Navi wieder einbauen

Diskutiere Navi wieder einbauen im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Guten Morgen zusammen, ich bin noch ein Frischling was das Thema 3B betrifft, daher benötige ich mal eure Hilfe In meinen frisch erworbenen...
MagellanX

MagellanX

Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich bin noch ein Frischling was das Thema 3B betrifft, daher benötige ich mal eure Hilfe

In meinen frisch erworbenen Variant war mal ein Navi verbaut, erkennbar an der Duplexantenne und dem Kabelbau, der links hinten im
"Warndreieckskasten" rumbaumelt. :D
Ich fahr nen 98er Variant Highline und möchte nun wieder eine interne Lösung verbauen.
Welche Möglichkeiten gibts da? Zum einen gibts da ja die Doppel DIN Lösung, bei welcher ich ja die Mittelkonsole auf Doppel DIN umbauen müsste.
Doch was ist mit dem Navi, das zwischen Radio und Getränkehalter verbaut wird und nur über das FIS angezeigt wird, also das, was wohl ursprünlich auch verbaut war? Taugt das was, gibts da noch aktuelle Karten für? Gibts außer diesen 2 Arten noch weitere alternativen? Es muss auf jeden Fall ein Festeinbau sein, will nix in der Scheibe rumbaumeln haben.

Für eure Antworten möchte ich mich bereits vorab herzlichst bedanken. :)

Gruß
Sven

05.04.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
O

oskar1979

Reaktionen
0
gibt auch schöne halterungen von brodit und kuda, die fahrzeugspezifisch sind.

MagellanX

MagellanX

Reaktionen
0
Ja, weiß ich, aber ich möchte endlich eine interne Lösung, reicht schon wenns Handy irgendwo rumbaumelt, dann mag ich nicht noch ein externes Navigerät haben, das ist mir too much :)

passi-rider

passi-rider

Reaktionen
0
Das Ur-Navi von VW also das wo nur im FIS was angezeigt wird würde ich an deiner stelle nicht nehmen. Gibts meines wissens keine Aktuellen Karten mehr für. Außerdem siehst du auch keine Karte auf irgendeim Display was schon von Vorteil ist. Wenn fest eingebaut würde ich das MFD nehmen, ob das mit deinem Kabelbaum funktioniert, also speziel vom MFD zum FIS weiß ich aber nicht.
Alternativ könntest du auch ein Nachrüstradio mit Navifunktion einbauen und mit nem Adapter dürftest du da auch deine originale GPS Antenne verwenden können

MagellanX

MagellanX

Reaktionen
0
Gibts bei den MFD bzw RNS Modelle, die nicht mit meinem 3b "kompatibel" sind? Da gibts ja mitlerweile eine Flut an verschiedenen Modellen aus verschiedenen Baujahren.

MagellanX

MagellanX

Reaktionen
0
Ah ja, Danke für die Info.
Prinzipiell erfüllt das ganze ja den Zweck als integrierte Lösung. Ist zwar nicht so chic wie ein MFD, dafür wahrscheinlich bei Langfingern auch weniger interessant.
Nutzt das hier noch jeman, wie schauts mit der Bedienfreundlichkeit aus?

Thema:

Navi wieder einbauen