3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

Diskutiere 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); wie ist das eigentlich beim lackieren??? kann man das chrom abmachen, oder muss der lacker das abkleben???
  • 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #121
Christoph

Christoph

wie ist das eigentlich beim lackieren??? kann man das chrom abmachen, oder muss der lacker das abkleben???

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #122
F

falo

Mal ne Frage.

Gebrauchte Leisten... kleben die ein zweites mal oder sollte das Klebeband (oder was auch immer da dran ist) erneuert werden? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen und hätte evtl. der :) sowas im Sortiment (TNr./Preis).

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #123
K

kaschmidt

@bluewonder: auch wenn´s schon lange her ist: bei neuen Leisten sind die Chromleisten extra und werden nach dem lackieren angeklebt

@falo: das Klebeband klebt beim zweiten mal auf keinen Fall mehr so wie original. Ich meine der :) hat da was im Angebot. Mal abwarten ob hier ne Antwort kommt, ansonsten einfach ma fragen ;-)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #124
Freakazoid

Freakazoid

Also Türleisten würde ich immer neu kaufen, da die Leisten nach dem abmachen nie wieder so sind wie vorher...meist sind die Krumm und stehen an den Enden dann ab...

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #126
P

PantherH

Mahlzeit,
ich habe im Grunde nen gegenteiliges "Problem", undzwar möchte ich meinen 3BG komplett schwarz haben. Allerdings sind meine Fenster mit Chrom-Optik umrahmt, die hätte ich gern schwarz. Bei VW meinte man zu mir, dass man zumindest die hinteren Chromleisten nicht so ohne Weiteres austauschen könne, man müsse quasi die kompletten Fenster austauschen (!). Nun bitte ich hier um euren Rat, vielleicht hat ja auch jemand von euch einen Satz schwarzer Zierleisten für die Fenster (Variant) übrig ;)
Anbei habe ich mal ein Bild hochgeladen, wie mein Passat zur Zeit aussieht, die hinteren 5 Scheiben werden demnächst schwarzfarbend getönt.
http://img227.imageshack.us/my.php?imag ... 299wq3.jpg

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #127
Freakazoid

Freakazoid

Wie in diesem Trööt steht...Fester hinten müssten getauscht werden...oder du lässt Deine Chromleisten schwarz lackieren...was die Optik des Wagens aber noch mehr verschlimmern würde... :flop:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #128
P

PantherH

Was soll das denn heißen, noch mehr verschlimmern? ;) Das habe ich mir natürlich durchgelesen, aber ich hatte die Hoffnung, dass jemand mittels selbst basteln doch noch ne Möglichkeit gefunden hat. Ans Lackieren hab ich auch schon gedacht, leider habe ich via google etc. keine Bilder gefunden, die mir einen Vorgeschmack geben könnten, wie das dann aussähe....

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #129
SieMone

SieMone

Von der Seite sähe er dann aus wie jeder schwarze 3B Vari. Davon gibts doch Bilder genug. ;)

also wenn man nicht auf Chrom steht, und das gern weg haben möchte, weil man sich die Highline - Leisten eh nie dranbauen mächte, ist es konsequent die Scheibenchromleisten gegen schwarze zu tauschen.

Vielleicht gibts ja in der Region Hannover einen 3B Vari Fahrer der gerne tauschen möchte. ;)
Dann sind gleich 2 Leute glücklich!

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #131
P

PantherH

Hui, vielen Dank! Na ich finde das könnte sich doch sehen lassen =) Bräuchte dann nur noch vernünftige Sommer-Alus in Black-Chrome und dann fänd ich ihn perfekt :)
Allerdings komme ich wohl ums Lackieren der Zierleisten nicht herum, wie mir scheint... Habe diesbezüglich aber keine Vorstellung, was mich das kosten könnte.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #132
A

Anonymous

Gast
Gefällt mir zugegebenermaßen auch recht gut.

Obwohl ein schwarzer Passi mit hellem Leder und Highlinepaket der König aller VW`s ist. :D

(auch wenn ich keinen hab)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #133
C

chris0501

chromleisten entfernen

hy leute wie bekomme ich die chromleisten aussen von den türen ab von einem passat 3bg highline kann mir jemand helfen sind die gesteckt oder geklebt???

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #134
K

kaschmidt

Ich habe deinen Beitrag mal hier an dieses Thema angehängt.

Hier findest du die Antworten auf deine Frage.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #135
6elw

6elw

Wie würde es wohl aussehen, wenn man nur die hinteren und vorderen Seitenleisten mit der Chromleiste hätte und die an den Türen in Wagenfarbe?
In meinen Gedanken kann sich das sehen lassen ;) zumindest wenn ich mir das an meinem schwarzen so vorstelle...

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #136
F

falo

Nur Vorn und Hinten?

Der, der sich auskennt ... dem wird's auffallen und sagen: unvollständig :!:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #137
moonracer

moonracer

6elw schrieb:
Wie würde es wohl aussehen, wenn man nur die hinteren und vorderen Seitenleisten mit der Chromleiste hätte und die an den Türen in Wagenfarbe?
In meinen Gedanken kann sich das sehen lassen ;) zumindest wenn ich mir das an meinem schwarzen so vorstelle...

Sieht dann aus wie meiner......
bei mir kommen aber noch irgentwann die Chromleisten an die Türen dran.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #138
Chris74

Chris74

Kann mir einer sagen was ein guter Preis für das lacken der Stoßleisten rundrum ist?150?
Habe noch die schwarzen Leisten dran,soll ich lieber grundierte kaufen oder schwarze über lacken lassen?

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #139
Eddieg77

Eddieg77

ne 150.- ist zu teuer....!!!!!!!!!
max 70.- - 80.- ...

ach ja..ich habe noch leisten da.. mit chrom , mit sml ...;)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #140
Big T2k

Big T2k

hey leute hab da ein kleines problem, ich will hinten die plastikleiste gegen eine mit chromleiste tauschen! das problem ich brauch löcher für pdc und sml, da es das aber anscheinend nich in dieser kombination gibt, meine frage, was ist einfacher? eine leiste mit pdc löcher kaufen und die löcher für sml rein dremeln oder eine leiste mit sml kaufen und die löcher für pdc rein bohren?

Thema:

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Leitfaden für Anfänger (Passat 3BG): Guten Tag zusammen, ich bin neu, sowohl was den Passat 3BG angeht als auch dieses Forum ^^. Mein 1. Beitrag war schon eher beschämend zu stellen...
Kofferraum innen Verkleidung ausbauen 3bg Limousine: Hallo ich bin neu hier hab die Sufu bereits benutzt aber nichts hilfreiches gefunden :/ Also ich möchte meine kofferraum innenverkleidung...
Oben