Automatikgetriebe rasselt im Rückwärtsgang

Diskutiere Automatikgetriebe rasselt im Rückwärtsgang im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend eure Hilfe. Hab schon viel gelesen, aber bin irgendwie nicht schlau geworden. Ich habe einen Passat 3B...
  • Automatikgetriebe rasselt im Rückwärtsgang Beitrag #1
D

dieNici11

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend eure Hilfe. Hab schon viel gelesen, aber bin irgendwie nicht schlau geworden.

Ich habe einen Passat 3B, 2.5 V6 Automatik, Baujahr 2000. Das Getreiebe (Austauschgetriebe) hat jetzt 110 TKm auf der Uhr. Das Getriebe schaltet vorwärts wie rückwärts super, jedoch ist im Rückwärtsgang ab und an ein sehr lautes Rasseln zu hören. Zu den Geräuschen kommt es ausschließlich im Rückwärtsgang und wenn der Motor warm ist. Wenn der Motor kalt ist, ist nichts zu hören. Weiterhin geht das rasseln weg, sobald ich von der bremse gehe und der wagen rollt und kommt dementsprechend beim bremsen wieder. Hat jemand eine Idee? Ich wäre euch für Hilfe so dankbar!

• Automatikgetriebe rasselt im Rückwärtsgang Beitrag #2
D

dieNici11

Was meint ihr...ist es das Getriebe das den Geist aufgibt oder könnte das Problem auch woanders liegen...z.B. an einer gerissenen Motoraufhängung? Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches problem?

Thema:

Automatikgetriebe rasselt im Rückwärtsgang

Automatikgetriebe rasselt im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Probleme mit Automatikgetriebe - faehrt nicht!: Automatikgetriebe funktioniert nicht mehr richtig. Mein 1.8T 20V Turbo, 110Tkm, hat heute morgen seinen Dienst verweigert. Der Motor lief...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben