Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B

Diskutiere Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); und passt beim umbau auf, die originalen wischerarme sind gern festgerostet. meinen umbau vor 2 jahren hats erwischt, die schraube...
  • Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #21
S

SilverPassi

und passt beim umbau auf, die originalen wischerarme sind gern festgerostet.

meinen umbau vor 2 jahren hats erwischt, die schraube zumindestens.

musste dann ein neuer Motor samt gestänge her, ist a schmarrn mit nur einem wischer *gg*

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #22
L

LessIsMore

hi,

hab vorhin bei mir den umbau versucht.
hab zum glück nich zu dolle am gestänge gezogen.
mein wischer is auch festgerostet.
mit rostlöser wirds aber denke ich recht unkompliziert mitm wechsel.
werd ich heut ebend drauf machen und morgen nochmal versuchen zu wechseln.

(wer noch nen satz braucht, hab 2 sätze, will noch einen loswerden)

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #23
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
mit rostlöser wirds aber denke ich recht unkompliziert mitm wechsel.
werd ich heut ebend drauf machen und morgen nochmal versuchen zu wechseln.
Wenn die Arme festgerostet sind, wirst Du mit Rostlöser u.U. nicht viel anrichten können. Dafür gibts dann Abzieher, vorallem damit das Gewinde ganz bleibt.

(wer noch nen satz braucht, hab 2 sätze, will noch einen loswerden)

Wie wärs mit Teilemarkt? Du bist irgendwie immer der einzige, der seinen "Müll", entweder über einen Trööt, oder über die Signatur verticken will. Halt Dich doch einfach mal an die Regeln...

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #24
L

LessIsMore

scholly, haste deine tage?
pflaumst in jedem thread rum. is ja nich mehr schön

teile stehen im teilemarkt und is nur als randnotiz vermerkt, da es zum thema passt.
"müll" is ja auch wieder sehr nett von dir! *tss*
und über die signatur hab ich ja wohl nach teilen gesucht (T2/T3 teile)

wenn etwas festgerostet is, kanns man durchaus mit Rostlöser probieren. Dazu is er ja da. also keep cool

nehm ma bissel beruhigungsmittel, dein herz macht sonst nimma lang mit

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #25
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
scholly, haste deine tage?
Ja nee, Du Held. Das ist der Unterschied - Du wirst persönlich...

teile stehen im teilemarkt und is nur als randnotiz vermerkt, da es zum thema passt.
"müll" is ja auch wieder sehr nett von dir! *tss*
und über die signatur hab ich ja wohl nach teilen gesucht (T2/T3 teile)
Es geht mir einfach auf die Nerven, da Du scheinbar der einzige bist, der sich nicht an die vorgegebenen Regeln halten kann. Erst willst Du Robbie Williams Karten verticken, dann suchst Du mal Teile über die Signatur. Was denkst Du, warum Tom so nen Teilemarkt eingerichtet hat - damit der auch genutzt wird und es alles ein wenig einheitlich wird. Aber scheinbar willst Du das einfach nicht verstehen und machst das aus Überzeugung extra nicht wie vorgegeben.

wenn etwas festgerostet is, kanns man durchaus mit Rostlöser probieren. Dazu is er ja da. also keep cool
nehm ma bissel beruhigungsmittel, dein herz macht sonst nimma lang mit
Ah, Dein altes Problem, Du kannst nicht lesen! Das war ein Hinweis, das es u.U. (UNTER UMSTÄNDEN) mit Rostlöser nicht funktioniert. Der Tip mit den Abziehern war als nett gemeint, da beim demontieren der festgegaumelten Wischerarme gern auch das "Gewinde" rund wird und Du dann ein neues Gestänge brauchst. Das passiert sogar Leuten, die damit öfter zu tun haben... Da Du ja eh schon alles weißt, war der Hinweis ja überflüssig. Sorry - kommt bei DIR nicht mehr vor.

Erinnerung: Wolltest Du nicht mal ein Foto Deiner kaputten Rial posten...

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #26
L

LessIsMore

das hatte ich auch schonmal getan, k.a. mehr in welchem trööt, muss ich mal suchen!

edit:
boah, is mir zu kompliziert, finds net!

wenn ich das nächste mal bei meinen eltern bin, stell ich das foto rein! hab die fotos bei denen aufm rechner!

EDIT: schorni, ich lese deine texte immer mit nen ganz anderen "ton" als du sie dann im nachhinein interpretierst.
aber am schlimmsten is, das du mit dem rostlöser recht hattest :cry:
was ist ein abzieher?
meinste sowas hier?
abzieher

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #27
L

LessIsMore

nachdem ich die aerotwins nun fast wieder vergessen habe und nun dank einer autobahnfahrt mit regen sie wieder in mein gedächtnis gerückt sind, hab ich nochmal versucht endlich auf aerotwin umzurüsten!
plötzlich gingen sie nun ganz leicht ab!
scheinbar hat der rostlöser die 2 oder 3 wochen jetzt genutzt um zu wirken!

hab die aerotwins jetzt schon getestet und das wischergebnis ist unglaublich gut!!!
ist auf jeden fall ein großes plus für mehr sicherheit!

muss jetzt nur wahrscheinlich trotzdem mal endlich meine windschutzscheibe wechseln lassen! die hat soviele kleine steinschläge.
es ist doch richtig, das wenn die zustark beschädigt ist, weil sie überall kleine steinschläge hat, dass man per teilkasko die scheibe kostenlos wechseln lassen kann, gelle?

