Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff

Diskutiere Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hat jemand eine Ahnung, ob die Abgasanlage des Audi Rs 4 B7 mit der Klappensteuerung unter den Passat 3BG 2,8 V6 4Motion Variant passt und ob man...
  • Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #1
A

amarul

Hat jemand eine Ahnung, ob die Abgasanlage des Audi Rs 4 B7 mit der Klappensteuerung unter den Passat 3BG 2,8 V6 4Motion Variant passt und ob man dem beim TÜV etc. eingetragen bekommt? (Ich hab hinten die W8 Schürze dran mit den Aussparungen) :cool:

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #2
sunshinereggie

sunshinereggie

Nein.Passt nicht.Wenn,dann würde die vom RS 6 passen.Muss aber auch angepasst werden.

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #3
B

BlackDiamond

Habe ich vor kurzem auch vor mir gehabt, gleiches Projekt ( RS6er AGA ab Kat) und Auto und wir mussten keine großen Anpassungen vornehmen, W8-Heck ist auch montiert, die Rohre zwischen ESD und MSD mussten um ca. 8cm kurz vor der Achse gekürzt werden, da sie sonst mit der werkseitigen Einsparung am Stahl nicht vorbeigehen, Verjüngung bei den Kats dran, die Töppe schön in den Aussparungen ausgerichtet und mit einem Grinsen über beide Ohren wieder von der Bühne gefahren - einfach GEIL! Waren knappe 2 Std. dran und es hat sich gelohnt!

Wenn der Dicke seine schon lange angesetzte Sommerwäsche/-Politur erhalten hat, dann kommen auch Bilder und Sound, haben ja nicht nur das Heck geändert :cool: , steht schon auf unserer Agenda...! Mal gucken wann ich Zeit zwischen Dämmung anbringen und Verputzen finde, jedenfalls in den nächsten 2-3 Wochen, mir kribbelt´s ja auch schon in´ne Finger :crazy:

P.S.: Vielleicht kriege ich die Bilder ja auch zwischendurch mal hin, ich bemühe mich...

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #4
S

Steven_dug

Hi,
Also ich hab eine vom W8 druntergebaut! Ich finde dieße reicht schon aus!
Sie ist ein wenig Lauter (Keine minikats) und beim Fahren soll Sie hintenraus richtig gut Klingen ;-)
Nix Schweissen nix ändern einfach Kaufen 2 neue Schellen und den Ansatz Fertig.

Will aber gern mal eine vom RS6 hören am 2.8

Lg Steven

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #5
A

amarul

Ich habe auch die W8 Endschalldämpfer dran und finde sie etwas leise. (sind 4 Jahre alt)
Die RS 6 4B oder welche Anlage?
Der Unterboden vom 3BG ist ja identisch mit dem Audi A6 4B.
Wie sieht es mit dem TÜV aus? :)

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #6
Skilla

Skilla

Re: AW: Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff

Wo wir hier grad bei dem Thema sind.
Was hat die aga vom 2.8 v6 für nen rohrdurchmesser?
Wollte bevor ich am Samstag losfahre Richtung Österreich meine W8 Töpfe noch unter den v6 hängen. Kann nur gerade nich messen weil der passat bis Freitag noch beim :) steht.

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #7
S

Steven_dug

Also ab Kat sind beide noch gleich! Glaub erst nach Mittelschall musst du Adapter nehmen!

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #8
Skilla

Skilla

Und was brauch ich für welche? Hab ja nur die Endtöpfe vom W8 da.
Wenn ich des richtig im Kopf hab sollte des Rohr von den W8 Töpfen 50mm Durchmesser haben.

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #10
Skilla

Skilla

Ahh super dann muss Ich mir morgen gleich n paar schellen besorgen. Danke :)

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #11
sunshinereggie

sunshinereggie

amarul schrieb:
Ich habe auch die W8 Endschalldämpfer dran und finde sie etwas leise. (sind 4 Jahre alt)
Die RS 6 4B oder welche Anlage?
Der Unterboden vom 3BG ist ja identisch mit dem Audi A6 4B.
Wie sieht es mit dem TÜV aus? :)

Der Unterboden ist eben nicht identisch.Deshalb muss ja die Anlage angepasst werden.

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #12
S

Steven_dug

Soo zu amarul du hast noch die Minikats drinn ! Deshalb ist die auch Leise!
Naja und mit leise muss ich mich Verbessern ;-)
Hab heute mal Kumpel fahren lassen und ich hab mal von draussen geschaut ;-)
Bombe !!!!! Im Stand beim Spielen fängt er an mit Rotzen...
Und beim Fahren Identisch mit Original R32 4er! So leichtes Blechernes röhren beim Oberren und Dumpfes beim Unteren Bereich! Hammer...mich würde mal noch Interessieren ob sich mal jem. An Fächerkrümmer bzw 100er oder 200er Kats Getraut hat!

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #14
Dohnis

Dohnis

Klingt sehr geil :top:

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #15
W

Wetterauer5021

Zwickke?? :mrgreen:Hey cooler sound

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk 2

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #17
W

Wetterauer5021

Na 2 Dinge: habe mal für den Golf 7 und Passat B7 die Umbau Maßnahmen im Werk Mosel bewacht. Und mein bester Kumpel wohnt in Zwigge ...der hatte übrigens dein Dicken ziemlich oft gesehen :grin:

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #18
S

Steven_dug

Ja na hören wohl eher :-D
Aber jetzt sieht man mich noch leichter :mrblue: den so wie der Smiley Schauen die Felgen aus :mrblue: :mrblue:

• Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff Beitrag #19
W

Wetterauer5021

Jepp und auch gehört ich glaube er ist der einzige VW Golf 4 Vari mit Hamburger Nummer der in Zwigge wohnt ( zumindest in deiner Nähe wohnt ) :mrgreen:

Thema:

Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff

Audi Rs 4 B7 Klappenauspuff - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
VW Passat B7 Variant 3.6 4Motion: Hallo, ich hätte gerne etwas mehr Sound vom Auspuff her, kennt Ihr da irgendwelche Möglichkeiten, evtl die Abgasanlage vom Vorgänger R36? Er...
256 Bremssattel vom TT an Passat 3BG: Kann mir jemand sagen ob, die Sättel vom Audi TT mit 225PS Bremsscheibe 256x22 mit Kolbendurchmesser 38mm an den Passat 3BG 2,8 V6 4 Motion...
TT5 Probleme - Ölverlust beim 2.8 V6 Getriebe: Hallo in die Runde, mein 3B Variant 2.8 V6 4Motion LPG 186tkm mit 5-Gang Tiptronic macht Probleme. Das Getriebe (Kennbuchstabe ECB) verliert Öl...
Oben