Alarmproblem Grund Motorhaube ?

Diskutiere Alarmproblem Grund Motorhaube ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten morgen :) Ich habe seit Wochen ein sporadisches Problem. Wenn mein Auto anstelle wird manchmal angezeigt das meine Motorhaube offen ist...
  • Alarmproblem Grund Motorhaube ? Beitrag #1
Klanglos

Klanglos

Guten morgen :)

Ich habe seit Wochen ein sporadisches Problem. Wenn mein Auto anstelle wird manchmal angezeigt das meine Motorhaube offen ist wenn ich die Zündung wieder an mache wird sie wieder als zu angezeigt an sich würde es mich nicht stören aber meist ist es so das dadurch die alarmanlage einfach angeht Ich habe das mal beobachtet... Sie geht los weil die Motorhaube immer auf und zu geht ! Also so wird es angezeigt obwohl sie zu ist.

Ich dachte daher es ist der microschalter im schloss aber ich habe ein neues Motorhauben schloss eingebaut... Das Problem besteht noch immer!
Bitte helft mir :)

• Alarmproblem Grund Motorhaube ? Beitrag #2
ataridelta9

ataridelta9

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Könnte ja auch sein das das Steuergerät für die Alarmanlage (insofern es da gibt) einen weg hat?!

• Alarmproblem Grund Motorhaube ? Beitrag #3
Klanglos

Klanglos

Kein Fehler !
Alles sauber... Wenn ich allerdings den stecker vom microschalter abziehen wird die Motorhaube durchgehend offen angezeigt und das Stg bekommt nen Fehler !

• Alarmproblem Grund Motorhaube ? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Dann Kabelbruch irgendwo...viele Möglichkeiten gibts ja net ;-)

• Alarmproblem Grund Motorhaube ? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Kann man sehen...geht über den Stecker am servobehälter in den hauptkabelbaum

• Alarmproblem Grund Motorhaube ? Beitrag #7
Klanglos

Klanglos

hmm und wie bekomme ich das am besten raus ? durchmessen oder was

• Alarmproblem Grund Motorhaube ? Beitrag #8
O

oskar1979

würde erstmal den stecker (schlossträger) überprüfen - dass dort ein fehler ist, ist wahrscheinlicher als kabelbruch

• Alarmproblem Grund Motorhaube ? Beitrag #9
Klanglos

Klanglos

Wie soll ich den denn testen ? das lustige ist ja wenn ich den abziehen ist es genau das selbe problem -.-

es geht nur wenn ich den stecker ins schloss stecke und die motorhaube dann auf mache !

dh um das zu unterdrücken das die alarmanlage losgeht habe ich immer die motorhaube offen und das ist nicht so toll

• Alarmproblem Grund Motorhaube ? Beitrag #10
Klanglos

Klanglos

so bin alles nachgegenagen und alles ist io... das problem besteht aber immer noch -.-

Thema:

Alarmproblem Grund Motorhaube ?

Alarmproblem Grund Motorhaube ? - Ähnliche Themen

Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Oben