3-ter 3-Punkt-Gurt auf der Rückbank

Diskutiere 3-ter 3-Punkt-Gurt auf der Rückbank im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen Ich möchte mir einen Passat Variant 1.9TDI 130PS Bj 2003 oder 2004 kaufen und schaue mich schon seit einer Weil um. Ich wohne...
  • 3-ter 3-Punkt-Gurt auf der Rückbank Beitrag #1
E

exgolfi

Hallo zusammen

Ich möchte mir einen Passat Variant 1.9TDI 130PS Bj 2003 oder 2004 kaufen und schaue mich schon seit einer Weil um. Ich wohne übrigen in der Schweiz bei Zürich (wie viele Deutsche :) ). Es gibt hier so einige gebraucht Passats. Sie sind im Durchschnitt etwas besser ausgestattet und haben nicht ganz so viel km wie die Autos auf dem deutschen Gebrauchtwarenmarkt. Ich habe nun einen Favoriten im Auge, aber diese hat 1. kein Navi und 2. keinen 3-ten 3-Punkt-Gurt auf den Rückback. Beides wäre mir wichtig.
Das Navi kann man ja nachrüsten - da habe ich mich bei Euch schon belesen.
Wie ist es aber mit dem 3-Punkt-Gurt? Gibt es da eine Chance? Oder kann man den 2/3 Teil der Rückbank komplett tauschen? Die Ausstattung ist High, schwarz, Leder/Alcantara Bj 7/2003.

Und wie sieht es überhaupt mir den Jahrgängen 2003 und 2004 aus. Gibt es Gründe ein 2004 Model zu bevorzugen. Hat sich technisch wesentliche geändert, es ist doch sicher nicht nur der Blinker im Spiegel dazugekommen?

Danke für Eure Hilfe und Gruss exgolfi

• 3-ter 3-Punkt-Gurt auf der Rückbank

Anzeige

• 3-ter 3-Punkt-Gurt auf der Rückbank Beitrag #2
E

El Keupo

Hallo Leute,

ich habe die gleiche Frage, wie exgolfi. Habe den Passat Variant 3bg 2001 und würde gerne hinten den dritten 3 Punktgurt nachrüsten. Wenn jemand Infos darüber hat bitte melden.

Gruß Olli

• 3-ter 3-Punkt-Gurt auf der Rückbank Beitrag #3
R

Röffel

3. Dreipunktgurt hinten

Habe dieses ebenfalls vor. Bei VW haben Sie mal eine Teileliste erstellt und den Einbau kalkuliert. Soll bei meinem 3bg Variant Bj. 2002 rd. 800 Euro kosten. Leider braucht man u.a. eine komplett andere Rückbank, die nämlich die Schienen für die 3. Kopfstütze hat.

Hat evt. schon mal jemand den Umbau gemacht ?

Grüße
Röffel

• 3-ter 3-Punkt-Gurt auf der Rückbank Beitrag #4
normi-s6

normi-s6

Es gibt von VW zum nachrüsten der Kopfstütze ein Blech für die Rückbank das kostet ca 15€.

Die Gurthalterung ist da allerdings nicht dabei die kannst auch nicht kaufen müßtest sie also selber bauen, ist aber kein Problem wurde schon von welchen gemacht.

800€ ist ganz schön fett da das Rückbankteil ja "nur" um die 200€ kostet.

Schau doch bei ebay vielleicht findest da etwas passendes dann brauchst nur den Bezug ändern.

• 3-ter 3-Punkt-Gurt auf der Rückbank Beitrag #5
R

Röffel

3-ter 3-Punkt-Gurt nachrüsten

Wer hat denn so einen Umbau schon gemacht und kann Infos geben, z.B. welche Teile man braucht und wie es geht ? Ist der 3. Gurt anders als die beiden äußeren ?

Da ich eine Netztrennwand habe, stellt sich noch die Frage, ob die Halterung hierfür an der Lehne so bleiben kann.

Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine entsprechende komplette Rückbank und -lehne. Stofffarbe wäre egal, schön wäre schwarz Velours "Leon". Angebote erbeten !

Gruß
Röffel

Thema:

3-ter 3-Punkt-Gurt auf der Rückbank

3-ter 3-Punkt-Gurt auf der Rückbank - Ähnliche Themen

3-Punkt-Gurt hinten nachrüsten: Hallo Miteinander, ist es möglich bei einem Passat Bj 2001, geteilte Rücksitzbank, hinten in der Mitte einen 3-Punkt-Gurt nachzurüsten? Ich...
Oben