3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

Diskutiere 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi. Zu1: die Chromleisten sind gesteckt und nicht verklebt! Zu2: wir haben die mal an einem Golf 4 selber gelackt, wenn du es ordentlich machst...
  • 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #161
K

Kathleen

Hi.

Zu1: die Chromleisten sind gesteckt und nicht verklebt!

Zu2: wir haben die mal an einem Golf 4 selber gelackt, wenn du es ordentlich machst, sollte es halten. Empfehle es aber machen zu lassen!

Zu 3:kannst du selber reinschneiden, brauchst aber eine ruhige Hand, würde die Dinger lieber kaufen! Einmal abgerutscht ist die Leiste im A...!

Zu4: Augen offen halten (ebay u.s.w.)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #162
P

Passerati3BG

Ok, Danke ich werde mal schauen wie das wird ! :top:
Wäre geil wen ihr Bilder von euren hochladen könntet !

Danke, Gruß

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #163
P

Passerati3BG

Moin,

Sind bei den Seitenleisten die Chromleisten auch nur geclipst ? Oder sind sie bei den Seitenleisten geklebt ?

Danke im voraus, MfG

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #164
Dohnis

Dohnis

Passerati3BG schrieb:
2. Hat schonmal jemand die grundierten Leisten selber lackiert ? Hab schon öfters etwas so lackiert, müsste doch hinhauen ? ( Original Farbcode Sprühdose von VW , bei mir LB6W )

3. Auf der Galaxy21.net Seite wird es finde ich gut beschrieben , nur es heißt wer Highline Leisten hat kann die verwenden, also schneide ich in die Stossleisten
Löcher für die SML's rein ? Hat das schonmal jemand gemacht ?

4. Ich suche noch Seitenleisten für die Türen mit Chrom, am liebsten in meiner Wagenfarbe (LB6W) , ich las öfters das jemand welche liegen hat

zu 2. Lass es lieber von nem profi machen, sonst fängst später wieder an und muss die chromleisten von der plaste trennen... scheiß arbeit...
zu 3. viel spaß, so einfach wird das nicht werden. wenn du einmal zu viel weg geschnitten hast dann hast halt pech, wird man immer sehen!
zu 4. guck mal bei ebay, sind zur zeit wieder welche drin ;)

Passerati3BG schrieb:
Moin,

Sind bei den Seitenleisten die Chromleisten auch nur geclipst ? Oder sind sie bei den Seitenleisten geklebt ?

Danke im voraus, MfG

die chromleiste an den seitenleisten ist geklebt !!!
Mit nem cuttermesser sachte drunter und den klebestreifen zerschneiden und immer schön auf die Fingerchen aufpassen ;)
Musst auch vorsichtig sein das du die Chromleiste nicht verbiegst, beim zurück biegen brechen die gerne...
Nach der Lackierung wieder mit scheibenkleber befestigen... hält super :top:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #165
P

Passerati3BG

Sehr gut danke,

Wo sind welche bei Ebay ? Ich finde die nicht ... Könntest du mir den Link schicken ?
Du meinst den Scheibenkleber aus der Tube oder ? Original ist es doch so ein dünnes Klebeband oder nicht ?

Danke im voraus

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #166
Dohnis

Dohnis

Hier ist die Artikelnummer 400411090119.
Ja, original sind die mit dem Klebeband befestigt, kann man bestimmt auch bei vw kaufen. Aber in meinem fall war der Scheibenkleber umsonst und deswegen hab ich's mit dem gemacht.
Der war aus der Kartusche...

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #167
P

Passerati3BG

OK danke, habe die Leisten gefunden!
Sind die Leisten lackiert oder foliert ? Weiß jemand was die Seitenleisten mit Chrom aktuell bei VW kosten ?
Ich glaube die Angeben bei Passatplus.de sind auch schon etwas älter ...
Und womit klebe ich dann die Chromleiste an die Kunstoffleiste ? Auch mit Scheibenkleber ?

Danke im voraus

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #168
Passat04

Passat04

Die leisten kosten ca 60€ pro tür..diese ist dann grundiert in grau matt und müsste noch lackiert werden
Preis ist nur circa habe zurzeit keine Möglichkeit dir einen genaueren preis zu nennen
Die chromleiste wird auf die lackierte draufgesteckt das hält dann auch ohne irgendwelchen kleber

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #169
Dohnis

Dohnis

Passat04 schrieb:
Die chromleiste wird auf die lackierte draufgesteckt das hält dann auch ohne irgendwelchen kleber

An den Leisten für die Türen hält die Chromleiste doch nicht ohne Kleber!?! Das wäre mir neu...

Am besten du ersteigerst die bei eBay, die kaputte kaufst bei vw nach...
Eine andere Variante. Bei Kleinanzeigen sind welche für 50€ drin...

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #170
P

Passerati3BG

Wie klebt man denn jetzt Kunstoffleiste an Chromleiste ?
einfach mit irgendeinem Allzweckkleber aus dem Baumarkt ?
Leisten mit Chrom für Heck- und Frontstoßstange habe ich jetzt bereits vollständig, müssen nur noch lackiert werden ..

Danke im voraus

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #171
Dohnis

Dohnis

Steht bereits da... Würde am Kleber nicht sparen. Wäre schade wenn du die leisten unterwegs verlierst...

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #172
P

Passerati3BG

Moin alle zusammen,

Ich möchte euch nur mal auf den aktuellen Stand bringen : Der Preis der Leisten ( grundiert) liegt für die vorderen Leisten
bei 82 € für die hinteren blecht man 74 € .... Viel zu teuer hab mir jetzt gebrauchte geholt.

Gruß Sören

Thema:

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Leitfaden für Anfänger (Passat 3BG): Guten Tag zusammen, ich bin neu, sowohl was den Passat 3BG angeht als auch dieses Forum ^^. Mein 1. Beitrag war schon eher beschämend zu stellen...
Kofferraum innen Verkleidung ausbauen 3bg Limousine: Hallo ich bin neu hier hab die Sufu bereits benutzt aber nichts hilfreiches gefunden :/ Also ich möchte meine kofferraum innenverkleidung...
Oben