Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07

Diskutiere Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Lässt sich die automatische Umluftstuerung die laut Prospekt MJ08 ja bei der Climatronic dabei ist auch in MJ07 nachrüsten? Welche Teile werden...
  • Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 Beitrag #1
_NEO_

_NEO_

Lässt sich die automatische Umluftstuerung die laut Prospekt MJ08 ja bei der Climatronic dabei ist auch in MJ07 nachrüsten?
Welche Teile werden benötigt? Kosten?bb

• Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 Beitrag #2
Alex679

Alex679

HI,

lass es mich mal so sagen:

Nachrüsten kann man im Passat alles! Nur ab irgendeinem Punkt übersteigt der Kostenfaktor den Nutzenfaktor um ein vielfaches > dann lohnt sich das einfach nicht mehr.

Hier beginnt das schon bei nur einem Teil welches benötigt wird > die Klimabedieneinheit beginnt ab 300€ (je nach Ausstattung).... Für die 2 mal im Jahr wo ich die Umluft benötige, schafft das mein rechter Zeigfinger noch.

Falls du das aber denoch durchziehen willst unterstütze ich dich gern! Dann will ich aber eine Anleitung für meine Seite!

Alex

• Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Mich interessiert vielmehr, ob die MJ08 Climatronic immer noch so ein Klapperteil ist wie die im MJ07.

VW sagt laut einer TPL dazu: "damit muessen sie leben"
Der Tausch aller Stellmotoren, wie sie es zu Anfang gemacht haben, hat wohl auch nichts gebracht.

Falls einer nicht weiss, was ich meine, ich mach gerne ein Video mit Ton :) davon.

m;

• Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 Beitrag #4
_NEO_

_NEO_

Alex679 schrieb:
HI,

lass es mich mal so sagen:

Nachrüsten kann man im Passat alles! Nur ab irgendeinem Punkt übersteigt der Kostenfaktor den Nutzenfaktor um ein vielfaches > dann lohnt sich das einfach nicht mehr.

Hier beginnt das schon bei nur einem Teil welches benötigt wird > die Klimabedieneinheit beginnt ab 300€ (je nach Ausstattung).... Für die 2 mal im Jahr wo ich die Umluft benötige, schafft das mein rechter Zeigfinger noch.

Falls du das aber denoch durchziehen willst unterstütze ich dich gern! Dann will ich aber eine Anleitung für meine Seite!

Alex

Naja, mal schauen... da müsste es das Teil schon günstig in der Bucht geben...

• Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 Beitrag #5
Masterb2k

Masterb2k

ist die nicht schon seit '05 an Bord?!?!

• Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 Beitrag #6
Alex679

Alex679

Hi,

nee die Automatische gibts erst ab MJ 08.

Alex

• Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 Beitrag #7
Masterb2k

Masterb2k

ach, mit Luftgütesensor....

Also es soll je "angeblich" beim 3C so sein, das die Klima auf Umluft schaltet, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt.

• Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 Beitrag #8
Alex679

Alex679

Hi,

ja stimmt, dass kann er von Beginn an. Nicht nur das auch beim Rückwärtsfahren schaltet sich die Umluft ein.

Alex

• Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 Beitrag #9
_NEO_

_NEO_

Was ausser dem Climatr. Bedienteil wäre denn notwendig?
Wie und wo sitzt der Luftgütesensor eigentlich und wie sieht´s mit der Verkabelung aus? Mag Schwierigkeiten bereiten, wenn es das Feature 2007 noch gar nicht gab...

Sind die Climatronic bedienteile eigentlich alle "kompatibel" also könnte ich bei meinem z.B. eins mit heizb. Frontscheibe oder Standheizungsschalter verbauen oder gäbe es hier Fehlereinträge irgendwo? Latent interessiere ich mich nämlich doch auch irgendwie für die heizbare Frontscheibe, da ich das in meinem bisherigen Auto drin habe (speziell beim Diesel im Winter eine feine Sache).
Ist da evtl. schon was vorverkabelt? Heizbare Waschdüsen zumindest müsste meiner bereits haben.

• Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 Beitrag #10
_NEO_

_NEO_

Könnte einer der "Wissenden" mal schauen, was bei der autom. Umluftsteuerung anders ist ggb. der normalen Climatronic?
Was ausser dem anderen Bedienteil wird benötigt um das nachzurüsten?
Wo sitzt der Sensor und ist die "normale" Climatronic vorbereitet?

• Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 Beitrag #11
Alex679

Alex679

hi,

wenn ich das könnte, hätte ich das schon getan...die stromlaufpläne geben nix her.

alex

Thema:

Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07

Automatische Umluftstuerung (MJ08) der Climatronic in MJ 07 - Ähnliche Themen

3BG 1.9 TDI Automatikgetriebe Problem.: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe zu meinem Problem zu finden. Nach 21 Jahren...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
DSG Automatik Getriebe - Gänge Springen während der Fahrt raus, Getriebesteuergerät nicht erreichbar!: Hallo, ich habe das Problem, das mir während der Fahrt die Gänge rausspringen mit meinem Passat (3C, BJ 09/2009, Automatik DSG Getriebe mt ca. 145...
Suche Automatik Getriebe DMX: Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Ich suche für meinen 1.9 TDI 3B5 Kombi ein Automatik Getriebe Serie DMX passend...
Passat CC 2009, Spiegel umrüsten auf anklappbar: Hi, Ich würde gerne meinen, für mich neuen, CC (1/2009) auf el. anklappbare Spiegel umrüsten, genauer gesagt nur 1 Seite (beifahrerseite). Geht...
Oben