AHK Einbauanleitung

Diskutiere AHK Einbauanleitung im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bitte entschuldigt wenn ich nach einer Stunde Suchen noch keine Hilfe gefunden habe, aber ich find einfach nix. Also, ich habe...
  • AHK Einbauanleitung Beitrag #1
R

RIP

Hallo zusammen,
bitte entschuldigt wenn ich nach einer Stunde Suchen noch keine Hilfe gefunden habe, aber ich find einfach nix.
Also, ich habe mir eine feste AHK gekauft und muss diese jetzt einbauen. Bei meinen beiden T4 habe ich das auch schon gemacht aber das gestalltete sich doch recht einfach. Außerdem habe ich doch recht Angst etwas kaputt zu machen.
Wer kann mir erklären, an besten mit Bildern, wie man alle Teile demontiert ohne Klippse und ähnliches zu zerstören. Helfen die Bücher "Jetzt helf ich mir selbst" oder der gleichen? Wenn ja welches?
Zum Modell: Passat Variant Bj. 2007
Ich bedanke mich schon mal im vorhinein für eure Hilfe.

Gruß Dirk

• AHK Einbauanleitung Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Stossstange ab
Innenverkleidung raus

Den Träger "in" der Stossstange, der mit 2 Sockeln an der Karosserie angeschraubt ist AB
evtl. Nutzlose Schrauben, die später die AHK halten RAUS
AHK reinschieben, anschrauben

Steuergerät hinten links unter dem Seitenfensten an seinen Platz bringen
Verkabeln

Schwarze Spoilerlippe unter der Stossstange ausschneiden.

alles wieder zu

So hab ich das grob im Kopf, ohne es bisher gemacht zu haben.

• AHK Einbauanleitung Beitrag #3
R

RIP

Vielen Dank für die Info.
Das es so im groben funktioniert war mir bekannt. Mir geht es um die Details. Wie wird zum Beispiel die die Verkleidung genau abmontiert ohne etwas zu zerstören. Ich muss mit meiner Verkabelung bis vor zum Sicherungskasten, was bedeutet das ich auf der Fahrerseite sämtliche Verkleidungen abnehmen muss.

Also wenn jemand noch genauere Tipps hätte würde ich mich sehr freuen.

Danke nochmals

Thema:

AHK Einbauanleitung

AHK Einbauanleitung - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Alternative zum B7 ?: Ein Wochenende T5.2 Das Versuchstier: T5 GP (auch T5.2 genannt) 180 PS BiTDI 7-Gang NassDSG (0BT alias DQ500) Edition 25 Leder Alcantara 2...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Oben