Auto säuft ab

Diskutiere Auto säuft ab im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bin neu hier und hab euch durch Google gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ein Tipp geben!! Ich habe ein Passat 3B 1.6 mit...
  • Auto säuft ab Beitrag #1
L

Legio

Hallo Leute, bin neu hier und hab euch durch Google gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ein Tipp geben!!

Ich habe ein Passat 3B 1.6 mit 101PS der bis jetzt ganz zuverlässig lief!! Nun taucht das Problem auf das der Wagen wenn ich langsam fahre einfach Absäuft!!
Wenn ich zb. auf einer Kreuzung zufahre und die Kupplung drücke geht der einfach aus!!
Woran könnte es liegen? Hat einer ein Tipp!!

Mfg und Danke

• Auto säuft ab Beitrag #2
D

Dimix

z.b. temperaturfühler.

• Auto säuft ab Beitrag #3
L

Legio

Erstmal danke für die Antwort!! Ist der Temperaturfühler wie der Name sagt nicht für die Temperatur verantwortlich?
Bei mir sackt die Drehzahl runter beim Kuppeln auf so ca.500u/min!! :(
Meisten passiert das bei kalten Motor!!

• Auto säuft ab Beitrag #4
D

Dimix

auch, wenn der allerdings defekt ist können mehre fehler aufdreten. einfach mal zum freundlichen fahren und mal auslesen lassen und ggf. mal ersetzen. kostet nur 35€

• Auto säuft ab Beitrag #5
ataridelta9

ataridelta9

Oder ein verdrecktes Drosselklappengehäuse... dann bleibt die klappe beim weglassen
des Gas hängen der Motor zieht Falschluft und säuft ab.

• Auto säuft ab Beitrag #6
N

Nina82

Hallo liebe Forums Mitglieder,

ich bin neu hier und habe mich aus dem selben Problem wie mein Vorschreiber angemeldet.
Ich habe auch einen 1.6 er 101 PS Baujahr 99 und genau das selbe Problem.
Wir haben jedoch schon Fehlerauslesen lassen ohne Ergebniss (angeblich) und die Drosselklappe gereinigt.
Bei mir ist wohl zudem der G62 defekt die Temperaturanzeige steigt gar nicht mehr. Bei mir war es die letzten Tage ganz stark, er ist mir im kalten Zustand bei -10° Außentemperatur bis zu 5 mal ausgegangen.
Der Tacho fällt beim Kupplung treten mittlerweile versuche ich die Kupplung nur eben anzudrücken das ich schalten kann dann sind es von zumindest 5 mal nur 2 mal Ausgehen. Danach lässt er sich Problemlos wieder starten oder ich kuppel schnell genug ein und lass die Kupplung wieder kommen dann ist er wieder da.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip von euch, kann es nur an dem Temperaturgeben liegen ?
Leider müssen wir zwecks Geldmangel schauen ob wir es möglichst selbst hinbekommen.
Vielen Dank

Liebe Grüße Nina

• Auto säuft ab Beitrag #8
N

Nina82

So Temperaturgeber erfolgreich gewechselt.
Danach bin ich auf die Autobahn um Ihn einmal warm zu fahren, so bis 5000er Drehzahl. Leider geht die Temperatur nur bis 60° und fiel sofort wieder als wir die Autobahn verlassen haben auf dem ersten Strich runter und blieb da auch. :(
Was wir noch aufgefallen ist das im noch kalten Zustand beim schalten oder auskuppel die Drehzahl auf 600 fiel und kurze Zeit also ein paar Sekunden später er wieder bei 900 war.
Habt ihr noch ein paar Tips ???

Gruß Nina

• Auto säuft ab Beitrag #9
D

Dimix

zusaätzlich erstmal noch das thermostat wechseln

• Auto säuft ab Beitrag #10
N

Nina82

O.k. da sitzt beim 1.6 er doch unter der LIMA ?
Also auf die Bühne und dann müsste das für Laien zu schaffen sein, oder ?

• Auto säuft ab Beitrag #11
D

Dimix

ja genau, unter der lima bzw an der wapu(bzw dessen gehäuse).
Ja ist kein großer akt, also ab auf die bühne und wechseln. nicht zu vergessen ist natürlich das richtige entlüften.

Thema:

Auto säuft ab

Auto säuft ab - Ähnliche Themen

VW Passat 2.3 vr5 läuft nur auf 4 Zylinder trotz neuer Zündspule: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe ein VW Passat 2.3 Liter Baujahr 1999 er lief plötzlich ruckelnd ich habe dann erstmal...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Passat 3b 1.9 tdi MKB AJM Startet nicht mehr: Hallo Leute, Ich habe da ein etwas größeres Problem. Seit Montag morgen startet mein Passat nicht mehr. Vorherige Probleme: Im Kaltstart...
3bg AZM Cylinder 1 Misfire: Servus Leute: Kurze Anamnese: 3bg 2001 AZM 2 Liter 115 PS 290000 km auf der Uhr lief immer wie ein Uhrwerk mit dem üblichen ölverbrauch. vor 6...
Passat 3b Bj 98: Hallo. Bin neu hier und hab schon einiges gelesen und ausprobiert um mein Problem zulösen bzw den Fehler zu finden. Aber bis jetzt erfolglos...
Oben