Beetle Fanghaken

Diskutiere Beetle Fanghaken im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich bin mir nich ganz sicher, ob dies das richtige forum ist, erschien mir aer am passendsten (evtl. eine anregung für ein "karosserie"-forum ?!)...
  • Beetle Fanghaken Beitrag #1
M

Marius

ich bin mir nich ganz sicher, ob dies das richtige forum ist, erschien mir aer am passendsten (evtl. eine anregung für ein "karosserie"-forum ?!)

hat von euch schonmal jemand den fanghaken der heckklappe gegen den eines beetle ausgetauscht ?

wie groß ist der akt das ding zu verbauen, und muss viel am blech geändert werden ?

• Beetle Fanghaken Beitrag #3
R

Roland VW 91

Habe das auch gemacht, abe rbei mir habe ich das Problem, dass sich die Heckklappe nur in der erste Verankerung fängt und garnicht in die zweite geht, egal wie weit ich dn nach aussen stelle :roll:
Schon komisch das es bei andren funzt und bei mir nicht, haben echt alles schon probiert

• Beetle Fanghaken Beitrag #4
M

Marius

aber gerade das soll doch mit dem beetle-fanghaken gelöst sein, oder nicht ?

• Beetle Fanghaken Beitrag #6
M

Marius

also ich hab mir das nochmal bei mir angeschaut, da springt überhaupt nichts raus, wenn ich den taster auf der fb drücke oder den in der fahrertür, da wird nur die heckklappe entriegelt, wenn sie verschlossen ist - man muss dann aber trotzdem mit dem taster an der heckklappe aufmachen. bei einem kurzen betätigen des tasters in der heckklappe springt sie aber ganz raus und man kann sie hochziehen.

kann man das ganze evtl so verkabeln, dass z.b. der schalter in der fahrertür parallel zu dem taster in der heckklappe geschaltet wird ? (sollte ja wohl kein problem sein) - geht das aber auch mit der fb ?

hat jemand vielleicht einen tipp für mich für einen taster der in die heckwischeröffnung passt ?

ich denke das mit dem beetle-fanghaken kann ich mir dann schonmal sparen.

• Beetle Fanghaken Beitrag #7
M

Micha

bei mir springt der "Heckdeckel" auch in die erste Stellung - ist also richtig locker ( offen ) und liegt nur noch auf dem Fanghaken !

Wenn man das Auto danach verriegelt geht sogar die Alarmanlage an - da der "Heckdeckel" als offen erkannt wird !

Thema:

Beetle Fanghaken

Beetle Fanghaken - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Pfützenbeleuchtung Defekt?: Hallo habe jetzt das Forum durchsucht doch leider nix genaueres passendes gefunden. Zu meinem Problem: Seit dem ich meinen Passat 3b bj 99 habe...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Oben