Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ??

Diskutiere Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Wie habt ihr eure Externen Navis eingebaut. Suche noch eine Lösung ausser dem Saugnapf an der Scheibe. Mit Bilder were natürlich Super...
  • Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

Wie habt ihr eure Externen Navis eingebaut. Suche noch eine Lösung ausser dem Saugnapf an der Scheibe.
Mit Bilder were natürlich Super.

Ach ja eventuelle hat das einer verbaut Medion P4425

Frage deshalb weil ich es in 2 Fahrzeugen nutzen möchte und die Anschlüße fest verbauen will.

Plug & Play

Und noch was eine TMC Antenne is doch nicht anderes als eine normale Antenne wie auch für UKW,
könnte man die auch mit einem Adapter an die norale Antenne anschliessen oder ?

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

Falls du nen Bluetooth fähiges Handy hast das Navigieren kann würd ich das Parrot CK3300 nehmen.. das schickt dir GPS daten ans Handy und schon funzt das mitm navigieren

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #3
S

Slavi

Tja nur das Teil gibt´s kaum noch wo zu Kaufen da ich es auch Suche
Bei Einigen steht Lieferbar aber das Stimmt nicht Amazon hatte es Damals um 120,- leider zu lange gewartet

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #4
big-mo

big-mo

Nö mein Handy kann nicht Navigiren.

Deshalb suche ich auch die alternative und mit dem Handy möchte ich das auch nicht.

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #5
S

Slavi

Naja willst das Originale Radio drin lassen hast du Doppel din in den 2 Fahrzeugen ?

Da gabs was von TomTom wird nur Eingeknipst Ecipse AVN2227P

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #6
big-mo

big-mo

Ja will das Vorhandene Radio drine lassen und das Medion P4425 verbauen.

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #7
E

Eisbaer71

Hi ich habe das ältere Modell des 4425, das 470T im Einsatz und habe die TMC Wurfantenne aus meinem Auto verbannt.
Ich nutze diesen Y-Antennenadapter. Er ermöglicht TMC-Empfang über die vorhandene Autoradioantenne mit ISO Verbindungssteckern! Dadurch hast du keinen Kabelsalat im Fahrgastraum!!

Beim "Festeinbau" mußt du warten bid das AC von Medion auf dem Markt ist oder die gleich das 4425 für 399,-- mit AC kaufen. Ich kann dir da wirklich nur eine fahrzeugspeziefische Halterung empfehlen. Sehr zufrieden bin ich bisher mit Halterungen von Brodit.

Wobei :D ich würd mit dem Kauf des 4425 noch warten. Vielleicht findest Du hier mehr interessantes über Deine Wünsche.

Gruß aus Hamburg

P.S.: die Fast Mute Cariante ist auch etwas interessantes.

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #8
KorK

KorK

Ich habe einen PDA von Fujitsu Siemens, und habe dazu einen passenden Aktiv-Halter an der Stelle des Handyhalters hingebaut. Das hält bombemfest und die Verkabelung ist auch keinem im Weg. Habe das Navi dann noch über nen Adapter ans vorhandene VW-Delta Radio angeschlossen und kanns also auch über die Lautsprecher laufen lassen. ;)

TMC nutze ich noch nicht, wenn ichs mal brauch, dann werde ich das auch mit nem Y-Adapter lösen.

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #9
Raul Duke

Raul Duke

Ein Freund hat´s im Luftausströmer in der Mittelkonsole eingebaut. Ist zwar ein Peugeot 406, aber von der Idee her nicht schlecht, find ich!

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #10
T

till

Eisbaer71 schrieb:
Ich nutze diesen Y-Antennenadapter. Er ermöglicht TMC-Empfang über die vorhandene Autoradioantenne mit ISO Verbindungssteckern! Dadurch hast du keinen Kabelsalat im Fahrgastraum

danke für den super Tip, werd ich mir bald auch für meinen Tomtom holen :)

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #11
E

Eisbaer71

:wink: gerne

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #13
F

falo

.

.

