Audi RS 4 B5 Kotflügel vorne

Diskutiere Audi RS 4 B5 Kotflügel vorne im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, kann man mit kleinen Anpassungsarbeiten die vorderen Kotflügel eines Audi RS 4 B5 verbauen? :D Oder ist der Aufwand zu groß bzw. wie sieht...
  • Audi RS 4 B5 Kotflügel vorne Beitrag #1
A

amarul

Hi, kann man mit kleinen Anpassungsarbeiten die vorderen Kotflügel eines Audi RS 4 B5 verbauen? :D
Oder ist der Aufwand zu groß bzw. wie sieht es mit dem TÜV / Dekra aus? :?

• Audi RS 4 B5 Kotflügel vorne Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Was heißt denn bei Dir "kleine Anpassungsarbeiten"? :?
Das die Scheinwerferaussparung, sowie Tür- und Stoßstangenübergang schonmal nicht passen ist klar, oder?
Wie es mit den generellen Maßen und Aufnahmepunkten aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich denke das wird nix...Lieber die originalen Kotis verbreitern. Das ist definitiv weniger Aufwand. ;)
Oder planst Du einen kompletten Frontumbau auf RS4? :shock: Da könnte es dann mit dem Schloßträger und dem Pralldämpfer eng werden, da der Passat nach vorn um Einiges länger ist als der Audi.

• Audi RS 4 B5 Kotflügel vorne Beitrag #4
A

amarul

Danke für die schnellen Antworten.
Gibt es denn Verbreiterungen zu kaufen?
Oder muß man die Kotflügel bördeln? :)

• Audi RS 4 B5 Kotflügel vorne Beitrag #5
SieMone

SieMone

Wenn du richtig verbreitern willst, dann reicht bördeln nicht. Beim Bördeln legst ja blos die Kanten um, da ziehste die Kotflügel höchstens ein bischen.
Zu weit ziehen kann man die nicht, weil sie sich sonst VERziehen, dann passen die Spaltmasse nicht mehr.
Wenn du sie breiter willst, bleibt nur aufschneiden und neu verschweißen. Das weiß dein Karosseriebauer wie das geht.
Man kanns auch selber machen, aber da mußt halt vernünftig schweißen können.

• Audi RS 4 B5 Kotflügel vorne Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

SieMone_3B schrieb:
Man kanns auch selber machen, aber da mußt halt vernünftig schweißen können.

....und Abwicklung draufhaben.
Karosseriebauer ist nicht umsonst ´n Lehrberuf :)

• Audi RS 4 B5 Kotflügel vorne Beitrag #8
Björn

Björn

Du kannst den breiten Radlauf vom RS4 Kotflügel auschneiden und an deinem Kotflügel die Kante wegschneiden.
Dann an der Stelle den Radlauf vom RS4 anschweißen.

Wenn du 2 RS Kotflügeld a liegen hast und die verarbeiten willst.

Sonst geh zum Karosseriebauer,d as wird wohl günstiger sein.

• Audi RS 4 B5 Kotflügel vorne Beitrag #9
A

amarul

Ja, daß glaube ich auch.
Ich habe einen Karosseriebauer an der Hand.
Mal sehen.
Die 19 Zöller gingen auch so rein.
Sieht pervers geil aus.
Bis an die Kante.
Nur etas zu hoch noch. :D

Thema:

Audi RS 4 B5 Kotflügel vorne

Audi RS 4 B5 Kotflügel vorne - Ähnliche Themen

Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Kotflügel vorne demontieren: Stoßstange ab?: Hallo, ich habe wieder mal eine kleinen Frage: meine vorderen Kotflügel haben beide die passattypischen Rostecken im Bereich der scheuernden...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben