3BG Kombi 74KW und 6,5l/100km ?

Diskutiere 3BG Kombi 74KW und 6,5l/100km ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab 3BG Kombi PD 74KW und einen Durchschnittsverbrauch von 6,5l/100km. Ist das nicht etwas zu viel?! Hatte vorher auch einen...
  • 3BG Kombi 74KW und 6,5l/100km ? Beitrag #1
mv25

mv25

Hallo,

ich hab 3BG Kombi PD 74KW und einen Durchschnittsverbrauch von 6,5l/100km. Ist das nicht etwas zu viel?!

Hatte vorher auch einen Passat ohne PD, also 66kw 1Z Motor und der verbrauchte bei gleicher fahrweise 1 Liter weniger!!!

Ich dachte die PD Motoren sind da sparsamer!

• 3BG Kombi 74KW und 6,5l/100km ? Beitrag #2
V

vogel

Soviel verbraucht meiner schon im Leerlauf *g*
Hier kannst mal nen Vergleich anstellen.

• 3BG Kombi 74KW und 6,5l/100km ? Beitrag #3
B

buzztel

Ich hab den gleichen Motor, meiner verbrauchte zu den 74er Zeiten je nachdem auch zwischen 6,25 und 6,5l.
Für mich ist das absolut ok, aber ich komme auch zuletzt von einem Opel Astra F GSi. Der hat sich immer so 8l Super Plus reingezogen....

Thema:

3BG Kombi 74KW und 6,5l/100km ?

3BG Kombi 74KW und 6,5l/100km ? - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel: Schönen guten Abend liebe Passat Freunde. Ich habe ein Problem bei meinem passi und hoffe das mir hier jemand helfen könnte.... Ich habe den avf...
Oben