AU Plakette abkratzen ?

Diskutiere AU Plakette abkratzen ? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Zum Glück haben wir hier nicht diese häßlich aufgepappten Siegelhalter...das sieht ja gruselig aus...
  • AU Plakette abkratzen ? Beitrag #41
Freakazoid

Freakazoid

UHT schrieb:
jo seit 2008 wird vorne nur noch ein Topf drauf gemacht. Die AU Plakette ist dann schon geklebt und wird dann abgelöst.

Zum Glück haben wir hier nicht diese häßlich aufgepappten Siegelhalter...das sieht ja gruselig aus...

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #42
dieselmartin

dieselmartin

UHT schrieb:
jo seit 2008 wird vorne nur noch ein Topf drauf gemacht. Die AU Plakette ist dann schon geklebt und wird dann abgelöst.

Vielleicht bei Euch, bei uns hier net.

Den Golf hab ich Sep.09 umgemeldet, also neue Schilder bekommen ... mit vollem Programm, also 4 Töpfen :(

m;

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #43
F

fusel

frag mich was das fürn sinn hat die schwulen töppe... aufkleber gehen doch auch...

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #44
Markrans

Markrans

Is wie mit den Umweltzonen, stand n schöner Satz inner Adac Zeitung drin...."Die deutsche Kleinstaaterei ist schlimmer als zu Postkutschenzeiten[...]"
So is das halt zu Zeiten eines einheitlichen Europas :lol: :lol: :lol:
Jeder kocht sein eigenes Süppchen :doubledown:

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #45
dieselmartin

dieselmartin

UI

:eek: ich hab gerade einen frisch ge-HU-ten Passat gesehn ... mit Töpfen und dementsprechend mit dem Blinddeckel.

:flop: Ich kauf JETZT schon mal ein neues Kennzeichen --- boa ist das hässlich.

m;

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #48
Markrans

Markrans

Auf jeden Fall häßlich, aber wieso ham die in Lautern solche Töpfe :? Hier steht bei mir einer in der Tiefgarage auch mit KL und der hat Kleber....

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #49
dieselmartin

dieselmartin

Ists vielleicht ein Ami ?
Die US-Truppen haben ja jetzt auch deutsche Kennzeichen (zu Tarnung hahaha) und die haben ggf. geklebte.

Oder KL-Land (nach dem Muster KL-XX 111) ?

Ich achte seit 1.1. extrem auf Kennzeichen und hab bisher NUR Töpfe gesehn.
Ausserdem hab ich 2 Autos mit Töpfen, die dieses Jahr zur HU muessen.

m;

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #50
dieselmartin

dieselmartin

Done:

neues Kennzeichen: 17.50 EUR
Behördenkram incl. neuem Siegel : 3.60 EUR
Zeitaufwand 0:30 h - incl. viel Smalltalk.

Fastnachtsdienstag ist der perfekte Tag dafür - alle sind relaxed und kaum ein Kunde ist da.

Freitag hab ich HU-Termin...

Gruesse
m;

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #51
moonracer

moonracer

Das neue Kennzeichen habe ich mir gespart,

http://s4.postimage.org/bSVHi.jpg

Die haben es beim TÜV sauber weg gemacht und mit einem Mittel noch die Reste entfernt.
Machen die bei uns bei jedem der zum TÜV kommt.

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #52
U

UHT

du hattest auch nen Kleber und keine Plakette...

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #54
dieselmartin

dieselmartin

Jo, der TÜV sollte schon mal was von Bremsenreiniger gehört haben :lol:

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #55
F

falo

big-mo schrieb:
Da ja nun die AU bestandteil der HU ist, kann ich doch jetzt meine vordere AU Plakette entfernen oder nicht (noch nicht)?
kaschmidt schrieb:
Nein, die darf nicht abgekratzt werden.
... und wie ist das, wenn ich mir nen neues Kennzeichen holen möchte?

Mein Gedanke wäre, ich hole mir nen neues Kennzeichen, lasse die Plakette vom Zulassungsbezirk kleben und die AU-Plakette eben nicht. Dafür habe/hätte ich ja den AU-Bericht. Funzt das?

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #56
B

blueman

JA.
Dafür muß Dein TÜV aber neu sein (ab Januar 10 erst gültig mit ohne vorderer Plakette).
Man kann sich ein Kennzeichen neu holen,die Stadt/Schildermacher freut es.
TÜV/AU-Bericht mitnehmen und gut.

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #57
moonracer

moonracer

Warum kann man die nicht abratzen oder ein neues Kennzeichen holen.
Hinten steht doch wann die nächste HU ist, und da wird ja ab diesem Jahr bei jedem die AU zum Bestandteil der HU.
Also spielt keine Rolle ob die vorne dran ist oder nicht.

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #58
F

falo

blueman schrieb:
Dafür muß Dein TÜV aber neu sein (ab Januar 10 erst gültig mit ohne vorderer Plakette).
Nee, meine HU/AU sind noch bis 1/11.

• AU Plakette abkratzen ? Beitrag #60
W

WEBI

@falo
Hol dir doch einfach mal paar neue Tafeln und dann stempeln lassen und fertig , dann wissen wir es genau ;)
Frag mal HONK , der hat erst umgemeldet , neue Nummer ! Der muss ja dann auch keine AU Plakette drauf haben , bin mir garni
mehr sicher :shock:

Thema:

AU Plakette abkratzen ?

AU Plakette abkratzen ? - Ähnliche Themen

TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Passat b6 Lautsprecher vorne kein Ton Bitte um Hilfe: Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Aus meinen vorderen Lautsprechern oben wie unten kommt kein Ton. Hinten läuft alles ganz normal.RNS...
2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
Oben