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #14
B

black velvet

Dies hier wäre auch eine Lösung, allerdings ist die Farbauswahl für diese Model noch nicht so groß. Zur Zeit gibt es den Konsolenaufbau lediglich in schwarz. Dafür ist der Einbau kinderleicht und braucht nicht mehr wie 10min Zeit. Luftströmer ausbauen, einklippsen, Winkel nach biegen und an den Luftauslässen für die Frontscheibe wird es vorsichtig eingeharkt.
Gruß Jochen

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #15
O

oskar1979

ich kann mir vorstellen, dass man da bei etwas größeren geräten oder gar bei den adapterplatten für die navis probleme bekommt, da die ganze sache (armaturenbrett) ja nach unten gewölbt ist

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #16
B

black velvet

Laut Hersteller ist diese Adapterplatte also die Reine Aufnahmefläche 8x8cm.
Ich gebe dir da völlig Recht, bei Anbauen von einem größeren Gerät könnte es durchaus vorkommen das man ständige Berührungen mit den Luftströmer haben könnte, was im dümmsten Fall ein nerviges permanentes Klappern sein könnte. Das Bild war ja lediglich nur ein Beispiel für den Verfasser des Posts, da er ja nicht geschrieben hat wie groß oder wie klein sein Gerät ist. Lediglich der Hersteller "Medion P4425", leider kenne ich die Abmasse dieses Navis nicht. Vielleicht könnte er das ja noch Ergänzen damit man gezielter Helfen könnte :wink:

Gruß Jochen

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #17
O

oskar1979

hej ein kleiner tipp - tipp die bezeichnung einfach mal bei ebay oder billiger.de ein und du hast die geräte

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #18
F

falo

.

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #19
U

uhu-hart

Alternativer Navi-Einbau: Wo bleiben die Vorschläge?

Hallo,

wo bleiben die Tüftler?
Ich habe mir vorgestellt das Navi knapp unterhalb der Mittelausströmer zu montieren.
Gerade so hoch, dass man die Klimaregelung noch sehen kann.
Auf einen „irgendwie gebogenen“ Blechstreifen wird der original Klippshalter des Navis geschraubt.
Dieser Winkel könnte in einem Spalt zwischen
- Armaturenbrett und Mittelkonsole oder
- Autoradio oder
- Klimaanlage und Einbauschacht oder
- …
montiert werden.
Schraublöcher oder Klebestellen sollten nach der Demontage des Winkels nicht sichtbar sein.
Vorteil:
Kein Knutschfleck an der Scheibe vom Saughalter und ein von außen kaum sichtbarer Winkel wenn das Navi entfernt ist.
Angeblich werden Autos nur auf Grund dieser Merkmale aufgebrochen weil der Dieb das Navi irgendwo im Auto vermutet.

Hat jemand dazu einen Vorschlag?

Beste Grüße
uhu-hart

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #20
meise

meise

Re: Alternativer Navi-Einbau: Wo bleiben die Vorschläge?

uhu-hart schrieb:
Ich habe mir vorgestellt das Navi knapp unterhalb der Mittelausströmer zu montieren.

warum unterhalb? legst Du Wert auf die Mittelausströmer? Wenn nein, dann könntest Du die Befestigung quasi im Lüftungskanal der Lüftungsausströmer realisieren, so dass ein Blech zwischen Mittelausströmer und Armaturenbrett die Halterungsfunktion übernimmt. Wird relativ stabil und hat auch 'ne ziemlich optimale Höhe. Hab leider nur ein Übersichtsbild, nix aus der Nähe zur Hand, aber so sieht das z.B. bei mir aus:

innenraumxz9.jpg

mfg ich

Thema:

Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ??

Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? - Ähnliche Themen

Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Navi wieder einbauen: Guten Morgen zusammen, ich bin noch ein Frischling was das Thema 3B betrifft, daher benötige ich mal eure Hilfe In meinen frisch erworbenen...
Suche kompatiblen ersatz für mein MCD Radio: Hallo zusammen Auch wenn diese folgende frage vielleicht schon des öfteren aufgekommen ist versuche ich mein glück mal. Also ich habe ein...
Oben