Ansauggeräuschdämpfer entfernen?

Diskutiere Ansauggeräuschdämpfer entfernen? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Kann man beim V6 TDi den Ansauggeräuschdämpfer entfernen, damit es etwas besser klingt? Bei meinen Ex-Benzinern (Clio,Beetle,MX-5), habe Ich das...
  • Ansauggeräuschdämpfer entfernen? Beitrag #1
Matumba

Matumba

Kann man beim V6 TDi den Ansauggeräuschdämpfer entfernen,
damit es etwas besser klingt? Bei meinen Ex-Benzinern (Clio,Beetle,MX-5), habe Ich das meistens gemacht,
so hab ich mir den Auspuff gespart, der sonst ja ewig dröhnt.
Aber bringt das etwas beim beim Diesel? Das da da keine Mehrleistung bei rumkommt
weiß Ich.

Gruss M.

• Ansauggeräuschdämpfer entfernen? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Nö,bringt nix..außer Staubsaugersound und kaputte LMM ;)

• Ansauggeräuschdämpfer entfernen? Beitrag #3
Matumba

Matumba

ok, den Luftmengenmesser schafft der Hersteller ja schon ab Werk,
aber wenn es dann noch schneller geht, dann lassen wir es mal lieber bleiben.

Thema:

Ansauggeräuschdämpfer entfernen?

Ansauggeräuschdämpfer entfernen? - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Anleitung: Zylinderkopfhaubenentlüftung wechseln 1,6 Liter ANA: Hallo Leute, da ich selbst das Internet erfolglos nach Tipps durchforstet habe, aber leider nicht fündig geworden bin, möchte ich hier für die...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat 3b tdi anhängelast: Hallo zusammen, Bin aktuell auf der suche nach einem passat 3b tdi. Möchte damit ca. 5-6 mal im jahr einen Pferdeanhänger ziehen. Ich brauche...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
Oben