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #28
Freakazoid

Freakazoid

Die SB musste trotzdem zahlen...;) Außer du hast keine...

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #29
L

LessIsMore

*grübel*

na da muss ich mich nochmal informieren.
die car-glass wirbt doch damit, dass man nichts bezahlen muss, wenn man teilkasko hat

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #30
Freakazoid

Freakazoid

Ja, bei Steinschlagreparatur, net bei Austausch!

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #31
O

onkel-howdy

also die bosch teile hab ich auch nachgerüstet und bin EXTREMST unzufrieden...

1) sieht es mehr als assi aus weil das ganze an der befestigung an den serien 3b armen total bescheuert aussieht.

2) ab einer bestimmten geschwindigkeit aif der bab fangen die dinger an zu flattern....ab einer bestimmten geschwindigkeit sind die dann wieder ruhig. also entweder weniger als 120 oder über 160 fahren...zwischendrin flattern die so das auch mit wischen nix ist.

ach ja preis war ca 32euro im zubehör.

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #32
Waldschrat81

Waldschrat81

@onkel-howdy

Entweder die BG-Dinger, oder Finger davon, alles andere ist murcks!

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #33
O

onkel-howdy

jg88 schrieb:
@onkel-howdy

Entweder die BG-Dinger, oder Finger davon, alles andere ist murcks!

weiss ich jetzt auch :)

obwohl am 35i sind die teile von bosch nicht sooo schlecht und beim 3b sinds die selben....aber das mit dem wind nervt echt extremst...

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #34
L

LessIsMore

wegen den Aero-Twins --> hab sie nun ja nen paar Tage dran, und sie sind echt der hammer. :top: :top: :top:
bin froh, dass ich das komplett-set mit arm und wischer genommen habe! kann ich nur empfehlen!

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #35
S

Scholly

Das ist wieder schlicht weg falsch, was Du schreibst.

Bei Reparatur:
Carglass repariert Ihren PKW Glasschaden in den meisten Fällen sofort - kostenlos (Teilkaskoversicherung vorausgesetzt) und in nur ca. 30 Minuten. Teil- und Vollkaskoversicherte zahlen für die PKW Reparatur inklusive 30 Jahren Garantie keinen Cent! Sie müssen weder Ihre Selbstbeteiligung bezahlen, noch wird Ihre Schadensfreiheitsklasse (SFK) hochgestuft! Für die Reparatur der PKW Windschutzscheibe inklusive 30 Jahren Garantie zahlen Haftpflichtversicherte 95,- € (inkl. MwSt.).

Scheibenwechsel:
Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, führen wir selbstverständlich den Neueinbau Ihrer Windschutzscheibe in Erstausrüsterqualität durch. Teil- und Vollkaskoversicherte tragen beim Neueinbau ihrer Windschutzscheibe lediglich die Kosten Ihrer Selbstbeteiligung. Den Rest holen die sich von der Versicherung!

Also, nicht so nen Unfug erzählen / oder besser zuhören, wenn Dir jemand etwas erzählt.

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #36
S

SilverMoondriver

Gibt es noch ein paar Tips? Bekomme die Wischer auch nicht ab.. und wo könnte man im Zweifelsfall son Abzieher wegbekommen?

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #37
L

LessIsMore

@ silvermoon: bei mir wollts ja auch erst nicht. hab dann mitm rostlöser vorgearbeitet und dann muss man halt mal in alle richtungen wackeln. evtl auch mit nem hammer leicht gegen das metall hämmern.
dann löst sich das ganze stück für stück

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #38
S

SilverMoondriver

Ohh man hat so mit bissel Kraft net funktioniert, habe n Abzieher im Baumarkt gefunden sehe aber net ein 23€ dafür zu löhnen...
Muss mir andersweitig so eins organisieren aber kann mir wohl vorstellen das mans ohne Hilfsmittel nicht ohne Schäden hinbekommt :(

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #39
Freakazoid

Freakazoid

Klar geht das..net so zaghaft..immer schön in alle richtungen biegen...des geht schon ab..habs bis jetzt erst ca. 10x an verschiedenen Autos gemacht ;)

• Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B Beitrag #40
S

SilverMoondriver

kp bin mir da nicht so sicher und habe vllt die möglichkeit morgen an son ding vorrübergehend zu kommen ,mal gucken..
Mag garnichtmehr warten bis ich sie dranhabe :oops:

Thema:

Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B

Aerotwin - Wischer nachrüsten beim 3B - Ähnliche Themen

Bei Ebay nen Passat 3b gekauft und jetzt viele Mängel!: Hallo... ich bin hab vor wenigen Tagen zum ersten Mal ein Auto mit Hilfe von E bay gekauft. Habe ihn angeschrieben und einen verbastelten...
Bin ich wirklich zu pingelich???: Hallo Gemeinde. Es ist schlimm, ich bin stocksauer, traurig und hab bald echt keine Lust mehr. Eigentlich braucht man sich doch überhaupt nicht...
Oben