Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ??

Diskutiere Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo meise, ja das ist eine der angedachten Alternativen. :top: Kannst du mir noch ein paar Details mitteilen? - Foto von Vorne/Seite und...
  • Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #21
U

uhu-hart

Hallo meise,

ja das ist eine der angedachten Alternativen. :top: Kannst du mir noch ein paar Details mitteilen?
- Foto von Vorne/Seite und ohne Navi?
- wie baut man die Ausströmer aus?

Nebenbei gefragt: Hast du die Mittelausströmer immer zu?
Ich fahre den Wagen seit einem Jahr und manchmal bin ich mit der Klimaanlage ganz zufrieden und manchmal zieht es ungemütlich.

Zum eigentlichen Thema:
Hat jemand die Spalte zwischen Armaturenbrett – Mittelkonsole – Blende – Klimaanlage für eine Befestigung genutzt?
Dann säße das Navi etwas tiefer aber die Ausströmer wären nicht so abgedeckt?

Mir geht’s wie mit einem Adventskalender. :shocked: Freue mich jeden Tag auf eine neue Antwort :)

Beste Grüße
uhu-hart

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #22
matze199

matze199

Navigon dezent einbauen

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Navigon 2210 in meinen 3 BG, Bj. 2001 einbauen.
Halterungen für das Armaturenbrett bzw. Lüftungsgitter sind ja kein Problem, ist schon bestellt.
Aber wie kann man das Anschlusskabel verdeckt einbauen, damit es nicht im Innenraum "rumhängt" und der Aschenbecher nicht die ganze Zeit offen sein muss?

Vielleicht zusätzlicher 12V Anschluss hinter dem Lüftungsgitter oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?

Danke für Eure Hilfe

edit by falo: Bitte die Suche benutzen. Themen zusammengeführt.

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #23
C

checkar

Wie wäre es denn mit diesem Teil hier : Link, bitte drücken!

EDIT : der Link haut ja wieder mal nicht hin, darum hier die Nummer : Artikelnummer: 120386688330 bei Ebay

Habe selber auch noch ein extra Navi, habe zwar eins drin im Auto, das andere habe ich aber für andere Fahrzeuge, fürs Mountainbike und auch für meinen wegen der FSE die integriert ist.
Will mir demnächst auch mal so ein Teil bestellen, weil das in meinen Augen das sinnvollste ist, grad vom Platz her und man kann es nach belieben wieder rauß nehmen.

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #24
K

kaschmidt

@Carsten: son Teil haben wir letztens wieder verkauft. Für das Geld kannste dir besser ein Blech biegen und lackieren.

Wir werden jetzt auf Superb Ausströmer umrüsten und den Steckplatz vom WBS zur Naviaufnahme umfunktionieren (rausnehmbar).

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #25
F

falo

Re: Navigon dezent einbauen

.

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #26
C

checkar

@kaschmidt Dann danke ich für deine Info, dachte das ist was.
Aber zum Glück gibt es Leute die sowas vor mir getestet haben, spare ich mir also wieder Geld für ein unsinniges Teil was keinen richtigen Nutzen bringt.
Also muß ich mir da was anderes einfallen lassen, so oft brauche ich das ja nicht, na mal schauen.

• Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? Beitrag #27
matze199

matze199

Kurzes Update für alle, die es interessiert:

Ich habe das Navi mit dem s.g. Proclip so wie Meise am Luftausströmer befestigt, und das Anschlusskabel passt wunderbar dahinter. Habe vom Radio Masse und Klemme 15 abgegriffen und mit einem 12v Stecker da hoch gelegt. Das Navigon kann jetzt halt nur Strom bekommen, wenn die Zündung an ist. Der TMC Empfänger, der in dem 12v Stecker des Navigon sitzt, empfängt auch im bzw. unter dem Luftausströmer problemlos.
Der Raum zwischen Luftausströmer und Radio (MFD) ist komplett leer, sodass man dort den Stecker und das überflüssige Kabel verstecken kann.

Gruß

Thema:

Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ??

Alternative Lösung für Externen Navi Einbau ?? - Ähnliche Themen

Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Navi wieder einbauen: Guten Morgen zusammen, ich bin noch ein Frischling was das Thema 3B betrifft, daher benötige ich mal eure Hilfe In meinen frisch erworbenen...
Suche kompatiblen ersatz für mein MCD Radio: Hallo zusammen Auch wenn diese folgende frage vielleicht schon des öfteren aufgekommen ist versuche ich mein glück mal. Also ich habe ein...
Oben