Alten Tacho gegen einen anderen tauschen

Diskutiere Alten Tacho gegen einen anderen tauschen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen Passat 3BG 2.5 TDI mit 150 PS Bj 2001, hab leider auch die Pixelfehler und wollte diese Reparieren lassen. Nun ist die Frage ob...
  • Alten Tacho gegen einen anderen tauschen Beitrag #1
B

bulsti86

Hallo, habe einen Passat 3BG 2.5 TDI mit 150 PS Bj 2001, hab leider auch die Pixelfehler und wollte diese Reparieren lassen.
Nun ist die Frage ob ich einfach meinen Tacho ausbauen kann und einen anderen von nem 2.5TDI rein machen kann um mein Auto
weiter zu nutzen, denn ich müsste den Tacho zum Reparieren weg schicken.
Kann ich das einfach tauschen oder muss dann die Wegfahrsperre oder irgendwas umprogrammiert werden?
Mir geht es einfach darum das ich in der Zeit der Reperatur mein Auto weiter fahren kann.

• Alten Tacho gegen einen anderen tauschen Beitrag #3
B

bulsti86

Kann das anlernen jeder oder muss ich dazu extra in eine VW Werkstatt?
@Robin sehe gerade das du auch Tacho Umbauten anbietest, bietest du auch Pixelfehlerreperatur an?

• Alten Tacho gegen einen anderen tauschen Beitrag #4
Robin

Robin

Anlernen geht nur, wenn man WFS-Login-Code alt + neu hat.
Kann nicht jede Werkstatt eritteln.

Pixelfehlerreperatur geht, einfach per Email melden.

• Alten Tacho gegen einen anderen tauschen Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Frage dazu.
Kann man den "neuen" Tacho so programmieren, dass die beiden dann austauschbar sind?
Quasi WFS kopieren.

• Alten Tacho gegen einen anderen tauschen Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Schön das es geht :hurra:
Scheisse das du so weit weg bist :(

• Alten Tacho gegen einen anderen tauschen Beitrag #9
captainfantastic

captainfantastic

Ist abgespeichert und wird bei Bedarf wieder hervorgeholt :top:

Habe noch ein KI mit großem Display im Keller liegen

Thema:

Alten Tacho gegen einen anderen tauschen

Alten Tacho gegen einen anderen tauschen - Ähnliche Themen

Tacho beim 3B nach Tausch keine Ganganzeige mehr!?: Hallo bin neu hier und wollte mal wissen ob ich zu dämlich bin einen Tacho zu tauschen? Ich habe folgendes Probleme: Bei meinem erst kürzlich...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Mal wieder Geisterbahn: hintere Tür geht ÜBERHAUPT nicht auf: Liebe Experten, Ok Ok - ich weiß es ist ein altes Thema, die PASSAT-Türschlösser sind leider tückisch. Bei mir (B5, Bj.99) ging letztes Jahr...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Oben