Aufsetzen und Beschaedigungen durch Anprall

Diskutiere Aufsetzen und Beschaedigungen durch Anprall im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Moin moin, ich bin eben im 3b/bg Forum auf das Thema "ausetzen mit dem Wagen" aufmerksam geworden. Viele haben dort angst, das ihrem Schaetzchen...
  • Aufsetzen und Beschaedigungen durch Anprall Beitrag #1
C

Cherokee

Moin moin,

ich bin eben im 3b/bg Forum auf das Thema "ausetzen mit dem Wagen" aufmerksam geworden. Viele haben dort angst, das ihrem Schaetzchen etwas zustossen koennte und da ich aus der Offroadecke komme,bilde ich mir mal ein, etwas dazu schreiben zu koennen. Ich habe diesen Thread hier eroeffnet, da es ja alle Fahrzeuge betrifft und vieleicht beruhigt es ja den einen oder anderen.
Es bedarf jedenfalls einer wesentlich groeberen Krafteinwirkung, als es sich hier die meisten ueberhaupt zutrauen.
Anbei ein Video, das tatsaechlich aus Tests, aber auch aus einigen verrueckten Bildern besteht. Seht aber selbst:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4PiwNWZsiM0[/youtube]
Leitungen etc. sind alle so verlegt, das sie nicht abreissen koennen
Die meisten Fahrzeuge sind mit einer so genannten Kratzlippe ausgestattet, die ein fieses Geraeusch von sich gibt, wenn sie aufsetzt, also klar muss geschaut werden, aber nach dem Video sollte klar sein, das dort so schnell nichts passiert.

Und hier nochmal das zweite Video (etwas gemaessigter!):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fcgYQoxlV4M[/youtube]

• Aufsetzen und Beschaedigungen durch Anprall Beitrag #2
Tom

Tom

Wohl wahr das es einiges an Kraft braucht, um da Schaden zu verursachen. Allerdings ist das Dosieren der einwirkenden Kraft immer so eine Sache. ;)

PS: Hab mal die Videos direkt eingebunden.

• Aufsetzen und Beschaedigungen durch Anprall Beitrag #3
Ginger2001

Ginger2001

testet vw die auto wirklich so hart.?? :eek:

• Aufsetzen und Beschaedigungen durch Anprall Beitrag #4
C

Cherokee

@Ginger:
Bis auf die 5-Meter Flugeinlagen:
JA!
Und das ist nur ein ganz kleiner Einblick...
Es werden zum Beispiel Verwindungstests gemacht, da wird die Rohkarosserie diagonal eingespannt und so lange hin-und hergebogen, die die Naehte nachgeben.
Oder die Fahrzeuge werden 200% ueberladen und dann gehts mehrere tausend Kilometer auf die Ruettelstrecke. Es ist nicht so, das dort einer nur mal kurz drueber faehrt. Das geht 3-4 Tage nonstop mit Fahrerwechsel.
Bei Interesse gebe ich gerne weitere Einblicke....

• Aufsetzen und Beschaedigungen durch Anprall Beitrag #5
Ginger2001

Ginger2001

Okay, danke. jetzt habe ich schon wieder wa dazu gelernt. :)

• Aufsetzen und Beschaedigungen durch Anprall Beitrag #6
Claudius

Claudius

Naja nicht umsonst testen die Firmen ihre Autos auch auf der Nordschleife, 500km dort sind glaub ich wie 10.000 km auf der Straße.

• Aufsetzen und Beschaedigungen durch Anprall Beitrag #7
Matthias

Matthias

Trotzdem ist es nicht verkehrt, nach einem Aufsetzer bei nächster Gelegenheit mal unters Auto zu gucken. Habe beim Passat auch schon eingedrückte Spritleitungen gesehen.

Grüsse
Matthias

• Aufsetzen und Beschaedigungen durch Anprall Beitrag #8
B

Bremer

Ich bin durch eine tiefe Stelle auf einer Hauptstraße gefahren und habe mit der Frontstoßstange wohl komplett aufgelegen.

Die Leitung für die Klimaanlage war dadurch krumm und hat derbe am Lüfter geschliffen.
Dachte erst es wäre sonst was passiert.

Thema:

Aufsetzen und Beschaedigungen durch Anprall

Aufsetzen und Beschaedigungen durch Anprall - Ähnliche Themen

LED Feststellbremse blinkt wie ein Discolicht (EFB / EPB / elektronische Parkbremse): Moin Moin! Ich reihe mich ein: Ich habe mit der elektronische Feststellbremse (Passat 3C / B6, Variant, Baujahr 2008, DSG, TDI) gerade meine...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<<: Hallo Leute, nachdem ich das Thema "gemeinsamer Videodreh" schon mit einigen Leuten einzeln hatte, wollte ich das jetzt gern mal etwas...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben