3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

Diskutiere 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Das ist wohl einfacher.
  • 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #142
Eddieg77

Eddieg77

ja..da hat simone aber recht es istleichter dir runden löcher zu bohren als sich die mühe zu machen bis die sml suber drinsind... simone hoffe das päckle ist gut angekommen..:)

@Big T2k
wenn du ne leiste brauchst sag bescheit hab eine da..;-)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #143
F

falo

Eddieg77 schrieb:
ja..da hat simone aber recht es istleichter dir runden löcher zu bohren als sich die mühe zu machen bis die sml suber drinsind... simone hoffe das päckle ist gut angekommen..:)
Es gibt keine Leiste mit SML-Löcher bei der Limo.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #144
Big T2k

Big T2k

gibt es

3B5 807 423 F GRU Leiste, grundiert, für Chrom und SML

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #145
Chris74

Chris74

Moin zusammen...:)
War heute endlich mal bei zwei verschiedenen Lackierer in meiner Gegend um einen Preis zu erfragen, zwecks Stoßleistenlackierung.
Naja die Preise die sie mir angeboten haben waren echt schon frech. ;)
Beide wollten um die 300€ haben! :shock:
Nur für die Leisten lackieren,hätte die Leisten abgebaut und auch wieder selber angebaut!
Wie bitte?Der eine Lacker hat dann mit mir in son Schwacke Programm "für Lackierer" geschaut und mir alles aufgelistet.Die Farbe ansich kostet da ca. 40€,ist okay!Aber die Arbeitsleistung Berechnung is ja wohl der Hammer! :lol:
Wo bekomm ich denn jetzt einen billigen (und guten) Lackierer her?! :)
Will nicht mehr als 150€ ausgeben.
Gruß Chris

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #146
F

falo

Chris74 schrieb:
Wo bekomm ich denn jetzt einen billigen (und guten) Lackierer her?! :)
Setz' ne Anfrage bei myHammer.de rein ... mit deinem max. Preis, den du bereit bist zu zahlen.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #147
Chris74

Chris74

Moin,
hab jetzt noch einen anderen Lackierer gefragt!
Der will für die kompletten schwarzen Leisten und den unteren Teil der vorderen Tür 200-250€ haben(hab an der Tür eine kleine Schramme).
Denke das ist ein annehmbarer Preis! :)
MFG CHris

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #148
Christoph

Christoph

Chris74 schrieb:
Moin,
hab jetzt noch einen anderen Lackierer gefragt!
Der will für die kompletten schwarzen Leisten und den unteren Teil der vorderen Tür 200-250€ haben(hab an der Tür eine kleine Schramme).
Denke das ist ein annehmbarer Preis! :)
MFG CHris

WOW :eek:

ich hab mal für die 4 türleisten und ein heckspoiler 80euro bezahlt

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #149
Eddieg77

Eddieg77

..80,- ist sehr gut...habe noch leisten/ecken vorne hinten da..mit lack...sml ...usw.. ;)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #150
V

vertraumir007

Re: 3BG Limosine Leisten abbauen - Anleitung wg PDC

Hallo Leute bin ein Neuling,
Ich habe mir eine Passat Limo 131 PS Silber TDI gegönnt. Möchte ein PDC einbauen. Variant ist zwar gut beschrieben aber bei der Limo konnte ich nichts finden.Deswegen habe ich jetzt einige Fragen. Wäre froh wenn mir diese bitteeeee jemand antworten könnte.

1. Kann men bei meiner Limo die PDC ohne Ausbau der Stoßstange einbauen. zB nur mir dem Ausbau von der Plastikleiste am Heckstoßstange???
Also habe mir es so vorgestellt, wenn e natürlich möglich ist. Leiste 4 Bohren. Kabel von Sensoren durch die Leiste von unten irgendwie in Kofferraum....

Wenn nein
2. Wie kann ich die Stoßstange ausbauen ohne viel Aufwand???

3. Habt Ihr einen andern Tipp?

Danke im Voraus

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #151
Big T2k

Big T2k

Du bekommst die leiste nicht ab wenn die stoßstange dran bleibt, wenn dann vlkt. Sehr schwer, das lohnt sir aber wiederum zeitaufwand mäßig nicht, die stoßstangr sollte auch für einen ungeübten in 10min zu demontirren sein!

Um die stoßstange zu demontieren musst am fahrzeugboden ca. 3-5 schrauben ab machen, dann sind noch ca. 2 schrauben im radlauf und zu guter letzt musst du die rücklichter ausbauen weil da drunter auch noch links und rechts je 2 schrauben sind!

Hötrt sich schlimmet an als es ist glaub mir;-)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #152
Chris74

Chris74

Moin zusammen,
war grad beim freundlichen um meine grundierten Leisten(Türen) für meinen Passat zu bestellen.Da stellten wir fest das es nur welche für 65,- pro Leiste gibt,also die mit Chromleiste.Wurden die grundierten Leisten aus dem Sortiment genommen?Oder gibt es da regionale Unterschiede?Will die Leisten haben,aber nicht für 260,- Glocken! :shock:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #153
Honk

Honk

Ja is klar. Dein Händler hat natürlich nach dem 3BG Leisten gesucht. Und die gibts nur mit Chromstreifen.

Such mal beim 3B.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #154
Chris74

Chris74

Moin,
hab heut nochmal hier im Forumn die Teilenr. für die Leisten rausgesucht.Und das ging dann plötzlich...:)
Hätte mich auch sehr verwundert wenn es die nicht mehr gibt.Aber sind jetzt bestellt.Aber die sind ja wieder bissl teurer geworden!Die Preiserhöhung im april 09 war ja schon ne Frechheit(149%)
Naja trotzdem danke für die Antwort!mfg

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #155
Honk

Honk

Re:

falo schrieb:
Schimpft sich "High Strength Tape" mit der TNr. D 438 515 A1 in 7m Länge und 15mm Breite. Kostet 23,47€ inkl. Steuer.

Gibt es auch noch eine andere vielleicht preiswertere Lösung um ne gebrauchte Leiste wieder anzukleben?

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #156
F

falo

Ähm Daniel nö ... evtl. was aus'm Zubehör (Spiegelklebeband)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #157
captainfantastic

captainfantastic

falo schrieb:
Ähm Daniel nö ... evtl. was aus'm Zubehör (Spiegelklebeband)

Ich habe das mit Spiegelklebeband von WÜRTH gemacht.
Nummer kann ich bei Bedarf raussuchen

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #159
P

Passerati3BG

Moin,

habe mir den ganzen Thread schon durchgelesen, möchte trotzdem nochmal auf Nummer Sicher gehen :

1. Sind die Chromleisen in die Stossleisten jetzt nur eingeclipst oder müssen die geklebt werden ?

2. Hat schonmal jemand die grundierten Leisten selber lackiert ? Hab schon öfters etwas so lackiert, müsste doch hinhauen ? ( Original Farbcode Sprühdose von VW , bei mir LB6W )

3. Auf der Galaxy21.net Seite wird es finde ich gut beschrieben , nur es heißt wer Highline Leisten hat kann die verwenden, also schneide ich in die Stossleisten
Löcher für die SML's rein ? Hat das schonmal jemand gemacht ?

4. Ich suche noch Seitenleisten für die Türen mit Chrom, am liebsten in meiner Wagenfarbe (LB6W) , ich las öfters das jemand welche liegen hat

Bitte um Hilfe! :?

Danke im voraus, Mfg

PS: Könnte mal jemand ein Bild von seinem Passat in Piniengrün (LB6W) einstellen ? würde mich freuen :)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #160
P

Passerati3BG

Kann mir denn niemand helfen ? :(

Thema:

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Leitfaden für Anfänger (Passat 3BG): Guten Tag zusammen, ich bin neu, sowohl was den Passat 3BG angeht als auch dieses Forum ^^. Mein 1. Beitrag war schon eher beschämend zu stellen...
Kofferraum innen Verkleidung ausbauen 3bg Limousine: Hallo ich bin neu hier hab die Sufu bereits benutzt aber nichts hilfreiches gefunden :/ Also ich möchte meine kofferraum innenverkleidung...
Oben