Auflösungerscheinung der Mittelkonsole

Diskutiere Auflösungerscheinung der Mittelkonsole im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hab gestern beim saugen festgestellt das sich an der Verkleidung um den Schalthebel irgendwie die oberste Schicht ablöst! Zieht sich...
  • Auflösungerscheinung der Mittelkonsole Beitrag #1
D

Dieselfan

Hallo,

hab gestern beim saugen festgestellt das sich an der Verkleidung um den Schalthebel irgendwie die oberste Schicht ablöst! Zieht sich ähnlich wie Gummi! Fängt schon an mehreren Stellen an! Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist? Was ich dagegen machen kann und ob man das Teil einzeln neu bekommt?

Gruß Dieselfan

• Auflösungerscheinung der Mittelkonsole Beitrag #2
Tom

Tom

Da hast du wohl einen Kunstlederschaltsack, der sich da auflöst. Einzeln gibt es die Teile nicht, nur zusammen mit dem Schaltknauf. Wenn du dir da einen neuen holst, würde ich gleich einen in echt Leder empfehlen.

• Auflösungerscheinung der Mittelkonsole Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Ich denke er meint die Konsole um den Schalthebel oder?

Dann wärs der Softlack der sich ablöst...aber ist dort überhaupt Softlack???

• Auflösungerscheinung der Mittelkonsole Beitrag #4
S

supermario

ja! da ist softlack dran.

@dieselfan - hast du mal irgendwelche reinigungsmittelchen ausprobiert?

• Auflösungerscheinung der Mittelkonsole Beitrag #5
P

powertoni

hallo, ja da ist der gleiche Mist drann wie auch bei den Tür Griffen. Machen kann man auser lassen oder tauschen leider nix.

• Auflösungerscheinung der Mittelkonsole Beitrag #6
Bully

Bully

@Dieselfan
Wie wär's mal mit 'nem Bild? Dann müßten wir hier nicht spekulieren, worum es geht. ;)

• Auflösungerscheinung der Mittelkonsole Beitrag #7
D

Dieselfan

Hallo zusammen,

mache morgen mal ein Bild und stelle es ein! Hab keine Reinigunsmittelchen ausprobiert!
Danke schon mal für die vielen Antworten! Bild folgt!

Gruß Dieselfan

• Auflösungerscheinung der Mittelkonsole Beitrag #8
patrick78

patrick78

hab das gleiche Phenomen!! genau an der linken hinteren Ecke vom Schaltknauf aus, löst dich die erste schicht ab. mach auch mal nen pic.

Thema:

Auflösungerscheinung der Mittelkonsole

Auflösungerscheinung der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Klimatronic Problem 3BG: Hallo Leute ! Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat gar dasselbe Problem. Ich fahre einen 2.5er TDI 3BG EZ 2002. Im Dezember habe ich...
AVF - ruckeln: Ich habe mal ne Frage wegen meines Passats. Ich habe nen 1,9er TDI mit 131 PS (MKB: AVF) aus 2001. Er hat die unangenehme Eigenschaft in...
Passat B7 - 4Motion oder Frontantrieb?: Hallo zusammen, da die Diskussion über "Quattro oder nicht" in meinem bisherigen A4-Forum vollkommen eskaliert ist (man will es kaum glauben)...
Oben