900 EURO TROTZ GW GARANTIE?????

Diskutiere 900 EURO TROTZ GW GARANTIE????? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); servus! Habe festgestellt das ich wasser im öl und öl im wasser habe. habe beim freundlichen angerufen der hat bei der gw garantie...
  • 900 EURO TROTZ GW GARANTIE????? Beitrag #1
DanSan

DanSan

servus!
Habe festgestellt das ich wasser im öl und öl im wasser habe.

habe beim freundlichen angerufen der hat bei der gw garantie nachgefragt.(habe noch bis ende märz gw garantie).
die sagten da das auto schon über 100tkm runter hat soll ich 60% der materialkosten tragen(gut wusste ich schon vorher).

so nun ist es entweder kühler/der führt ja wasser und öl?!oder?
oder die zylinderkopfdichtung?!

gehen wir mal vom schlimmsten aus..

da nun in ca 15tkm der zahnriemen kommt und jetzt ein ölwecksel dran kommt(der ja eh gemacht werden muss weil wasser im öl ist)
bekomme ich den service "kostenlos" also das stempelchen im serviceheft weil öl + filter müssen wegen wasser neu! :top:
und den alten zahnriemen machen die ja dann auch nicht mehr drauf..also auch alles neu!
aber als er dann sagte er rechnet mit ca 1500 eus!!!! materialkosten musste ich schlucken!
ich dachte so an 200 eus die kopfdichtung für den zahnriehmen(wasserpumpe+rollen) an 400 eus material?! :?

hat jemand schonmal sowas machen lassen und kann mir sagen was die materialkosten betragen haben?

ist nen 1,9tdi 96kw bj 11/2000.

danke jetzt schonmal für eure hilfreichen mails! :top:

gruß

• 900 EURO TROTZ GW GARANTIE????? Beitrag #2
K

kaschmidt

Ne Kopfdichtung kostet um die 50Euro + neue Schrauben 50Euro, Zahnriemensatz je nach Motor zwischen 100 und 200Euro und Wasserpumpe zwischen 50 und 100 Euro + Öl + G12 biste bei ca. 500Euro Materialkosten + Kleinkram.

Da würd ich nochmal hingehen und mir nen schriftlichen Kostenvoranschlag machen lassen und mit ihm die Positionen mal durchgehen.

• 900 EURO TROTZ GW GARANTIE????? Beitrag #3
H

Highline301

soso .. ich hab am 11.januar n termin...
beide antriebswellen DEF. angeblich kostet es ca 900 euro und ich muss glaub ich 20 % zahlen
da ich nur 65.000 km drauf hab..

kann man auch so ne garantie eig verlängern ?

• 900 EURO TROTZ GW GARANTIE????? Beitrag #4
H

Herbergsvater

Jepp GWGarantie kannst du verlängern.

Ich hatte ja auch ein Garantiefall (KSG Tauschen) und hatte mit der GWV meine Probs, hatte KVA von einer freien Werkstatt, die habe ich dann meinen Dealer übergeben.

Nach 5 Wochen hatte ich die Kostenübername, lt KVA sollte der Austausch 392 Euro kosten, habe aber nur 178 euro bekommen, auf nachfrage sagte mir mein Dealer das die GWV nur netto bezahlt.

Daraufhin habe ich gefragt was den wäre wenn ich mein Garantiefall den KVA Steller beseitigen zu lassen.

Eine Antwort, er würde auf die Mwst drauf sitzen bleiben, weiterhin interessierte mich die sachlage nicht da ich duch eine Bar Auszahlung besser da stand als wenn es eine Werkstatt repariert hätte, so wäre Eigenanteil 155 Euro gewesen durch Barauszahlung und Eigenleistung mit einer Zuzahlung von 80 Euro.

Was ich damit sagen will, das dein Dealer ein wenig mehr auf deinen Anteil drauf gepackt hat, halt wegen der Mwst ;) vielleicht muss aber nicht sein.

Thema:

900 EURO TROTZ GW GARANTIE?????

900 EURO TROTZ GW GARANTIE????? - Ähnliche Themen

Kühlwasser Verlust: Hilfeeeee ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..... Ich hatte im Juli 23 die Leuchte an, dass Kühlwasser fehlt. Alles überprüfen lassen...
Serviceintervall 1.6 102PS Ist das Scheckheftgepflegt?? Bitte um Eure Meinung - Autokauf: Hi, ich stehe kurz davor, am Samstag folgendes Auto zu kaufen aus 1. Hand von einem Rentner aus 2005 mit 99tkm und dem robusten 102PS Motor...
B6 Kupplung kommt sofort: Hi Leute, ich hab mir kürzlich nen Passat B6 BJ 2008 2.0 TDI mit 200.000km gekauft. Wegen Beziehungen zum Autohaus war der er preislich fast...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
Oben