Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden

Diskutiere Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Da ich sehr verzweifelt bin hab ich mich hier mal angemeldet mit der Hoffnung das mir hier geholfen werden kann. Ich habe folgendes Problem...
  • Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden Beitrag #1
S

sandy

Hallo
Da ich sehr verzweifelt bin hab ich mich hier mal angemeldet mit der Hoffnung das mir hier geholfen werden kann.
Ich habe folgendes Problem:
Vor ca.2 Wochen ging die Abgaswarnleuchte an.Werkstatt=neue Lamda Sonde
Ein tag später Abgaswarnleuchte ging an.Wieder Werkstatt.Der nette Mann war ratlos und rief auch VW an.Die sagten"Lambda Sonde"
Also wurde die andere sonde ausgetauscht.Und am nächsten Tag war ich ca.350 Euro ärmer und Jubel ,Die Abgaswarnleuchte ging auch wieder an.
AAAAAAAAHHHHHHHHHH.
Was kann noch gemacht werden?
Am Telefon war der nette Werkstattmensch wieder sehr ratlos und verzweifelt und meinte nur ich soll das Auto vorbeibringen.
Ich hab schon überall rumgelesen,was von LMM oder Thermostat gelesen.Aber das kostet doch alles soviel,oder.Wie ihr evtl schon an meinem Namen gesehen habt bin ich weiblich.Hab also nicht viel Ahnung.
Aber ich will auch nicht von der Werkstatt abgezockt werden.Eigendlich wollte ich das Auto verkaufen aber solange die Lampe an ist,bringt das ja nichts.
Mein Wagen ist übrigens ein VW Passat 1.8T Baujahr 2003,Automatik und Benziner.
Ich hoffe hier gibt es ein paar nette Herren die mir helfen können,bzw ein paar Tipps geben können

• Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
also beim 1.8T kann es wirklich am LMM liegen, vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe ausm Forum der dir helfen kann wo kommst du denn her?

• Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden Beitrag #3
S

sandy

Erstmal danke für die schnelle Antwort
Ausn Löwenberger Land in der Nähe von Oranienburg(Nahe Berlin)
Das mit dem LMM,kann man das selber rausfinden ob der kaputt ist

• Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
na also in Berlin gibts sogar ne Schrauberrunde musst mal bei den Dtl Treffen schauen

kannst eigentlich nur nen Quertausch versuchen sprich nen anderen rein und dann mal sehen ob es weg ist oder eben mit der richtigen Software mal ne Probefahrt machen um zu sehen was der LMM für Werte bringt

• Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Wechsel mal den G62 Temperaturgeber...

• Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden Beitrag #6
S

sandy

LMM,Temperaturgeber,vorher 2 neue Sonden was kommt noch?Warum ist die Werkstatt zu dumm den wirklichen Fehler zu finden?Kann doch nicht sein das man alles erneuert obwohl es eigendlich ganz war.
Was kostet den so ein temperaturgeber in etwa?
Ich bin echt froh das ich schon paar Antworten bekommen habe.Vielleicht kann ich dann der Werkstatt Tipps geben.Echt traurig.
Ich Danke euch

• Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden Beitrag #7
S

sandy

Bin heute wieder gefahren.lampe war natürlich auch an.Aber beim fahren merke ich nichts besonderes,alles läuft gut.Mit Motor auch kein Problem.Er fährt als wenn nichts wär,nur das da ein Lämpchen leuchtet.Beim auslesen wurde übrigens nur als Fehler"zu geringes Gemisch"genannt.Was ist das nur?

• Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden Beitrag #8
S

sandy

Hallo
Habe leider immer noch das selbe Problem.Die Werkstatt hat auch neue Schläuche ,irgendein neues ventil und auch neue Software rein gemacht.Aber die Lampe ist schon wieder an.Was ich hier lese,sagen viele das es der LMM sein kann.Aber warum sagt dann die Werkstatt oder auch der Verkäufer wo ich den LMM bestellen könnte,das es NICHT daran liegen wird.Wer hat den nun Recht bzw.mehr Ahnung.IHR?????
Ich glaube euch fast mehr.Ich würde den LMM gerne tauschen.Bräuchte aber dazu dringend eine möglichst genaue Anleitung.Wenn ich vorm Motor stehe,ist es dann rechts,links in der Mitte??
Kann mir jemand eine Anleitung schicken?
Hätte natürlich auch männliche Hilfe,aber leider hat "ER" auch nicht wirklich Ahnung.
Bitte helft mir!
1000 Dank im Voraus
Sandy

• Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
na woher kommst du denn? evtl kann dir einer ausm Forum das Teil mal fix umstecken

• Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden Beitrag #10
Robin

Robin

sandy schrieb:
Bin heute wieder gefahren.lampe war natürlich auch an.Aber beim fahren merke ich nichts besonderes,alles läuft gut.Mit Motor auch kein Problem.Er fährt als wenn nichts wär,nur das da ein Lämpchen leuchtet.Beim auslesen wurde übrigens nur als Fehler"zu geringes Gemisch"genannt.Was ist das nur?

Gemsich zu mager muss nicht die Lambda sein!!! Das kann genau so gut die Spritpumpe sein - Einspritzzeiten prüfen!! Oder Kat defekt/zu zb. So schwer sollte es nicht sein den Fehler zu finden.

Thema:

Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden

Abgaswarnleuchte,trotz neuer Lambda Sonden - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Intermittierende Elektronik Probleme 2.0 TDI bj2011: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik meine VW Passat Variant 2.0 TDI BJ 2011 und versuche mal so gut wie möglich die Symptome zu...
Fehler über Fehler: Hallo, bin neu hier. Hab mir vor ca. 5 Monaten einen Passat W8 4Motion von privat gekauft. Hab mich vor dem Kauf schlau gemacht auf was man so...
Automatikgetriebe schaltet schlecht DMU: Hallo zusammen, mir wurde dieses Forum empfohlen da sich hier ein paar Spezis für Automatikgetriebe rumtreiben sollen ;) Also ich habe mir im...
Starkes Vibrieren und keine Leistung mehr - Hilfe benötigt!: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin leider nicht sonderlich fachkundig, benötige allerdings eure Hilfe bzw...
Oben