der Heizungsregler und Kofferaumbel. geht nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen. Endlich! Gestern hab ich meinen Passat abgeholt. :w00t: Gestern Abend bin ich dann mit dem Auto nach Hause gefahren und...
  • Beleuchtung der Heizungsregler und Kofferaumbel. geht nicht Beitrag #1
BiG_DadY

BiG_DadY

Hallo zusammen.

Endlich! Gestern hab ich meinen Passat abgeholt. :w00t:

Gestern Abend bin ich dann mit dem Auto nach Hause gefahren und habe festgestellt, dass die Beleuchtung der Heizungsregler nicht geht. Ich hab dann alle Sicherungen nachgesehen, aber alle waren in Ordnung. Hat jemand ne Idee? Muss ich jetzt die komplette Mittelkonsole auseinander bauen? Wenn Ja wie?

Achja und die Beleuchtung im Kofferraum geht auch nicht. Birnchen hab ich schon gewechselt. :hmm: Kann es am Schalter liegen? Wo ist der?

Fragen über fragen

Danke schonmal für eure Hilfe

• Beleuchtung der Heizungsregler und Kofferaumbel. geht nicht Beitrag #2
Marco

Marco

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Der "Schalter" für die Kofferraumbeleuchtung liegt direkt im Kofferraum-Schloss.

• Beleuchtung der Heizungsregler und Kofferaumbel. geht nicht Beitrag #3
Honk

Honk

Re: Beleuchtung der Heizungsregler und Kofferaumbel. geht ni

BiG_DadY schrieb:
..habe festgestellt, dass die Beleuchtung der Heizungsregler nicht geht. Ich hab dann alle Sicherungen nachgesehen, aber alle waren in Ordnung.

Meinst Du die Lüftungsdüsen oder direkt die Drehregler an deiner Klima?

Es gibt nämlich die neueren 3BG ohne Beleuchtung der Lüftungsdüsen. Da hilft nur ein Kabelbaum und die Lämpchen mit Halterung oder am besten ein kompletter Satz Lüftungsdüsen von nem "älteren" Baujahr.

• Beleuchtung der Heizungsregler und Kofferaumbel. geht nicht Beitrag #4
BiG_DadY

BiG_DadY

Meinst Du die Lüftungsdüsen oder direkt die Drehregler an deiner Klima?

Ich meine die Drehregler (ohne Klima :( ) von meinem 3B. Ist das ein Akt oder muss ich da zum :)

Die Kofferraumbeleuchtung von meiner 3B Limousine hab ich immer noch nicht hinbekommen.

Kann es sein, das die Diode von der Leuchte kaputt ist? Das Birnchen hab ich heute nochmal gewechselt. Doch dann leuchtet immernoch nichts. Als ich dann mit der Leuchte aus versehen die Karosserie berührt habe, hat es kurz gebruzelt und die Sicherung von meiner Innenbeleuchtung war durch. Es scheint also, als ob das "Plus" der 12V an der Leuchte vorhanden ist. Sonst schnurzelt es mir doch nicht die Sicherung durch. :eek:hmygod: Somit kann ich doch das Schloss ausschließen, oder was meint Ihr.

• Beleuchtung der Heizungsregler und Kofferaumbel. geht nicht Beitrag #5
BiG_DadY

BiG_DadY

Ich habe gestern nochmal eine Leuchte von den Türen (Hundehaufen-Beleuchtung) mit der Kofferraumleuchte getauscht.

Das Ergebnis:

Auch diese Leuchte geht im Kofferraum nicht, obwohl sie vorher (als sie noch in der Tür verbaut war) noch funtioniert hat. :confuse:

Das ist ja mal ober verwirrend.

Gruß

BiG_D

• Beleuchtung der Heizungsregler und Kofferaumbel. geht nicht Beitrag #6
Marco

Marco

BiG_DadY schrieb:
Es scheint also, als ob das "Plus" der 12V an der Leuchte vorhanden ist. ... Somit kann ich doch das Schloss ausschließen, oder was meint Ihr.

BiG_DadY schrieb:
...
Das ist ja mal ober verwirrend.

Naja, eigendlich nicht verwirrend, da bleibt die wohl nix anderes übrig als mal das Kabel vom Kofferraumschloss zur Leuchte zu kontrollieren.

• Beleuchtung der Heizungsregler und Kofferaumbel. geht nicht Beitrag #7
K

kaschmidt

Die Kofferraumbeleuchtung wird über das Massekabel geschaltet.

D.h. es liegt immer Dauerplus an der Lampe an (es sei denn, du hast die Sicherung gekillt :D )

Thema:

Beleuchtung der Heizungsregler und Kofferaumbel. geht nicht

Beleuchtung der Heizungsregler und Kofferaumbel. geht nicht - Ähnliche Themen

Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Radio und andere Probleme: Hallo. ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal einige Fragen. Es handelt sich um einen Passat 3C Baujahr 2006 2.0 TDI mit DSG Kombi...
MFL ausgefallen: Moin meine lieben Passat Freunde, normalerweise bin ich nur diese stille Mitleser - aber heute brauche ich mal Eure Hilfe! Am 27.01.2020 hat...
Problem: Auto startet nicht mehr nach RadioeinbauVersuch: hallo, bin neu hier, habe meinen passat variant bj 2001 nun seit knapp zwei monaten. so, gestern ist folgendes geschehen: ein bekannter wollte...
Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr: Hallo liebes Forum, Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Weder meine ZV noch meine gesamte Innenraumbeleuchtung (Pfützenlicht...
Oben