AU Plakette abkratzen ?

Diskutiere AU Plakette abkratzen ? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Da ja nun die AU bestandteil der HU ist, kann ich doch jetzt meine vordere AU Plakette entfernen oder nicht (noch nicht)?
  • AU Plakette abkratzen ? Beitrag #1
big-mo

big-mo

Da ja nun die AU bestandteil der HU ist, kann ich doch jetzt meine vordere AU Plakette entfernen oder nicht (noch nicht)?

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #2
K

kaschmidt

Nein, die darf nicht abgekratzt werden.

Das macht bei der nächsten HU der Prüfer.

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #3
B

buzztel

@big-mo

Warum solltest du das tun? Stört die dich etwa?

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #4
big-mo

big-mo

buzztel schrieb:
@big-mo

Ich glaube wenn ich Sie selbst entferne das ich sie besser abbekomme wie wenn Sie der Prüfer mit dem Schraubendreher abkratzt :(

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #5
W

WEBI

big-mo schrieb:
buzztel schrieb:
@big-mo

Ich glaube wenn ich Sie selbst entferne das ich sie besser abbekomme wie wenn Sie der Prüfer mit dem Schraubendreher abkratzt :(

Nach meinem Wissen , wird die mit einer weissen Plakette überklebt , von da her muss er sich dochh garni soooo viel Mühe geben :lol:

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #6
K

kaschmidt

Bisher sollten die alten Plaketten eigentlich auch schon entfernt werden.
Die weißen Plaketten sollen nur verklebt werden wenn das Kennzeichen beschädigungen an diesen Stellen aufweist.

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #8
K

kaschmidt

Kannst dem Prüfer ja sagen das er schonmal den Papierkram machen soll und du kratzt die Plakette selbst ab :)

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #9
moonracer

moonracer

Ich fahr ja morgen oder übermorgen zum TÜV.

Dann werden wir ja sehen.......

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #10
K

kaschmidt

Ich werd auch die Woche noch zur ersten HU fahren :)

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #11
SieMone

SieMone

Werd mir einfach ein neues Kennzeichen besorgen im April :D
Die Plakette bekommt man doch nie so runter das man anschließend nichts davon sieht.

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #12
U

UHT

Bei mir gibts diese Woche auch neue Kennzeichen :)

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #13
moonracer

moonracer

Naja,
abba die kosten dannja auch wieder 15€.....

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #14
SieMone

SieMone

Na und? ;)
Dafür isses dann ordentlich.

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #16
moonracer

moonracer

SieMone_3B schrieb:
Na und? ;)
Dafür isses dann ordentlich.

Hast ja recht,
hab mir auch schon überlegt ob ich mir neue hole.
Meine sehen schon ein bischen mitgenommen aus!

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #17
Honk

Honk

Wenn die Plakette da weg ist könnten die anstelle der häßlichen Umweltzonen Aufkleber an der Scheibe doch da unten an dem dann freien Platz ne Umweltplakette Aufkleber anbringen. Farbe und Zahl könnten die doch übernehmen. Aber da kommen die Behörden sicher ni im Leben von allein drauf. :lol:

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #18
K

kaschmidt

Das kriegen die nie im Leben alleine raus.
Und das jetzt zu ändern passt denen bestimmt auch nicht mehr in den Kram.

Die Überlegung die Umweltplakette aufs Kennzeichen zu pappen hatten wir hier im Forum ja schon vor deren Einführung ;-)

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #19
W

WEBI

Honk schrieb:
Wenn die Plakette da weg ist könnten die anstelle der häßlichen Umweltzonen Aufkleber an der Scheibe doch da unten an dem dann freien Platz ne Umweltplakette Aufkleber anbringen. Farbe und Zahl könnten die doch übernehmen. Aber da kommen die Behörden sicher ni im Leben von allein drauf. :lol:

Hey , Daniel mit der Idee könntest du ja bei der MMM ganz groß raus kommen können :lol:
Aber mal ehrlich , das wäre ja mal eine für jeden Vorteilhafte Variante :top:

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #20
Blackbeast

Blackbeast

WEBI schrieb:
Honk schrieb:

Hey , Daniel mit der Idee könntest du ja bei der MMM ganz groß raus kommen können :lol:
Aber mal ehrlich , das wäre ja mal eine für jeden Vorteilhafte Variante :top:

das lohnt doch nicht die Plaketten verschwinden eh irgendwann wieder,gibt doch jetzt schon unzählige Klagen deswegen und zum Jahreswechsel haben sie sich fast verdoppelt.....denke das ist nur ne Frage der Zeit!!

Thema:

AU Plakette abkratzen ?

AU Plakette abkratzen ? - Ähnliche Themen

TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Passat b6 Lautsprecher vorne kein Ton Bitte um Hilfe: Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Aus meinen vorderen Lautsprechern oben wie unten kommt kein Ton. Hinten läuft alles ganz normal.RNS...
2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
Oben