Serviceintervall 1.6 102PS Ist das Scheckheftgepflegt?? Bitte um Eure Meinung - Autokauf

Diskutiere Serviceintervall 1.6 102PS Ist das Scheckheftgepflegt?? Bitte um Eure Meinung - Autokauf im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi, ich stehe kurz davor, am Samstag folgendes Auto zu kaufen aus 1. Hand von einem Rentner aus 2005 mit 99tkm und dem robusten 102PS Motor...
M

Markus83

Reaktionen
0
Hi,

ich stehe kurz davor, am Samstag folgendes Auto zu kaufen aus 1. Hand von einem Rentner aus 2005 mit

99tkm und dem robusten 102PS Motor. Der Wagen ist laut Verkäufer Scheckheftgepflegt. Der Rentner war sehr penibel. Es sind in 15 Jahren 7
Einträge vorhanden:

Das Auto wurde regelmäßig gewartet, anbei ein Auszug aus dem Serviceheft:

- bei 23146 km

- bei 34949 km

- bei 44442 km

- bei 60177 km

- bei 60256 km (mit neuem ZAHNRIEMEN,Spannrolle,Wasserpumpe)

- bei 72666 km

- bei 89951 km (inkl. neuer Klimawartung)

Am Telefon sagte der Herr, ja Longlife ÖL alle 30tkm oder 2 Jahre 5W30, deshalb jedes 2. Jahr ok.

Im internet sehe ich aber wenn es richtig ist jedes Jahr oder alle 15tkm lt. VW.

Preis ist 5400 mit neuer HU, auf den Bilder ist er wie geleckt.

Eine solche Historie gibt es schon oft nicht und der Zahnriemen ist gut.

Was würdet Ihr sagen? preislich liegt der schon wirklich gut, habe lange verglichen, oft immer ohne Historie!

Leider kann ich den Link noch nicht posten

15.10.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Serviceintervall 1.6 102PS Ist das Scheckheftgepflegt?? Bitte um Eure Meinung - Autokauf